Anfutter -  Alternative zu Frolic

Servus Kollegen...

Ist ja mal wieder Typisch! Da fragt jemand nach einer Alternative zu Frolic und raus kommt nur noch ein halbwissen und eine Menge mist....

Frolic ist also schädlich! ... So einen Mist habe ich schon Lange nicht mehr gehört... Frolic ist ein sehr hochwertiger Köder der gut zu verdauen ist... Kennt den jemand die Zusammensetzung von Frolic... was ist daran Schädlich...

das einzige Manko ist das Frolic sich sehr schnell im vergleich zu einem Boilie auflöst... aber das ist wiederum die Stärke von Frolic... Denn es arbeitet sehr schnell und gut im Wasser und hat somit eine gute Lockwirkung... Die grobe Zusammensetzung ist das was sie im Vergleich zu anderen vergleichbaren Hundefutterringen die eher zusammengepresst sind besser machen...

Eine Alternative kann ich noch nennen.... Oskar ... gibt es bei Netto und Plus...
Aber ich würde immer zu Frolic tendieren...

Mfg Marc
 
Danke Carphunter FFM!!!
Ich kenne kein besseres Anfutter für Karpfen als Frolic!
Als Hakenköder kommt der Frolicring bei mir in ein Stück Damenstrumpf.

Gruß, T.G.84
 
Servus Kollegen...

Ist ja mal wieder Typisch! Da fragt jemand nach einer Alternative zu Frolic und raus kommt nur noch ein halbwissen und eine Menge mist....

Frolic ist also schädlich! ... So einen Mist habe ich schon Lange nicht mehr gehört... Frolic ist ein sehr hochwertiger Köder der gut zu verdauen ist... Kennt den jemand die Zusammensetzung von Frolic... was ist daran Schädlich...

das einzige Manko ist das Frolic sich sehr schnell im vergleich zu einem Boilie auflöst... aber das ist wiederum die Stärke von Frolic... Denn es arbeitet sehr schnell und gut im Wasser und hat somit eine gute Lockwirkung... Die grobe Zusammensetzung ist das was sie im Vergleich zu anderen vergleichbaren Hundefutterringen die eher zusammengepresst sind besser machen...

Eine Alternative kann ich noch nennen.... Oskar ... gibt es bei Netto und Plus...
Aber ich würde immer zu Frolic tendieren...

Mfg Marc

endlich mal eine antwort die zum thema passt :schmatz

@ fliegenpeitsche

is ja schön das du reaktion erwartet hast nur ich lass mir durch so ein sinnloses gequatsche den thread kaputt machen . was soll denn an frolic so schädlich sein ? wenn du schon mit deinem "wissen" rumprahlst wirst uns ja die zusammensetzung von frolic sicher mitteilen können !!!
 
Servus Kollegen...

Ist ja mal wieder Typisch! Da fragt jemand nach einer Alternative zu Frolic und raus kommt nur noch ein halbwissen und eine Menge mist....

Frolic ist also schädlich! ... So einen Mist habe ich schon Lange nicht mehr gehört...

was soll denn an frolic so schädlich sein ? wenn du schon mit deinem "wissen" rumprahlst wirst uns ja die zusammensetzung von frolic sicher mitteilen können !!!

Klar, aber ich kann Euch Frolic-Anglern auch aufzeigen, was alles laut Gesetz im Hundefutter enthalten sein darf.

Enthalten sein darf unter anderem: Federn, Hörner, Schnäbel, Wolle, Hufe, Kadaver von Pelztieren, Därme, Blut, Mägen, Kärschlamm, Fruchtblasen, Knochen, Gehirn, Drüsensekrete, Hormone, Hoden, Urin, Kot, Sojaprodukte, Schälkleien, Nachmehle, Erdnussschalen, Kleber, Faserreste der Rüben- und Tomatenverarbeitung, synthetische Vitamine, Antibiotika, Antioxidantien, Appetitanregende Stoffe, Aromastoffe, Bindemehl, Emulgatoren, Farbstoffe, Geliermittel, Konservierungsstoffe, Lösungsmittel, Schmierstoffe, Süssstoffe, Stabilisatoren, Trennmittel, Verdickungsmittel, BHA Butylhydroxyanisol (E320), BHT (E321), Ethoxyquin, Propylgallat, Propylenglykol (Frostschutzmittel), Zitronensäure, Ameisensäure, Kupferverbindungen etc.

