Mitgliedervorstellungen -  Hallo Fischerfreunde

andre187

Petrijünger
Hi Mein Name ist Andre und ich komme aus der Nähe von Passau in Niederbayern. Ich bin noch seeeeehr unerfahren was das fischen betrifft, da ich erst anfang April mein Fischerschein bekommen habe. Wenn noch jemand aus meiner Umgebung kommt und in der Donau angelt, wäre es nett mir zu verraten, wie mann diese lästigen Sauger überlistet um auch mal einen anderen Fisch an Land zu ziehen;).

Mfg und viel Erfolg beim angeln:):hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andre
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß beim stöbern und lesen im Forum.Dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum bestadeném Fischereischein.Nette Kollegen die Dir bei Deinen Fragen weiterhelfen findest Du hier mehr als genug.Und der eine oder andere kommt bestimmt auch aus Deiner Ecke und hilft bestimmt.Schön das der Nachwuchs langsam nachrückt.Aber eine Frage hab ich auch an Dich,was sind "Sauger"?
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Das sind so kleine Fische die von Ungarn die am Grund sitzen. Sehen aus wie ne misching aus mühlkoppe und barsch weil sie auch den sogenannten petryfleck aufweißen. Wenn ich mit Futterkorb auf grund angel kann ich bereits die Angel nacht 3-4min mit nem sauger am hacken rausholen. Wenn ich das nächste mal an die Donau zum angeln fahre poste ich dir mal ein Bild:). Echt lästig die dinger
 
Hallo Andre!:)
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Petri Heil!
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!:angler:
 
Zurück
Oben