Boilies u. Pellets -  Boilie Dip selber machen?

X-Blade

Carphunter
Hi,
ich würde mir gerne meinen Boilie Dip selber machen hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht,..und kann mir sagen was man da so rein macht ,.hab davon 0 Ahnung?

mfg X-Blade
 
Hi X-Blade ,

ich kaufe mir im Asialaden die diversen Fischsoßen sowieso zum Kochen und verwende sie auch beim Angeln, gerade die Fisch-und Austernsoße eignet sich sehr gut dafür , selbst Maggi kommt gelegentlich bei mir zum Einsatz , als Dip oder auch im Anfutter etc.

Süße Dips kannst du zB selber herstellen , in dem du Läuterzucker (Wasser und Zucker im gleichen Verhältnis aufgekocht ) mit deinem gewünschtem Aroma (Vanille , etc) aromatisierst .
Auch sehr gut ist der Einlegesud von Amarenakirschen , ein Topdip , den man gelegentlich beim Italiener oder bei seiner Stammeisdiele umsonst bekommt .

Einige stellt man auf Zuckerbasis her , andere auf Alkoholbasis , letztere sind auch bei kaltem Gewässern oder Wetter leichter löslich als solche auf Zuckerbasis .


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

dafür kauft man in der Apotheke Weingeist , welcher verdünnt wird/werden muß(er hat 90-95%), den erhält man aber erst ab 18Jahren .

Ansonsten kann man jeden Alkohol verwenden , der keinen Geschmack/Geruch hat , wie zum Beispiel Wodka oder Korn/Doppelkorn .
Den bekommt man allerdings auch erst ab 18 zu kaufen .

mfg Jack the Knife
 
Abend X
Dipps kannst du aus sehr vielen Sachen machen.
Ein Dip ist ja eine Flüssigkeit mit einen Geruch und Geschmack, worin man seinen Köder taucht.
Somit kannst du sogar Maggi , Rum, Cognac, verdünnte Marmerlade , 100% Zuckerlösung mit gewissen Flavours
( Vanille, Honig, Buttervanille-Scorpex )
In vielen Dingen sind deiner Fantasie fast keinen Grenzen gesetzt.
 
Bei klebrigen Substanzen wie Sirup usw. reicht ein kurzes eintauchen . Bei flüssigeren Flavours sollte etwas mehr Zeit zum dippen verwendet werden . So sollte das Medium etwas in den Köder eindringen und dann im Wasser nach und nach seine Lockwirkung entfalten . Gruß Hansi
 
habe schon gut auf malzbier dip gefangen hat mir ein kolege gegeben


das mit den gleichen teil zucker und gleichen teil wasser meinst du das so z.b 1 Kg zuger und 1 lwasser zusammen aufkochen oder wie :confused:
 
Ich antworte für Jack . Bin auch Koch . Genau , das Mischungsverhältnis ist 1:1 . Das ganze nennt sich Läuterzucker . Auch kann man den mit verschiedenen Aromen herstellen. Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerrübensirup

Ich hatte schon Erfolge mit Zuckerrübensirup. Tolle Sache: Ist nicht auf Wasserbasis, was bedeutet, kannste auch im PVA Tütchen an den Platz bringen. Wenn diese Soße sich dann auf deinen Futterplatz legt: Super und einfach Klasse.

Hi Carpfisher ,

klar ist der Rübensirup auf Wasserbasis !

Die Rüben werden gehäckselt , ausgepresst und der "Saft" der dabei gewonnen wird , wird so lange gekocht/erhitzt bis er zäh-/dickflüssig wird .
Wird dieser Sirup raffiniert , so erhält man den weißen Haushaltszucker den jeder kennt .

mfg Jack the Knife
 
Fischdip

Du kannst dir einen Fischdip ganz einfach selber machen.

Einfach den Saft von einer Dose Öl-Sardienen und den von einer Dose Thunfisch in einen kleinen Behälter/Tüte gießen.

Dann gibst du deine Hakenköder dazu und läßt alles schön über Nacht durchziehen.

Natürlich macht sich das Öl auch super im Partikel-Mix oder im Grundfutter.

Billiger und fischiger geht es kaum.


MfG Nash
 
Nash ich hatte meine Öle von Thunfischdosen auch immer aufgehoben. Das Öl in ein kleines Marmerladenglas gegossen und im Kühlschrank aufbewahrt.
 
Zurück
Oben