Ruten -  Mit einer SPOD-Rute angeln?

groovykay

Petrijünger
Hi liebe Karpfengemeinde,

ich will jetzt mit Futterrakete anfüttern und habe gelesen dass man dazu ne 5 lbs SPOD Rute braucht, also von Chub habe ich eine gefunden für 57 Euro, was für mich in Frage kommen würde.

Nun meine Frage: Ich brauche eh eine neue Rute, meine DAM Steckrute ist nach nun einem Jahr beim Auswurf gebrochen...kann man mit den SPOD Ruten auch Angeln? Also haben diese auch gute Drilleigenschaften?

Ich will sie zum Karpfenangeln verwenden.
 
Ich würde sagen ja! Aber es macht keinen Spaß!
Kommt eher nicht in Frage... Wie weit hinaus musst du mit der Futterrakete?
 
also angeln kanste sicherlich damit aber es ist genau so al würdest du mit einem brett einen fisch drillen
 
Nun ja also mit der Futterrakete muss ich schon so bis zu 75 Meter raus.

Ich will halt insgesamt für SPOD Rute und neue 3,5 lbs Angelrute nicht mehr als 60 Euro ausgeben, und die SPODs gibts ja scheinbar nur von teuren Marken ab 50 Euro nach meiner Recherche.

Lösung? ;)
 
Das wird sehr schwierig... mit dem Budget wirst du da nicht glücklich!
Ich persönlich benutze keine Spotrute...kann dazu also eher wenig sagen... Aber ich werfe gelegentlich (vorsichtig) ne Futterrakete mit der Karpfenrute! Das wird dann aber eher nichts mit der Entfernung!

Was willst du damit anfüttern. Ich denke das du das Futter evtl. auch anders einbringen kannst!
 
Ich will Partikel wie hartmais, Tigers, Maples, Hanf und so weiter und natürlich Boilies per Punktlandung direkt an meinen Ruten anfütern.

Mit der Futterschleuder hab ichs versucht, aber zu große Streuung.
 
Bei ner 3.5lbs rute kannst du doch prima mit PVA arbeiten!

Ansonsten würde ich auch eine weichere Rute bevorzugen!
 
Gute idee.. Da gibt es auch sehr günstige die zwar für die Brandung nichts taugen aber für so einen Zweck passen könnten!
 
wie viel sind denn 5 lbs in gramm?

scheint, als würde nur für Karpfenruten die lbs Bezeichnung stehen, für den Rest sehe ich immer nur gramm.
 
Zurück
Oben