Saisonbeginn nach Schonzeit -  Wahnsinns Nachmittag am Großbach

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Nach der Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurden endlich die Karten für den Großbach ausgegeben.
Da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Forellen mal ein bisschen zu ärgern:hahaha:
Da ich den kompletten Bach wie meine Westentasche kenne und ich ihn mir nur mit einem anderen Mitglied teilen muss standen die Chancen recht gut.:spass

An der ersten Unterspülung kamen die Forellen jedes Mal dem Spinner nachgeschwommen aber wollte einfach nicht beißen... Auch ein Köderwechsel brachte nichts...

Die nächste Stelle:

picture.php



...und der erste Fisch des Tages:angler:


picture.php




Dann folge einige Zeit kein Fisch mehr, bis zu dieser Stelle:

picture.php



Nummer 2 in einer beachtlichen Größe:)

picture.php




picture.php



15 Meter weiter dann der nächste Hotspot:

picture.php



picture.php



picture.php



Erst hatte ich eine schöne Bachforelle gehakt, die jedoch kurz vor der Landung ausschlitzte....:(
Der Wurf direkt danach brachte dann wieder Fisch - und was für einen:hahaha:


picture.php



Leider hatte sie den Spinner so inhaliert, das wir sie abschlagen mussten...

picture.php



Und beim rausnehmen des Spinners kam eine Quappe aus dem Maul der Bachforelle, die noch lebte!:hahaha::hahaha:
Die hatte wohl nochmal Glück gehabt...


picture.php




An der selben Stelle machten wir dann noch ein paar Würfe und es war noch Fisch da:)


Nr. 4


picture.php



Nr. 5


picture.php




Dann der nächste Stellenwechsel:

picture.php



...und der nächste Fisch:)


picture.php



Nächster Platzwechsel:

picture.php



und nächster Fisch:


picture.php




Vom letzen Platz unseres Ausfluges habe ich leider kein Bild aber das war eindeutig eine Spitzenstelle:eek::eek::eek:

Erst eine Miniforelle,


picture.php



dann 2 ca 25-30 cm Forellen,


picture.php


picture.php



und dann ein 44 cm und 750 Gramm Monster:spass:spass:spass


picture.php



picture.php




Also ein durchaus gelungener Saisonstart:)

Perti:angler:
 
sehr schöne fische ,und vor allem eine geile bachstrecke wo ihr beangeln dürft!!die quappe wo im maul war ist,glaube ich eine mühlkoppe, eine lieblingsspeise für bachforellen!!echt schöner bericht mit tollen bildern!!petri von mic
 
Hallo reaper 1012!!
Petri heil zu den schönen Forellen!:klatsch:klatsch
:spass:spassBei mir wird die Forellen Saison ab 1. Mai losgehen!!!:):):):):)

Aber ich benutze ausschließlich Einzelhaken mit angedrückten Widerhaken an meinen Spinnködern!! Ich glaube wenn eine nur etwas kleiner Forelle den Spinnköder mit Drilling normal nimmt wird ihr schon ordentlich zugesetzt.
Was meint ihr davon ?? Fischt ihr auch wenn erlaubt mit Drilling auf Forellen oder doch eher mit Einzelhaken??

mfg.
Mohrli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo reaper 1012!!
Petri heil zu den schönen Forellen!:klatsch:klatsch
:spass:spassBei mir wird die Forellen Saison ab 1. März losgehen!!!:):):):):)

Da musst Du ja noch ganz schön geduldig sein, bis der 1. März wieder kommt :hahaha:

Spass beiseite, ein toller Bericht mit schönen Fotos und Fischen. Petri Heil Reaper1012, hoffentlich geht es so weiter für Dich.
 
Aber ich benutze ausschließlich Einzelhaken mit angedrückten Widerhaken an meinen Spinnködern!! Ich glaube wenn eine nur etwas kleiner Forelle den Spinnköder mit Drilling normal nimmt wird ihr schon ordentlich zugesetzt.
Was meint ihr davon ?? Fischt ihr auch wenn erlaubt mit Drilling auf Forellen oder doch eher mit Einzelhaken??

mfg.
Mohrli


Hallo Mohrli,

erstmal Danke und dir am ersten dann auch vie Glück:)
Mit Drilling und Einzelhaken ist so eine Sache...
Bei Drillingen ist die Chance, dass die kleinen Forellen den Haken garnicht erst ins Maul bekommen größer, jedoch kann man es nicht gänzlich ausschließen wie man ja oben sieht...:augen
Wenn sie ihn dann doch mal ins Maul bekommen ist es nur ein Haken und der hängt auch nur knapp an der Lippe. Von daher sehe ich bei Drillingen da keine Probleme.

Ich fische aber generell nur mit Drillingen an Kunstködern.
 
Toller Bericht und wundervoll gezeichnete Fische.
Ein dickes Petri von mir.:klatsch
Kleine Frage am Rande.
Warum tauscht Ihr die Drillinge nicht gegen Einzelhaken aus?
Ich persönlich finde es waidgerechter und fischschonender, besonders bei untermaßigen Forellen.
Soll aber keine Belehrung sein.:nein

Gruß Bernd
 
Das nenn ich mal einen gelungenen Saisonstart. Tolle Bilder und ein schöner Bericht. Petri zu den Fängen. Weiterso;-)

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben