Karpfen -  Warum verliere ich die Karpfen im Drill?

Ja gut da hast du recht ! Meiner erste rute war auch ne rute von cypry für 50 euro 3 teilig und ne cypry freilauf rolle .
Aber ich denke mal die daiwa rut hat ne gute aktion und die us baitrunner rolle von shimano ist auch okay so ein wenig oldschool ^^ naja ich meine die daiwa tournament akn
 
Hallo Jungs,

schaut mal auf das Alter von Carp--Hunter. Bei solchen Behauptungen, einem Kumpel bei ein paar Bier 2 einmal gefischte Daiwa Ruten für schlappe 200€ rauszuleiern, da darf ich doch wohl an der Glaubwürdikeit zweifeln. Ich denke mir dazu meinen Teil und wünsch Euch allzeit Petri Heil!
 
was hat das damit zu tuhn ich habe mein ganzes gespaartes inssgesamt 1000 euro für die ganze ausrüstung zelt liege schlafsck alles was man brauch bezahlt ... und die ruten habe ich nur durch hilfe seiner frau bekommen ;) der man ist 30 und die frau will eh nciht das er angeln geht wegen kind etc !
 
joo oke mal zum Gerät : Rute 2.70. lang 10-30wurfgewicht [i weis ist schwach bekomme nächste woche eine Karpfenstange mit 110wurfgewicht) tjaa Freilaufrolle 4Kugellager Bremese nicht stark eingestellt
zum Gewässer : 1.Teich miit schilf bellegt (mittelgroß) 2.miit viele bäume und sträucher belegt (mittelgroß)

Ich lese mir nicht alle Antworten durch - aber hier die TOP 10 Fehler bei Ausstiegen:

1) Nutzt du geflochtene Schnur? - ÄNDERE ES!
Geflochtene würde ich nur für's Long Range (Entfernung von 100m+) oder zum Spoten empfehlen. Nylon ist eigentlich in jedem Fall besser

2) Welche Proportion hast du? (Ködergröße vs. Hakengröße)
Man wird es nicht glauben, wie oft ein viiiieeeel zu großer Haken solche Pleiten herbeiruft. Ein keiner Hinweis auf meine Rigs: Standardhakengröße ist bei mir ein 6er. Damit fische ich Partikel, Boilies bis 22mm und all das andere Zeug was man so anbietet. Ab 'ner 24er Kugel gehe ich dann auf einen 4er Haken hoch.

3) Sind deine Haken scharf?
Ein Haken, der nicht wirklich scharf ist, wird NIEMALS richtig im Kaprfenmaul sitzen!

4) Hakendicke
Fischt du ehr dicke oder dünne Haken?

5) Haarlänge, Vorfachlänge, Materiel
Viele Fische konnte ich doch noch fangen, indem ich mit den Haarlängen und den Riglänger experimentiert habe. Inzwischen hat sich bei mir eine Standradlänge eingespielt, bei der ich eine Fehlquote von
 
Zurück
Oben