Lecker oder?
Schaut Ihr hier: Link
 
@ fliegenpeitsche

is ja schön das du reaktion erwartet hast nur ich lass mir durch so ein sinnloses gequatsche den thread kaputt machen . was soll denn an frolic so schädlich sein ? wenn du schon mit deinem "wissen" rumprahlst wirst uns ja die zusammensetzung von frolic sicher mitteilen können !!!

So bitte sehr.

Zusammensetzung:
Getreide (min. 4% Reis), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), Getreide (mind. 4%), Öle und Fette, Gemüse (mind. 4%), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker.

(pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfall in der Brauerei usw.
tierische Nebenerzeugnisse= Schlachtabfall, Federn, Krallen, Schnäbel, Därme usw.)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 17,0%
Rohfett 13,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 3,0%
Feuchtigkeit 20,0%



So nun zum Anderen

Es ist jedem freigestellt mit was er fischt.

In diesen Forum gibt es mehr als 100er User jeder hat seine Meinung. Mir passen die meißt Meinung auch ned. Und ich übe auch dann an ihnen Kretik aus. Nur sollte uns das alle klar sein wir werden nie alle einer Meinung sein. Und wo Frolic drauf steht, da kann man auch über Frolic reden.

Oder Zeig mir doch bitte diese Nutzungsregl die mir das hier im Forum verbietet!

der hias
 
Ist ja mal wieder Typisch! Da fragt jemand nach einer Alternative zu Frolic und raus kommt nur noch ein halbwissen und eine Menge mist....

Frolic ist also schädlich! ... So einen Mist habe ich schon Lange nicht mehr gehört... Frolic ist ein sehr hochwertiger Köder der gut zu verdauen ist... Kennt den jemand die Zusammensetzung von Frolic... was ist daran Schädlich...

Mist ? Du gehörst wirklich zu den Unwissenden :hahaha:
 
So bitte sehr.

Zusammensetzung:
Getreide (min. 4% Reis), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), Getreide (mind. 4%), Öle und Fette, Gemüse (mind. 4%), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker.

(pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfall in der Brauerei usw.
tierische Nebenerzeugnisse= Schlachtabfall, Federn, Krallen, Schnäbel, Därme usw.)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 17,0%
Rohfett 13,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 3,0%
Feuchtigkeit 20,0%



So nun zum Anderen

Es ist jedem freigestellt mit was er fischt.

In diesen Forum gibt es mehr als 100er User jeder hat seine Meinung. Mir passen die meißt Meinung auch ned. Und ich übe auch dann an ihnen Kretik aus. Nur sollte uns das alle klar sein wir werden nie alle einer Meinung sein. Und wo Frolic drauf steht, da kann man auch über Frolic reden.

Oder Zeig mir doch bitte diese Nutzungsregl die mir das hier im Forum verbietet!

der hias

ich habe hier aber nach ALTERNATIVEN zu frolic gefragt und nicht danach bei wieviel grann futter sich so und soviel kilo algen bilden.

ALSO BITTE NUR DIE JENIGEN ANTWORTEN DIE WAS ZUM THEMA BEITRAGEN KÖNNEN !!!
 
ich habe hier aber nach ALTERNATIVEN zu frolic gefragt und nicht danach bei wieviel grann futter sich so und soviel kilo algen bilden.

ALSO BITTE NUR DIE JENIGEN ANTWORTEN DIE WAS ZUM THEMA BEITRAGEN KÖNNEN !!!

Alternativen gibt es doch zur Genüge...oder?
Die Angelläden,Kataloge,Onlineshops usw. sind voller lecker und gut verträglicher Alternativen :) Da müßte man eigentlich fündig werden!
 
