Ruten -  Berkley Skeletor 2 Spin oder Drop Shot??

Frederik><

Petrijünger
Hi

Wollte mal fragen welche Rute ihr zum Dropshotten auf Barsch und Zander bevorzugen würdet.

Berkley Skeletor Drop Shot 1,80m Wg 6-18 (hält die auch den Meterzander aus gesetzt den Fall er beißt)

oder lieber die Spin Version 2,40 Wg 4-24g

Freu mich auf Antworten :hops

Mfg
Frederik
 
Eindeutig die Drop Shot da Sie von der Aktion her einfach besser auf diese Methode abgestimmt ist.

Und einen Meterzander hält Sie auch, ist eben die Frage wie man mit so einem Zander umgeht!
 
Dropshotten ist zwar wirklich nicht meine Disziplin, aber wenn schon auf der Rute DropShot draufsteht, sollte auch DropShot drin sein. Bzgl. Spitzenaktion und Aktionskurve sind ausgewiesene DS Ruten i.d.R dahingehend optimiert.
Fuer nen Gewaltdrill ist die Rute natuerlich nix, aber rauskriegen kann man alles. Schau mal wieviele Spinnfischer schon Meter+ Waller an leichtestem Geschirr landen konnten.

regards
Peter
 
Hi

Bei modernen qualitativ guten Ruten kann man nicht immer nach der Formel WG = Zielfisch gehen.
Die Materialien erlauben heute leichtes und feines Fischen auch auf grosse Räuber.
Sicher man sollte schon drillen können ;).
Zum Dropshotfischen nimm die Dropshot sie hat bei Bissanzeige etc einfach die Nase vorn.

Gruss
Olli
 
Hi

Danke für die schnellen Antworten.
Ich seh grad bei 1.80 Transportlänge braucht man aber ne große Tasche:eek:
Kann man Ruten auch bedenkenlos bestellen?
Bei meinem Dealer wo ich sonst kaufe der testet die Ruten vor dem Verkauf noch auf Haarrisse.
Und könnte die Rute unterwegs beschädigt werden ich meine bei 1,80 Tr.lä

Mfg
Frederik
 
Hi

Habe selber mehrere einteilige Ruten und da ist noch nie was passiert. Transportiere sie im Futteral des Herstellers um Anschlagmacken zu vermeiden.
Sicher sollte man unterwegs nicht wild rumwedeln ;).
Fährst du mit dem Auto ? da passen die ganz bequem rein selbst in einen Fiesta ets.
Gruss
Olli
 
Hi

Also kann man mit der eigentlich nichts falsch machen oder??
Würde sie ja gerne mal ''ausprobieren'' aber kenne keinen Händler in der Nähe der die vertreibt:(
Berliner Angler die wissen wo es die gibt raus damit:klatsch

Mfg
Frederik
 
In Berlin solltest du auftreiben können... aber ich hätte bei ner Bestellung keine Bedenken... Zur Not geht das Ding wieder zurück!
 
Hi danke für die netten Antworten

Kann mir jemand sagen ob die Ron Thompson Drop shotting 220 5-20 gut ist?


mfg
Frederik
 
Zurück
Oben