Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp Fisher MKK Beitrag anzeigen
    Alternativen gibt es doch zur Genüge...oder?
    Die Angelläden,Kataloge,Onlineshops usw. sind voller lecker und gut verträglicher Alternativen Da müßte man eigentlich fündig werden!
    okay ich werde die frage etwas genauer stellen..

kennt jemand ein alternatives hundefutter außer frolic welches ebenfalls sinkt ??

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    wirst uns ja die zusammensetzung von frolic sicher mitteilen können !!!

Zeig mir die Forum Regel die es uns verbietet hier in diesen Beitrag über Frolic zureden!

Ich denke aber wenn du einen Mod bittest das er ein eigens Thema auf macht. Und das er alle deine Hass Beitrage zusammen schiebt mit den du ja ned klar kommst. Welche kein Grund sind zu schreien. Wäre das eine Lösung mit der du leben könntest.

Und wenn es ganz Schlimm ist....

setzt mich auf deine Ignorierteliste ---> das ist der Link.

http://www.fisch-hitparade.de/profil...ignore&u=56436
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.898 Danke für 690 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten87 Beitrag anzeigen

kennt jemand ein alternatives hundefutter außer frolic welches ebenfalls sinkt ??
    Frage:
    Warum Hundefutter wenn du auf Karpfen fischt

Gebe meinem Hund auch keine Karpfenpellets zum Frühstück

Ist schon etwas seltsam
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    336
    Zitat Zitat von Carp Fisher MKK Beitrag anzeigen
    Frage:
    Warum Hundefutter wenn du auf Karpfen fischt

Gebe meinem Hund auch keine Karpfenpellets zum Frühstück

Ist schon etwas seltsam
    ich setze mich vom trend an unserem gewässer ab . warum soll ich noch mit boilies angeln wenn alle das tun und die karpfen schon die einzelnen sorten kennen . was hat das für ein sinn wenn ich auch so fische ?? da mach ich doch lieber was ganz anderes

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten87 für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.333
    Erhielt 5.467 Danke für 2.173 Beiträge
    @ Torsten , zu gewissen Fragen gehören auch Antworten, auch wenn sie im ersten lesbaren Ansatz nicht zum Thema gehören würden.
    Dazu gehören eben auch solche Infos.

@ MKK ist aber auch alles immer so natürlich, welche Zutaten sich in Boilies befinden?

Torsten Alternativen zu Frolic sind jede Art von Pellets, oder Teige.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.898 Danke für 690 Beiträge
    Wie wäre es mit Hartmais,Kichererbsen oder Tigernüssen?
    Oder einfach mal 10er oder 14er Boilies benutzen?
    Ist natürlich deine Sache,und wenn du von Hundefutter als Angelköder überzeugt bist,dann mußt du das halt so machen!
    Ich pers. sehe das eben anders
    In diesem Sinne....Gute Nacht
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Fisher MKK für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten87 Beitrag anzeigen

Wieso frägst du jetzt immer noch nach.....habe dir doch 3 Links per PN gegeben....und habs doch auch hier reingeschrieben das man im Raiffeisen was weiß ich Spezia + Hundefutterringe bekommt die sinken

Der Fressnapf hatte erst Frolic im Angebot ich glaub das Kilo hatte da grad 1€ gekostet...is aber schon ne Woche her.

Viele benutzen Alnutra Hundefutter vom Aldi, ich weiß aber nicht ob die die auch am Haar anbieten bzw ob das Ringe sind, bisher habe ich nur gelesen das die die zum Boilies machen benutzen, aber das steht alles in den 3 Links drin die ich dir gegeben habe.

Das Alnutra Hundefutter vom Aldi ist auf jeden Fall bedeutend hochwertigeres Futter als Frolic.
    Geändert von Angler Newbie (12.04.2010 um 12:41 Uhr)

Gruß Mike

Abgegebene Danke
    336
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Wieso frägst du jetzt immer noch nach.....habe dir doch 3 Links per PN gegeben....und habs doch auch hier reingeschrieben das man im Raiffeisen was weiß ich Spezia + Hundefutterringe bekommt die sinken

Der Fressnapf hatte erst Frolic im Angebot ich glaub das Kilo hatte da grad 1€ gekostet...is aber schon ne Woche her.

Viele benutzen Alnutra Hundefutter vom Aldi, ich weiß aber nicht ob die die auch am Haar anbieten bzw ob das Ringe sind, bisher habe ich nur gelesen das die die zum Boilies machen benutzen, aber das steht alles in den 3 Links drin die ich dir gegeben habe.

Das Alnutra Hundefutter vom Aldi ist auf jeden Fall bedeutend hochwertigeres Futter als Frolic.
    weil ich gern mehrere antworten hätte. aber trotzdem danke für die 3 links

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Ich denk das wirds gewesen sein mit Ringen.....ich glaub nicht das es noch viel mehr Ringe geben wird wie in den 3 Links vom AB die ich dir per PN gegeben habe.

