Angelerlebnisse -  Neues Tackle angekommen und erste Fänge damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zanderhirn

Petrijünger
Hallo

Gestern ist mein neues Tackle zum Spinnfischen auf Barsch angekommen.
Rute: Senshu Japanese Spin 2.10m 3-20gr. 6 Ringe
Rolle: Red Arc 10200
Schnur: Shimano Aspire 12mm 9,20kg Tragkraft
Am ersten Tag habe ich sie gleich bespult damit ich am nächsten Tag für ne Stunde ans Wasser kann.
Habe am Steg meines Angelvereins gefischt weil erst vor ein paar tagen die Boote reingekommen sind und die Barsche immer drunter stehen.
Die letzten Tage lief es gar nicht aber Heute sollte es anders sein.
Am Wasser angekommen gleich einen kleinen gebräuchlichen angeschnallt in diesem Fall einen Banjo Gufi in 7cm
sb-80-13.jpg

Der erste Wurf ging in 1.5m tiefem Wasser direkt zwischen die Boote wo sich ein Barsch verriet und sich auf meinen Köder stürtzte.
Danach lief erstmal eine halbe stunde garnichts bis ich ins Freiwasser warf und sich gleich beim Absinken ein Zander den 7cm Gufi schnappte.
ZanderBarschGaisenb2007.jpg

Das wars ich glaube das ich mit dieser Rute noch sehr viel Spass haben werde.

Mfg Zanderhirn
 
Sehr geil vielleicht sieht das hier auch einer aus deinem Verein das de Zander während der Schonzeit abschlägst und tritt dir in den Allerwertesten ;)

Tut mir leid aber ich halte nichts von der Schonzeit!
Für die paar fische die ich fange brauche ich keine Schonzeit.
Aber der Barsch hat ja keine Schonzeit und da die Ködergrösse eigentlich auf Barsch ausgelegt ist und der Zander trotzdem beisst naja dann hab ich Glück und es ist meiner ganz einfach!
 
Tut mir leid aber ich halte nichts von der Schonzeit!
Für die paar fische die ich fange brauche ich keine Schonzeit.
Aber der Barsch hat ja keine Schonzeit und da die Ködergrösse eigentlich auf Barsch ausgelegt ist und der Zander trotzdem beisst naja dann hab ich Glück und es ist meiner ganz einfach!
Genau Zanderhirn! Die Anderen sind auch nur neidisch auf Deinen tollen Zander.
"Wenn wir's nett essen, essen's uus!!!":respekt

@All:
Bitte keine C&R-Diskussion!!!!
 
Dann hoffe ich das dir klar ist ,dass es nicht dein anglerisches Können war den Zander zu fangen ,sondern er einfach sein Nest mit den tausenden Eiern bewachte und deshalb alles attackiert was seinem Nest zu nahe kommt !
:frusty::frusty::frusty:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben