Anfutter -  Alternative zu Frolic

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

wollte mal fragen ob es auch ein anderes hundefutter außer frolic gibt welches absinkt.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :klatsch:klatsch:klatsch
 
Mich würde auch noch eine andere alternative interesieren.
Weil Frolic mak ich persöhlich nicht so weil er sich zu schnel auflöst.
 
Hi,


in nem anderen Forum meinte vor kurzem jemand das er und seine Kumpels schon Ewigkeiten die Ringe vom Aldi Hundefutter nimmt, er findet die min genau so gut, sinken ebenfalls nur das die bissle billiger sind, die Ringe sind aber minimal kleiner wie man auf den Fotos sehen konnte....ich werd mir nächste Woche ne Packung von den Aldi Ringen kaufen, eben weil ich das da gelesen habe.

War im AB, muss morgen mal schauen dann kannst ja den Link haben, oder du schaust selber der soltle noch aktuell sein....also auf der ersten Seite zu finden im Karpfen Unterforum.

Es gibt dort sogar extra nen Thread über diese Hundefutter Ringe vom Aldi....Alnutra Hundefutter oder wie das heisst....kann leider grad nicht schauen weil das AB wie üblich um diese Uhrzeit rumzickt......



Wenn dir P-a-T-i der Frolic zu schnell vom Haar fällt helfen nur 2 Sachen..... A.) die Frolics aus der Packung nehmen und paar Monate liegen lassen, denk aber das bringt max 2-3std......oder B.) du machst dir selber Murmeln drauß, was ich vorziehen würde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende die auch nur Tagsüber aufgrund der Auflösezeit.
Allerdings kann man sie ja auch etwas härter machen, indem man sie kurz in die Mikrowelle packt.
Wenn man sie etwas länger drin lässt hat es noch den Nebeneffekt das sie im Wasser auftreiben, was ich persönlich sehr gerne nutze!!
 
Sodale, außer den Alnutra Hundefutter Ringen vom Aldi(wo ich grad kurz gelesen habe das die meisten daraus Boilies machen/gemacht haben), seien anscheinend die Hunde Ringe vom Raiffeisen sehr gut und auch sinkend.


Die nennen sich "Spezia + Softringe"......nen Raiffeisen hast ja bestimmt in der Nähe.

Ich weiß nicht ob ich dir den Link hier reinstellen darf, ansonsten schau dort selber, du findest Ihn im Karpfen Unterforum auf Seite 4 Überschrift ist " günstige Frolic Alternative gefunden", er hat auch 2 Fotos von diesne Ringen dazu gemacht und auch von Frolic dann hast den direkten Vergleich....die Verpackung der Spezia + Softringe hat er auch angefügt.


Dann gibts im AB noch nen Hundefutter Ringe Thread auf Seite 3......

Und der Alnutra Hundefutter Thread ist total vergraben auf Seite 5-8, aber wenn du Aldi Futter oder eben Alnutra Hundefutter in die SuFu dort im AB eingibst findest ihn sofort, les dich einfach mal durch in diesen 3 Threads !

Da wird auch gesagt dass das Aldi Hundefutter bedeutend besser sein soll als Frolic......und gesünder für den Hund und wohl auch fürn Fisch...

Ich würd dir ja alle 3 Links hier reinstellen, aber i dont know....ob ich Ärger mit den Mods kriege......

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
frolics die richtig trocken sind, kann man problemlos über nacht benutzen.
meine benutze ich teilweise beim zweiten ansitz nochmal wenn ich zu faul bin nen neuen aufzufädeln. ich denke 8std sollten mindestens drin sein.
ansonsten: einfach in heisse gelantine tauchen, wenn mal keine zeit zum trocknen ist (trocknen geht auch im ofen!)
 
Hi,

fliegenpeitsche kannst dazu genaueres sagen oder hast nen Artikel wo man das nachlesen kann, oder is das nur hören sagen......?


Denk ab ner bestimmten Menge ist alles was wir reinschmeissen schädigend !


Die Menge wird wohl "die Musik" machen.....
 
Hi,

fliegenpeitsche kannst dazu genaueres sagen oder hast nen Artikel wo man das nachlesen kann, oder is das nur hören sagen......?

Hörensagen ist das definitiv nicht, dafür sind ausreichende Untersuchungen der unterschiedlichen Futtermittel
von Instituten durchgeführt worden, Prof. Arlinghaus hat da auch kräftig mitgemischt.
Kannst ja mal Tante Google fragen, oder schau Dich doch einfach mal bei den gängigen Instituten um,
da gibt es für die nächsten Wochen ausreichend Lesestoff in Form von PDFs,
einige wurden auch hier schon eingestellt.
Dort ist unter anderem auch nachzulesen, das 0,5kg - 1,0kg Futter (je nach Zusammensetzung) ausreichen
um 500kg Algen entstehen zu lassen, verantwortlich ist hier der hohe Phosphatgehalt.
Mit Frolic kommen noch eine ganze Reihe anderer Stoffe ins Wasser, mit verheerenden Wirkungen,
teilweise werden sogar Erkrankungen der Fische begünstigt.

