Angelstories -  Neue Rute, Rolle, Schnur + 1/2Meter ReFo

zottel

Webhamster
Hi Zusammen,

Letzten Samstag wurde meine neue Bachkombo gebuehrend eingeweiht.
Von Gewicht, Optik und Verarbeitung wirklich ne Wahnsinns unter 100€-Kombo. Die allseits als etwas zu wabbelig beschriebene Redoutable Bass, ist mMn fuer dieses Einsatzgebiet, absolut praedestiniert. Beim Einholen eines etwas groesseren Spinners entgegen der Stroemung, konnte ich leichtes Klopfen im Handgelenk spueren. Naja, bei 30€ fuer die Mitchell 310x echt ok. Schnurverlegung und Bremse sind allerdings super, sonst haette ich den tollen Fisch nicht gedrillt bekommen:


Drei Fluchten spaeter, wobei die zweite Flucht echt grenzwertig war, konnte ich den Fisch sicher landen. Alles in Allem, wenn ich bedenke wielange ich das Tier kitzeln musste, bis sie beherzt Biss und wie knapp der Drill verlief. Dann auch noch alles an komplett neuen Geraet ... einer der besten Faenge ueberhaupt! *freu*


Erst beim dritten Biss konnte ich den Fisch Haken. Die ReFo hat ausschliesslich in einem Bereich von 50cm, neben ihrem Unterstand gebissen.
Exakt unter dem markiertem Schwemmholz:


So sollte eine Kombo immer entjunfert werden! *freu*!°
Achja, der Fisch war in Wahrheit ca. 49,456789cm. Ich werde mich aber immer an den halben Meter erinnern^^

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zottel , schönes Gewässer , klasse Wetter , toller Fisch , super Bilder . Mehr !!! Gruß Hansi
 
Schönes Teil Peter, kann mir vorstellen, dass die ordentlich Radau gemacht hat in der Strömung. Spitzen Bilder und schöner kleiner Fangbericht.

Grüße
 
Man kann an deiner Schreibweise erkennen wie sehr du dich zu dem Fisch freust. Bei so einer schönen Forelle auch verständlich.
Petri Heil und noch sehr viele Fische mit deiner neuen Kombo.
 
Hallo Peter,
so kann man sich freuen wenn man seine neue Combo einweiht,
die Mitchell Rollen finde ich auch ganz gut.
Petri zu Deinen Fang.
Wünsche Dir noch weiterhin viele tolle Fänge.

Gruß Bernd
 
schönes tierchen !!dickes petri von mir !!war heut auch unterwegs hatte bestimmt 10 nachläufer aber keiner packte zu ,es war zum verrückt werden!!zum glück lief es bei dir besser!!gruss mic
 
Ja,

ihr habt es echt gut rausgelesen! Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, dass das wohl mein freudigster Fang ever war. Einfach zuviele Faktoren die das Erlebnis nicht vergessen lassen. Dann noch der Drill auf Messers Schneide und die Erleichterung nach der sicheren Landung.

Eben einfach der vollkommene Genuss fuer einen jeden "Level 3 Angler" ;-)

regards
Peter
 
Hi Peter,

Petri zum Prachtfisch!
Ein schönes Gewässer habt ihr da. Wer da nicht gut werfen kann kommt nie an den Fisch. :respekt

Gruß Thorsten
 
Ein schönes Gewässer habt ihr da. Wer da nicht gut werfen kann kommt nie an den Fisch. :respekt

Unter anderen genau DAS hat mir soviel Spass gemacht und mich dann gluecklicherweise an den Fisch gebracht. Eigentlich war ich voll im Spieltrieb gefangen und habe Zielwerfen, um das Schwemmholz in den freien Korridor, der Bachmitte (dunkle Ecke, wo ich den Fisch vermutete) geuebt. Klar, mit neuem Geraet muss man auch mal bisschen ueben. Desweiteren kann ich bnicht so gut von links nach rechts werfen und Rueckhand schonmal gar nicht. Es brauchte jedesmal 3-4Wuerfe den Mini-Beissbereich auch zu treffen^^

Hoffentlich geht's morgen mit den Hechten so weiter :banane:! Zwangsweise wuerde ich auch auf Barsch, Doebel, Forelle schwenken, hauptsache Fisch fuer 2010!

regards
Peter
 
Zurück
Oben