Alternativen gibt es doch zur Genüge...oder?
Die Angelläden,Kataloge,Onlineshops usw. sind voller lecker und gut verträglicher Alternativen :) Da müßte man eigentlich fündig werden!

okay ich werde die frage etwas genauer stellen..

kennt jemand ein alternatives hundefutter außer frolic welches ebenfalls sinkt ??
 
wirst uns ja die zusammensetzung von frolic sicher mitteilen können !!!

Zeig mir die Forum Regel die es uns verbietet hier in diesen Beitrag über Frolic zureden!

Ich denke aber wenn du einen Mod bittest das er ein eigens Thema auf macht. Und das er alle deine Hass Beitrage zusammen schiebt mit den du ja ned klar kommst. Welche kein Grund sind zu schreien. Wäre das eine Lösung mit der du leben könntest.

Und wenn es ganz Schlimm ist....

setzt mich auf deine Ignorierteliste ---> das ist der Link.

https://www.fisch-hitparade.de/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=56436
 
Frage:
Warum Hundefutter wenn du auf Karpfen fischt :confused:

Gebe meinem Hund auch keine Karpfenpellets zum Frühstück :)

Ist schon etwas seltsam :augen

ich setze mich vom trend an unserem gewässer ab . warum soll ich noch mit boilies angeln wenn alle das tun und die karpfen schon die einzelnen sorten kennen . was hat das für ein sinn wenn ich auch so fische ?? da mach ich doch lieber was ganz anderes :leck
 
@ Torsten , zu gewissen Fragen gehören auch Antworten, auch wenn sie im ersten lesbaren Ansatz nicht zum Thema gehören würden.
Dazu gehören eben auch solche Infos.

@ MKK ist aber auch alles immer so natürlich, welche Zutaten sich in Boilies befinden?

Torsten Alternativen zu Frolic sind jede Art von Pellets, oder Teige.
 
Wie wäre es mit Hartmais,Kichererbsen oder Tigernüssen?
Oder einfach mal 10er oder 14er Boilies benutzen?
Ist natürlich deine Sache,und wenn du von Hundefutter als Angelköder überzeugt bist,dann mußt du das halt so machen!
Ich pers. sehe das eben anders :)
In diesem Sinne....Gute Nacht :schnarch
 
okay ich werde die frage etwas genauer stellen..

kennt jemand ein alternatives hundefutter außer frolic welches ebenfalls sinkt ??



Wieso frägst du jetzt immer noch nach.....habe dir doch 3 Links per PN gegeben....und habs doch auch hier reingeschrieben das man im Raiffeisen was weiß ich Spezia + Hundefutterringe bekommt die sinken


Der Fressnapf hatte erst Frolic im Angebot ich glaub das Kilo hatte da grad 1€ gekostet...is aber schon ne Woche her.


Viele benutzen Alnutra Hundefutter vom Aldi, ich weiß aber nicht ob die die auch am Haar anbieten bzw ob das Ringe sind, bisher habe ich nur gelesen das die die zum Boilies machen benutzen, aber das steht alles in den 3 Links drin die ich dir gegeben habe.

Das Alnutra Hundefutter vom Aldi ist auf jeden Fall bedeutend hochwertigeres Futter als Frolic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso frägst du jetzt immer noch nach.....habe dir doch 3 Links per PN gegeben....und habs doch auch hier reingeschrieben das man im Raiffeisen was weiß ich Spezia + Hundefutterringe bekommt die sinken


Der Fressnapf hatte erst Frolic im Angebot ich glaub das Kilo hatte da grad 1€ gekostet...is aber schon ne Woche her.


Viele benutzen Alnutra Hundefutter vom Aldi, ich weiß aber nicht ob die die auch am Haar anbieten bzw ob das Ringe sind, bisher habe ich nur gelesen das die die zum Boilies machen benutzen, aber das steht alles in den 3 Links drin die ich dir gegeben habe.