Du wirst Dich sicherlich fragen, warum ich Dir die PDFs nicht einfach auf dem Silbertablett präsentiere,
aber die Antwort ist einfach, beschäftige Dich mal mit der Thematik, investiere ein wenig Zeit
und Du wirst überrascht sein, wieviel Schindluder Angler aus Unwissenheit mit ihren Gewässern treiben.
 
Hörensagen ist das definitiv nicht, dafür sind ausreichende Untersuchungen der unterschiedlichen Futtermittel
von Instituten durchgeführt worden, Prof. Arlinghaus hat da auch kräftig mitgemischt.
Kannst ja mal Tante Google fragen, oder schau Dich doch einfach mal bei den gängigen Instituten um,
da gibt es für die nächsten Wochen ausreichend Lesestoff in Form von PDFs,
einige wurden auch hier schon eingestellt.
Dort ist unter anderem auch nachzulesen, das 0,5kg - 1,0kg Futter (je nach Zusammensetzung) ausreichen
um 500kg Algen entstehen zu lassen, verantwortlich ist hier der hohe Phosphatgehalt.
Mit Frolic kommen noch eine ganze Reihe anderer Stoffe ins Wasser, mit verheerenden Wirkungen,
teilweise werden sogar Erkrankungen der Fische begünstigt.

Du wirst Dich sicherlich fragen, warum ich Dir die PDFs nicht einfach auf dem Silbertablett präsentiere,
aber die Antwort ist einfach, beschäftige Dich mal mit der Thematik, investiere ein wenig Zeit
und Du wirst überrascht sein, wieviel Schindluder Angler aus Unwissenheit mit ihren Gewässern treiben.

stell doch mal bitte die PDF-datei hier rein. würde das der wahrheit entsprechen wären seen wie die ganzen großkarpfengewässer mit starkem angeldruck schon lange umgekippt !
 
Nur das an den großen Karpfenseen hauptsächlich mit Boilies gefischt wird! Teilweise auch noch Partikel aber mit Frolic wohl kaum, weil kaum jemand an diesen Gewässern Lust auf unnöätigen Brassenbeifang hat und dann evtl. die Ruten neu zu ruden!
 
Nur das an den großen Karpfenseen hauptsächlich mit Boilies gefischt wird! Teilweise auch noch Partikel aber mit Frolic wohl kaum, weil kaum jemand an diesen Gewässern Lust auf unnöätigen Brassenbeifang hat und dann evtl. die Ruten neu zu ruden!

die rede wa von futter allgemein worunter auch boilies fallen. da soll er das PDF dokument hier reinstellen oder ein paar links
 
... da soll er das PDF dokument hier reinstellen oder ein paar links

Er hat keine Lust Dir und anderen die Dokumente direkt vor die Nase zu setzen, hat er aber schon mal geschrieben.
Die meissten eingestellten PDFs werden eh nicht gelesen, da reicht oft schon der Titel, sieht man ja am "Abgerufen-Zähler". :zwinkernd

Torsten, willst Du Dich wirklich mit der Thematik auseinander setzen, dann nutze bitte die Möglichkeiten des Internet.
Als Hilfe für Dich stelle ich aber zwei Links ein, wo Dir weitergeholfen wird.

Link 1

Link 2

Also lass Dir bitte nicht alles fertig vor die Nase setzen, erarbeite Dir auch mal ein Thema,
haste beim Karpfenangeln doch auch gemacht, oder nicht. :zwinkernd
 
Er hat keine Lust Dir und anderen die Dokumente direkt vor die Nase zu setzen, hat er aber schon mal geschrieben.
Die meissten eingestellten PDFs werden eh nicht gelesen, da reicht oft schon der Titel, sieht man ja am "Abgerufen-Zähler". :zwinkernd

Torsten, willst Du Dich wirklich mit der Thematik auseinander setzen, dann nutze bitte die Möglichkeiten des Internet.
Als Hilfe für Dich stelle ich aber zwei Links ein, wo Dir weitergeholfen wird.

Link 1

Link 2

Also lass Dir bitte nicht alles fertig vor die Nase setzen, erarbeite Dir auch mal ein Thema,
haste beim Karpfenangeln doch auch gemacht, oder nicht. :zwinkernd

darum gehts mir garnet. mir gehts nur darum das hier irgendein schlauberger was zu einem thema schreibt was absolut nicht passt. denn ich habe nach alternativen zu frolic gefragt und nicht was irgendein prof. sich da auch den fingernägeln saugt ...
 
darum gehts mir garnet. mir gehts nur darum das hier irgendein schlauberger was zu einem thema schreibt was absolut nicht passt. ...
und nicht was irgendein prof. sich da auch den fingernägeln saugt ...

Siehste, genau diese Reaktion hatte ich erwartet! :respekt

Im Grunde interessiert es Dich nicht die Bohne was unter Wasser mit dem abgekippten Futter passiert,
ebenso die Gewässerauswirkungen des selben, hauptsache fangen. :augen

Jeder der Interesse zeigt, wird diesen Links und Tante Googel (richtiger Suchtext vorausgesetzt) folgen und wird fündig werden. ;)
 
Zurück
Oben