Angelerlebnisse -  Mit Suspendern auf Bachforellenjagd + Unterwasseraufnahmen

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,:spass
heute ging es gegen halb 8 richtung Mangfall zum Spinnfischen auf Forellen.:hops
Zum Einsatz kamen 3 Suspender in einer Größe von 5 cm.

Wobbler%7E0.JPG


Von oben:
Illex Tiny Fry 50
Lucky Craft Hump Back Minnow 50SP
Daiwa TN. Wise Minnow FS

Geführt wurden sie alle durch kleine Twitschs.
Die erste Stelle war diese hier...

Stelle_1%7E1.JPG


Links von der Kiesbank konnte ich keinen Fisch fangen und rechts auch nicht.:hahaha::hahaha::respekt
Lediglich einen kurzen Anfasser konnte ich verzeichnen. :)
Dann gings weiter zur nächsten Stelle. Bei den Ästen muss doch eine stehen!!!

Stelle_2%7E2.JPG


Ein paar Würfe hinter den Ästen brachte dann den ersten Fisch des Tages.
Es war eine kleiner Bachforelle die sich den Lucky Craft stürzte.

Bachforelle_1%7E2.JPG


Sie wurde anschließend natürlich wieder frei gelassen.:spass Die darf noch wachsen.:hops
Dann bekam ich in den nächsten 1,5 Kilometern keinen eizigen Biss :eek::confused:
Aber die nächste Stelle sollte es in sich haben!!

Stelle_3.JPG


Ziemlich nahe am Ufer, da wo die Strömung zu sehen ist standen sie wohl schlange:respekt:shock
Eine Bachforelle schnappte sich kurz darauf dann den Suspender von Daiwa.

Bachforelle_2%7E2.JPG


Sie lieferte trotz ihrer geringen größe einen guten Kampf.:respekt Kurz darauf konnte ich sie in den (nassen) Händen halten.

Bachforelle_3%7E1.JPG


Auch sie muss noch wachsen.:)
Kurz darauf schnappte sich dann wieder eine Bachforelle den Köder. Diese bot mehr Gegenwehr. Immer wieder flüchtete sie.

Bachforelle_5%7E0.JPG


Doch ihre Kräfte schwanden langsam...

Bachforelle_4%7E0.JPG


Dann endlich konnte ich sie landen. Sie maß 38 cm.

Bachforelle_6%7E0.JPG


Sie wird nächstes Wochenende in die Räuchertonne wander.:leck:leck
Kurz darauf ging der Wobbler wieder auf Tauchstation...

Daiwa_unterwasser.JPG


Und wieder bekam ich einen Biss. Einige gute Fluchten folgten!! Der Fisch legte sich mächtig ins zeug. Zum Vorschein kam dann eine wohlgenährte 41 cm lange Bachforelle.

Bachforelle_7%7E0.JPG


Sie wird der anderen in der Räuchertonne gesellschaft leisten. Dann wechselte ich die Stelle und ging weiter Flussabwärts. Einige Stufen sahen ziemlich Erfolgsversprechend aus.

Stelle_4.JPG


Neue Stelle neuer Köder dachte ich mir. Ich bot wieder den Lucky Craft an. Der Köder landete in der Strömung...

Jackson_unterwasser.JPG


Ich begann zu twitschen und ein paar Würfe darauf konnte ich einen Anhieb setzen. Der Fisch hing...

Bachforelle_8%7E0.JPG


nimmer.:hahaha:
Er konnte sich irgendwie befreien.....:respekt

Nächste Stelle war diese hier.

Stelle_5.JPG


Solche Stellen sind immer top für Forellen und Äschen, weil dort viel Sauerstoff ins Wasser kommt, wie man gut sehen kann.

Sauerstoff.JPG


Döbel halten sich dort nicht soo oft auf. Die bevorzugen lieber die ruhigeren Zwischenstücke wo sie unter Ästen Deckung finden.
An dieser Stelle konnte ich dann eine schöne Regenbogenforelle haken.

Regebogenforelle_2.JPG


Sie erwies sich als äuserst kampfstark!:respekt Immer wieder legte sie fluchten hin.

Regenbogenforelle%7E2.JPG


Ihr Kampfgeist wurde dann auch belohnt indem sie sich vom Haken befreite. Über den ganzen Tag bissen die Forellen ziemlich spitz.:respekt:hops

Dann ein paar Meter weiter konnte ich zwei stattliche Exemplare ausmachen:eek::eek:

G%E4nse.JPG


Die jeden Köder verschmähten sie.:respekt:klatsch
Die letzte Stelle war dann diese hier. Sie bot quasi alles. Ein Stein im Wasser, überhängende Äste und Strömung.

Bachforelle_10%7E0.JPG


Dort konnte ich dann auf den Illex noch eine weitere Bachforelle fangen.

Bachforelle_9%7E0.JPG


Da sie auch nicht die allergrößte war, durfte sie wieder zurück in ihren Unterschlupf.
Am Ende konnte ich dann noch einen ungebetenen Gast in der Mangfall ausmachen.:eek::eek:

Hechti.JPG


Ich bot ihm alle 3 Suspender an.:):hops Den Illex fand er wohl am schönsten, dem folgte er nämlich kurz, dann verschwand er.......

Hier noch einmal die Ausbeute des Tages.

alle_zwei_zusammen.JPG


:leck:leck

Also das wars erst mal von mir...

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torben,

wenn man die Fische und das Gewässer sieht kriegt man ja Pipi in die Augen.
Vielen Dank für die schönen Fotos. Lass dir die Fische schmecken und beehre uns bald wieder mit solchen Bildern. Einfach klasse.
P.S. Ich glaub ich brauch auch ne wasserdichte Kamera.
 
Servus Torben,

Gratulation zu den tollen Bildern, ich hab gestern einen 80er Hecht unter der Wuhr auf Streamer an der 5er Rute verloren, wurde aber dann durch diese Kameradin entschädigt.


Hast Lust, daß wir mal am WE zusammen losziehen?

Tight lines

Marco
 

Anhänge

  • DSC00875.JPG
    DSC00875.JPG
    949,5 KB · Aufrufe: 309
Hallo Torben,
ein dickes Petri von mir.
ich kann mich kaum sattsehen an den schönen Bilder.
:respekt:respekt:respekt für die tollen Bilder
:respekt:respekt:respekt für Deine Fänge.:
:respekt:respekt:respekt zu den tollen Gewässer.
Eine kurze Frage. Verwendest Du geflochtene oder monifile Schnur?

Gruß Bernd
 
@ strasse

Ist im Freiwasser rumgestanden, hab ihn angeworfen, kurz gedrillt, aber den Schonhaken hat er dann schnell rausgeschüttelt

Gruß

Marco
 
Vielen Dank für den schönen Bericht und die wirklich genialen Bilder,
ich wünsche Dir weiterhin viel Petri Heil und freue mich schon auf die nächsten Berichte.
AndyW
 
Na klar!! Torben hat wieder zugeschlagen!! Wie immer ein superspannender Bericht mit tollen Fotos:respekt! Vielen Dank, Torben!
Wasserdichte Kamera hin oder her, ich frage mich immer, wieviel Hände man eigentlich benötigt, um zur gleichen Zeit einen kämpferischen Fisch zu drillen u. dabei zu fotografieren u. noch dazu Unterwasseraufnahmen. Verrate mir doch mal, wie du das machst.
Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht. Machst Du eigentlich gar nichts mehr mit der Fliegenrute? Deinen Fotos nach ist die Mangfall doch ein herrliches Fliegengewässer.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben