Angeltipp für den Bodensee bei Lindau

Zire 12

Petrijünger
Hallo Leute,

wir wollten am Sonntag nach Lindau zum Angeln :angler:
hätte jemand vielleicht einen Tipp, was um diese Jahreszeit gut läuft?

Wäre um einen Tipp sehr dankbar, MfG Rebecca!
 
Hi ,

wenn ich in Lindau angeln gehe , dann meistens im Bereich Lindau/Zech wo der Campingplatz ist .
Von dort aus gehe ich meistens Richtung Österreichische Grenze , im Bootshafen gehen sehr gut Barsche an den Stegen und bei den Booten , wo der Bach in den Bodensee reinkommt werden oft Karpfen , Welse , Aale , Barsche , Schleien , Forellen und alle möglichen Fische erbeutet.

Richtung Lindau/Insel kenne ich wenige Stellen , aber es gibt einige bei den verlassenen/unbewohnten ehemaligen Villen , dort hat man seine Ruhe und gefangen werden kann dort auch gut .

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

wenn ich in Lindau angeln gehe , dann meistens im Bereich Lindau/Zech wo der Campingplatz ist .
Von dort aus gehe ich meistens Richtung Österreichische Grenze , im Bootshafen gehen sehr gut Barsche an den Stegen und bei den Booten , wo der Bach in den Bodensee reinkommt werden oft Karpfen , Welse , Aale , Barsche , Schleien , Forellen und alle möglichen Fische erbeutet.

Richtung Lindau/Insel kenne ich wenige Stellen , aber es gibt einige bei den verlassenen/unbewohnten ehemaligen Villen , dort hat man seine Ruhe und gefangen werden kann dort auch gut .

mfg Jack the Knife
Super, vielen dank für die info, hoffentlich geht was!

freu mich tierisch!!! ist erst das 2. mal, das wir angeln gehn,

ham leider bis jetzt noch nix gefangen.
 
Hi ,

dann wünsche ich Petri Heil !!

Als Köder hatten wir immer Maden und Würmer an der Grund-und Posenmontage angeboten .
Feedern bringt die meisten Bisse , lockt aber auch die größeren Fische an den Platz .

Naja , jeder Tag ist ein Angeltag , aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag , leider !

mfg Jack the Knife
 
bodenseekenner?!

Hi ,

wenn ich in Lindau angeln gehe , dann meistens im Bereich Lindau/Zech wo der Campingplatz ist .
Von dort aus gehe ich meistens Richtung Österreichische Grenze , im Bootshafen gehen sehr gut Barsche an den Stegen und bei den Booten , wo der Bach in den Bodensee reinkommt werden oft Karpfen , Welse , Aale , Barsche , Schleien , Forellen und alle möglichen Fische erbeutet.

Richtung Lindau/Insel kenne ich wenige Stellen , aber es gibt einige bei den verlassenen/unbewohnten ehemaligen Villen , dort hat man seine Ruhe und gefangen werden kann dort auch gut .

mfg Jack the Knife



servus Jack

lese ich aus deinem Post das du ein Kenner des Bodensee bist!?
Kennst dich Bregenzer Bucht (Bilgeri) auch aus!?
Wie ist dein Kenntnissstand bezügl. BW Seite des Bodensee!?
Da kost die Jahreskarte nur 40 € und du hast brutal viel ufer km zum fischen.. allerdings auch viele stellen wo es nicht möglich ist.
Kannst mir da evtl. ein paar tips geben wo was geht!?
Außerhalb! Lindau bitte.... wenn du auf lager hast.. sonst ist Lindau au ok.

merci erstmal...

gruß und Petri
 
Bodensee- ein paarmal im Jahr zur Abwechslung!

servus Jack

lese ich aus deinem Post das du ein Kenner des Bodensee bist!?
Kennst dich Bregenzer Bucht (Bilgeri) auch aus!?
Wie ist dein Kenntnissstand bezügl. BW Seite des Bodensee!?
Da kost die Jahreskarte nur 40 € und du hast brutal viel ufer km zum fischen.. allerdings auch viele stellen wo es nicht möglich ist.
Kannst mir da evtl. ein paar tips geben wo was geht!?
Außerhalb! Lindau bitte.... wenn du auf lager hast.. sonst ist Lindau au ok.

merci erstmal...

gruß und Petri

Hi ,

mich einen Kenner des Bodesees zu nennen , wäre jetzt übertrieben , man geht eben seit einigen(12) Jahren regelmäßig dort angeln , aber meist an den selben Stellen und Plätzen wo man was gefangen hat , auch vom Boot aus .

Der Bach (glaub das ist die Laiblach oder so), wo ich geschrieben habe , ist "Landesgrenze" , drüberhalb habe ich noch nie gefischt (Österreich) , ebensowenig war ich Richtung Friedrichshafen (BW) unterwegs .
In der Laiblach darf auch ein Stück befischt werden , seeaufwärts.

Einläufe , Häfen , Inseln , Badestrände oder Seerosenfelder sind immer ein Hot Spot .

Ich beangle meistens die Strecke vom Bach/Lindau-Zech bis zur Lindau-Insel , meistens vom Ufer , seltener vom Boot .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindau

Servus Jack,

was kostet den im Moment die Tageskarte für Lindau!? Sind die Häfen dabei!?
oder kosten die wieder Extra?!
Lohnt sich die Karte kaufen!?
Wäre mal ein gemeinsamer Ausflug möglich!?
Aal oder Hecht oder so...

Gruß und Petri
Jörg
 
Hi Jörg ,

Tageskarte weiß ich nicht genau , 9 oder 10€ , ich hatte immer Monatskarten und die kosteten um die 40€ .
Die Karte lohnt sich , in der warmen Jahreszeit auf alle Fälle , da dann gute Aalfänge möglich sind und auch die Waller dann sehr gut beißen , egal ob auf Wurm oder Köderfisch , da sind immer Waller als Beifang beim Aalangeln möglich .
Gute Barschstrecken sind auch mehr zwischen Mai -September/Oktober zu Fangen .

Für die Häfen benötigt man keine extra Karte .

Ein gemeinsames Angeln könnte man mal ausmachen , evtl kommt noch ein Freund von mir mit (auch Angler) , da ich zur Zeit selber kein KFZ habe .
Wenn dann aber so im Mai -August , momentan geht´s aus gesundheitlichen Gründen nicht so .

mfg Jack the Knife
 
super

servus Jack

na dann wünsche ich gute besserung...
und mit dem angeln gehen... jawoll... das wäre mal was...

in dem fall schreiben wir uns nochmal zsam.. wie wo was und wer...

mit den Häfen dachte ich nur.. weil andere aussagen teilweise sagen das häfen extra kosten...

gruß
Jörg
 
fahr die woche an den bodensee nach ludwigshafen!
kann mirvllt jemand ein parr tips geben?
bot habe ich nicht also wie siehts aus mit dem angeln vom land?
wills hauptsächlich auf barsche versuchen da ich nicht dene das ich hechte oder andere räuber vom land aus erwischen werde
 
Hey Leute
Ich bin kurz vor dem 13. Lebensjahr und wollte in den Osterferien mal zum Bodensee fahren. Die Barsch-Combo ist schon gekauft. Hat wer ein paar gute Hotspots?
Mit freundlichen Grüßen
Yann

:angler::nixweiss:
 
Hey Leute
Ich bin kurz vor dem 13. Lebensjahr und wollte in den Osterferien mal zum Bodensee fahren. Die Barsch-Combo ist schon gekauft. Hat wer ein paar gute Hotspots?
Mit freundlichen Grüßen
Yann

:angler::nixweiss:
DIE Hotspots wird dir wohl keiner verraten (alte Anglerweisheit) aber wenn du die ersten Beiträge durchliest, dort steht eigentlich schon einiges an Infos drin. Dort wurde auch nichts zwischen den Zeilen geschrieben, sondern Klartext. Viel Spaß am Bodensee.
 
Zurück
Oben