Das Alnutra Hundefutter vom Aldi ist auf jeden Fall bedeutend hochwertigeres Futter als Frolic.

weil ich gern mehrere antworten hätte. aber trotzdem danke für die 3 links :prost
 
Ich denk das wirds gewesen sein mit Ringen.....ich glaub nicht das es noch viel mehr Ringe geben wird wie in den 3 Links vom AB die ich dir per PN gegeben habe.


Wegen Teigen, Pellets und Co würde ich mittlerweile bzw nach 6 Monaten wo ich mich in der Online Szene rumtreibe garnicht mehr nachfragen... sondern nen eigenen Kopf drübert machen (eventuell eine der vielen Artikel die es im Netz gibt lesen)und ausprobieren-ausprobieren und nochmals ausprobieren, im Netz findet man so prutal oft selbstgemachte Rezepte da stellts einem die Haare...egal obs nur Grundfutter is was selbst gemacht wurde, Boilie Teige oder sonst was.....und das komische ist keiner sagt was (woran das wohl liegen mag) !

Außerdem kanns sein dir sagt jemand bei Ihm sei XY Partikel ne Bombe, und du musst dann feststellen das deine Karpfen das überhaupt nicht fressen, schon deshalb würd ich mich nicht aufs Internet verlassen bei solchen Sachen weil dir da niemand ein 100%iges Geheimrezept geben kann, und die wo richtig gute Grundfutter Rezepte, Boilie Rezepte und Co haben rücken damit sowieso nicht raus und behaltens meist für sich oder geben nur paar Zutaten preis....leider !

Und wenn man auf was selbstgemachtes fängt freut man sich auch viel mehr, du kannst in dein Grundfutter so gut wie alles reimachen was du in der Küche als Gewürze stehen hast, egal ob Maggi, Thunfisch Dosen, Pfeffer, Chilli, Vanilleschoten, gar mit ganzen halt geschählten Knoblauchzehen am Haar whatever, es funzt wohl so gut wie alles, im einen Gewässer mehr wie im anderen, einfach ausprobieren !

Von Enterprise Tackle gibts Mais Imitate die auftreibend sind, also Popups, wenn ich mit Hartmais (auch bei Tiggernüssen) fische mache ich immer auf 2 Hartmais Stücke 1 so ein Popup Imitate, gibt auch Tiggernuss Imitate sinkend und Popup....Brot Imitate....Würmer, Maden, Tubifex, Pellets in 3 Grüßen auch sinkend oder Popups.....Mais/Tiggernüsse gibts geflavourt ungeflavourt..den ungeflavourten kannst selber flavour, ich werfs halt immer ne Nacht in den Mais/Tiggernuss Saft, dann kriegste Fluoro Mais Imitate....gibt Mais Imitate Stopper für Boilies auch in Zig Farben (find ich geil, so kannst mal nen weißen Boilie nehmen mit zb. nem roten Mais Imitate und hast nen Köder der sich vom kompletten Futterplatz abhebt)....und und und.

In diesem Shop kannst wenn du willst nur paar solcher Enterprise Tackle Imitate kaufen, und er verschickt das Zeugs dann im Briefumschlag, also für ganz wenig Versand, er hat auch viel mehr E.S. Imitate da wie im Shop abgebildet, last Week hatte er alles da was es von E.S. gibt, musst halt mal bei Ihm anrufen und fragen, Partikel Imitate von anderen Firmen würd ich nicht kaufen, die von E.S sind am besten !

Hier: http://shop.friedfischen.de/Liefer-....html?XTCsid=f2e8a999ee21bb526b11d3afe373c16a


Ich selber kauf am WE nen ganzen Sack White Halibut Pellets, mein Dealer meinte das seien die besten Anfutter Pellets für Karpfen weil se nicht ganz so fettig sind wie alle anderen und auch nicht so sehr stopfen wie alle anderen, werd Heute Abend nochmal mit Ihm telefonieren dann kann ich eventuell mehr berichten !


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben