Rollen -  Taugt die Rolle was zum Karpfenfischen?

dizi

Petrijünger
Hallo zusammen,

suche eine gute günstige Rolle um auf Karpfen zu fischen und bin dabei auf die FOX - STRATOS FS 10000E

gestossen und würde gerne wissen ob sie in etwa gleichwertig mit einer Shimano baitrunner 6000 bis 8000 ist.

Wenn mir noch jemand einen guten Tipp geben würde wäre ich echt dankbar.
Finde mich kaum noch zurecht mit den ganzen buchstaben hinter der Bezeichnung.
Ein Freund von mir hat diese Rollen
Penn Captiva CLL 6000 Liveliner

und ist damit zufrieden.
Die preisklasse sollte sich so bis 70 Euro befinden.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Petri Heil Euer Dizi :angler:
 
Die "Shimano Baitrunner 10000ST" kostet ca. 50 - 60 Euro !
Hab diese gestern bekommen, diese Rolle ist der hammer für diesen Preis!
Sehr gute Qualität, geht alles Federleicht, solltest dir mal anschauen!
Du wirst den Kauf nie bereuen!!!
 
Habe mich nach langem Überlegen für die Daiwa Rollen entschieden vielen dank für den tipp.

mfg Dizi
War eine gute Entscheidung :klatsch
Mit den Shimanos die D.A.M empfiehlt wärst du vielleicht nicht glücklich geworden.
Hatte die im Laden mal unter der Kur........miese Bremse :(
 
War eine gute Entscheidung :klatsch
Mit den Shimanos die D.A.M empfiehlt wärst du vielleicht nicht glücklich geworden.
Hatte die im Laden mal unter der Kur........miese Bremse :(

Schwachsinn...
Ich fische zwar die höheren von Shimano aber dennoch hatte ich die Shimabo bereits in der Hand und sogar gefischt...
Die Bremse funktioniert super und in dem preis gibt es wie ich finde keine bessere Rolle!
 
Schwachsinn...
Ich fische zwar die höheren von Shimano aber dennoch hatte ich die Shimabo bereits in der Hand und sogar gefischt...
Die Bremse funktioniert super und in dem preis gibt es wie ich finde keine bessere Rolle!
Jaja.....die Meinungen über gute Bremsen sind halt verschieden......
Die 3 die ich im Laden gewürgt habe, waren jedenfalls nicht der Bringer. Schön ruckartig.......
 
Jaja.....die Meinungen über gute Bremsen sind halt verschieden......
Die 3 die ich im Laden gewürgt habe, waren jedenfalls nicht der Bringer. Schön ruckartig.......

Hallo,

schon etwas merkwürdig!

Wie hast Du dass den festgestellt - sprich die Bremse getest?

Ich habe auch schon Baitrunner im Laden gesehen die eine solche Bremse hatten aber das waren "Auslagenrollen" die die Kunden in den Händen hatten und wenn da einer auf die glorreiche Idee gekommen ist die Bremse voll anzuziehen und die Rolle liegt so einige Zeit liegt dann kommt es genau zu diesem Effekt, weil die Bremsscheiben "verkleben" und sich im schlimmsten Fall auch nicht mehr lösen. Bei Heckbremsrollen ist das aufgrund der Größe und Anordnung der Bremsscheiben sogar noch ausgeprägter als bei Frontbremsrollen. So kann man sich seine Rolle über den Winter auch hervorragend "kaputtmachen".

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon etwas merkwürdig!

Wie hast Du dass den festgestellt - sprich die Bremse getest?

Ich habe auch schon Baitrunner im Laden gesehen die eine solche Bremse hatten aber das waren "Auslagenrollen" die die Kunden in den Händen hatten und wenn da einer auf die glorreiche Idee gekommen ist die Bremse voll zuzuziehen und die Rolle liegt so einige Zeit liegt dann kommt es genau zu diesem Effekt der bei Heckbremsrollen sogar noch ausgeprägter ist als bei Frontbremsrollen.

Gruß Peter
Vergesst es.........ich bin doof, und weiss nach 35 Jahren nicht wie eine Bremse funktioniert :)
 
Macht ja nu auch nix mehr. Egal was dabei herum kommt.
Habe mich ja nun für die Daiwa Rolle entschieden und ich denke das es eine gute Wahl ist.
Vielleicht gibt es ja noch bessere in der Preisklasse.
Ich werde wieder berichten wenn ich sie mal getestet habe.
Trotzdem noch vielen dank für die infos.

mfg Dizi
 
Zurück
Oben