Leider nix gefangen -  Ein Tag am Neckar

hansi61

Der sich des Lebens freut
Auch gestern war ich wieder am Fluß . Das Wetter tat ein übriges dazu . Da konnte man nicht einfach Zuhause bleiben . Die Angelgeräte waren noch vom letzten Ausflug gepackt und wollten auch ihrer Bestimmung zugeführt werden . Also ließ ich mich von meiner Frau an einer , mir noch von früher bekannten , Stelle absetzen . Das ist die Einmündung eines kleinen Flußes in den Neckar . Früher eigentlich immer ein Garant für Fische . So konnte ich dort auch schon Bachsaiblinge , die aus dem Flüßchen stammten , fangen . An dem Busch gegenüber waren früher Barsche zuhauf zu fangen . Gestern waren aber die Verhältnisse dort nicht so gut da sehr viele Algen in den Neckar eingetragen wurden . Also suchte ich mir einen anderen Platz um endlich an den ersehnten Karpfen zu kommen . Das ist die sicht von der gleichen Position aus gemacht mit dem Blick nach rechts. . Dort an dieser Stelle habe ich vor 40 Jahren meine ersten Schritte auf Karpfen mit Erfolg getätigt. Aber auch diese Stelle wurde mit Algen versorgt und war damit auch nicht für mein Vorhaben geeignet . Also auf zum Nächsten Platz. . Dieser Uferabschnitt war noch bis vor einigen Jahren mit Bäumen und Sträuchern die bis direkt ans Wasser reichten ,sogar bis ins Wasser , gesegnet . Schade denn dort standen Fische in Etagen . Am Ende des Kahlschlages ( Im Hintergrund ) wollte ich dann endlich Platz beziehen . Was ich auch tat . Wie sonst auch immer wurden eine Angel mit Teig und die andere Rute mit Wurm auf ,, Fangfahrt " geschickt . Um es kurz zu fassen leider mit keinem sichtbaren Erfolg . Ich muß sagen das ich wirklich sehr enttäuscht war . Denn an einem Flußabschnitt der immer Fisch brachte , lief gar nichts . Auch Köderwechsel und verschiedene Anbieteweisen konnten den Schneidertag nicht verhindern. Einziger Lichtblick war ein junger Petrijünger ( auch aus dem Forum ) , der Florian , der mir Gesellschaft leistete . Da sich ja an den Angeln nichts tat , haben wir die Zeit genützt um beim Angeln benötigte Knoten zu üben ( Flori , nicht nachlassen ;-) ) und so wurde der Tages doch noch ein erträgliches Erlebnis . Leider kannn ich diesmal nicht mit Fischen dienen da auch der einzige Biß auf Tauwurm nicht am Haken hing .Auch Bilder von einem kapitalen ,,Schneider" erspare ich Euch . Da ich das letzte Mal mit meiner ,, Rotznase " doch sehr viele Kollegen ins Grübeln gebracht habe . :) In diesen Sinne , Gruß Hansi
 
Danke für den schönen Bericht,und nicht verzagen die Fische kommen schon noch bei mir war es bis jetzt auch ohne Fisch.



MfG A.H.
 
schöne bilder, schönes wetter... was will man mehr!? da bin ich heut nicht der einzige gewesen der mehrere stunden am wasser zugebracht hat und nix fing.:trost
mfg lars
 
Schöne Bilder, auch wenn es mit dem ersehnten Fisch nichts geworden ist. Auch bei mir hat es heute nicht viel anders ausgesehen, nur ein kleineres Rotauge ließ sich überreden.
LG Chris
 
Hansi :klatsch schöne Fotos.
Ich war heute auch unterwegs , da am Samstag Anangeln war und ich heute einen Versuch wagte.
Immer nur Sekundenzupfer an der Pose.
Aber ein Eisvogel dicht über das Wasser flitzend, entschädigte mich und meinen Schneidertag.
 
Vielen Dank für Euere Anteilnahme . Einige Kollegen wissen von meinem Handiecap. So ist , wie auch Ihr sagt , der Tag kein verschenkter Tag gewesen . Was mich am meisten im Nachhinein freut ist das ,, mein Mündel " sehr viel gelernt hat ,nicht nur Knoten . Auf jeden Fall hoffe ich das ich bei seinem ersten Fang ( am Fluß ) dabei sein kann . Das wäre für mich und sicher auch für Ihn das bekannte Tüpfelchen auf dem i . Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hansi,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Auch wenn man nichts fängt, ein Tag am Wasser ist immer ein Erlebnis.
Da Ihr Knoten geübt habt war er ja doch produktiv.
Hier am Main konnte ich auch nichts überlisten.

Gruß Bernd
 
Hallo Hansi61,

ein sehr schöner Bericht, auch bei mir ging es ein paar Kilometer Neckaraufwärts nur "Schneider" aus. :(
Aber es war ein schöner Tag mit Sonne und Entspannung, und das ist doch auch etwas schönes.
Ich würde mich freuen wenn ich dich mal am Wasser treffe, so wie du hier ruber kommst wäre das sicher ein erfolgreicher Tag auch ohne Fisch.

Uwe
 
Hallo Hansi,

toller Bericht mit schönen Fotos. Mach dir nichts daraus, wir waren doch alle schon Schneider und wir werden noch öfters ohne Fisch nach Hause gehen;-)

Gruß
Andi
 
Hallo hansi!
Kopf hoch, beim nächsten mal klappt es bestimmt. Viel Glück und Petri Heil! Sehr schöner Bericht und schöne Bilder!
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!:)
 
Zurück
Oben