Wegen Teigen, Pellets und Co würde ich mittlerweile bzw nach 6 Monaten wo ich mich in der Online Szene rumtreibe garnicht mehr nachfragen... sondern nen eigenen Kopf drübert machen (eventuell eine der vielen Artikel die es im Netz gibt lesen)und ausprobieren-ausprobieren und nochmals ausprobieren, im Netz findet man so prutal oft selbstgemachte Rezepte da stellts einem die Haare...egal obs nur Grundfutter is was selbst gemacht wurde, Boilie Teige oder sonst was.....und das komische ist keiner sagt was (woran das wohl liegen mag) !

Außerdem kanns sein dir sagt jemand bei Ihm sei XY Partikel ne Bombe, und du musst dann feststellen das deine Karpfen das überhaupt nicht fressen, schon deshalb würd ich mich nicht aufs Internet verlassen bei solchen Sachen weil dir da niemand ein 100%iges Geheimrezept geben kann, und die wo richtig gute Grundfutter Rezepte, Boilie Rezepte und Co haben rücken damit sowieso nicht raus und behaltens meist für sich oder geben nur paar Zutaten preis....leider !

Und wenn man auf was selbstgemachtes fängt freut man sich auch viel mehr, du kannst in dein Grundfutter so gut wie alles reimachen was du in der Küche als Gewürze stehen hast, egal ob Maggi, Thunfisch Dosen, Pfeffer, Chilli, Vanilleschoten, gar mit ganzen halt geschählten Knoblauchzehen am Haar whatever, es funzt wohl so gut wie alles, im einen Gewässer mehr wie im anderen, einfach ausprobieren !

Von Enterprise Tackle gibts Mais Imitate die auftreibend sind, also Popups, wenn ich mit Hartmais (auch bei Tiggernüssen) fische mache ich immer auf 2 Hartmais Stücke 1 so ein Popup Imitate, gibt auch Tiggernuss Imitate sinkend und Popup....Brot Imitate....Würmer, Maden, Tubifex, Pellets in 3 Grüßen auch sinkend oder Popups.....Mais/Tiggernüsse gibts geflavourt ungeflavourt..den ungeflavourten kannst selber flavour, ich werfs halt immer ne Nacht in den Mais/Tiggernuss Saft, dann kriegste Fluoro Mais Imitate....gibt Mais Imitate Stopper für Boilies auch in Zig Farben (find ich geil, so kannst mal nen weißen Boilie nehmen mit zb. nem roten Mais Imitate und hast nen Köder der sich vom kompletten Futterplatz abhebt)....und und und.

In diesem Shop kannst wenn du willst nur paar solcher Enterprise Tackle Imitate kaufen, und er verschickt das Zeugs dann im Briefumschlag, also für ganz wenig Versand, er hat auch viel mehr E.S. Imitate da wie im Shop abgebildet, last Week hatte er alles da was es von E.S. gibt, musst halt mal bei Ihm anrufen und fragen, Partikel Imitate von anderen Firmen würd ich nicht kaufen, die von E.S sind am besten !

Hier: http://shop.friedfischen.de/Liefer-u...11d3afe373c16a

Ich selber kauf am WE nen ganzen Sack White Halibut Pellets, mein Dealer meinte das seien die besten Anfutter Pellets für Karpfen weil se nicht ganz so fettig sind wie alle anderen und auch nicht so sehr stopfen wie alle anderen, werd Heute Abend nochmal mit Ihm telefonieren dann kann ich eventuell mehr berichten !

Gruß
    Geändert von Angler Newbie (14.04.2010 um 05:50 Uhr)

Gruß Mike

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angler Newbie für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 413 Danke für 168 Beiträge
    früher gabs mal rufus von aldi keine ahnug ob es das noch gibt!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich fische auch immer mal wieder gern mit Hundefutter, vor allem wenn es schon etwas älter ist und ich das meinem Hund nicht mehr zumuten will. Hat auch schon mit verschiedenen Sorten mal besser, mal schlechter geklappt. Was am besten sinkt ist würde ich sagen allgemein eigentlich kaltgepresstes Hundefutter (vgl. z.B. hier: http://www.hundeland.de/lp/kaltgepresstes-hundefutter). Ansonsten gilt hier denke ich einfach ausprobieren, was für einen am besten funktioniert. Ich kenne aber auch ein oder zwei andere, die darauf schwören.

Petrijünger Avatar von Babsi89
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Ehrlich gesagt habe ich es noch nie mit Frolic oder anderen Sorten von Hundesnacks versucht. Hat auch ganz gut ohne geklappt. Wenn einige auf Frolic schwören, wäre es doch mal interessant eigene Boilies mit "Frolic Aroma" zu mischen oder? .
    Angle, willst du Fische fangen.

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.341
    Erhielt 2.222 Danke für 378 Beiträge
    wozu son aufwand, die teile sind schon in form gebracht
    .......... grüße Liane

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BIG OMA für den nützlichen Beitrag:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen