Ruten -  Neue Combo?

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo,
da ich am Diensttag Geburtstag hatte, und mein Wunsch leider nicht in Erfüllung ging (Haustier, am liebsten ne Kornnatter), habe ich einen Gutschein für irgendeinen Wunsch bekommen. Da ich auch dieses Jahr in vielleicht in einen Verein eintrete, habe ich über eine neue Combo für Raubfisch gedacht. In dem Vereinssee hats Hechte und Zander. Ich will hauptsächlich Spinnfischen, habe aber auch nichts gegen einen Ansitz. Habe auch schon eine Combo gefunden.
Rute:
http://www.raubfisch.com/de/shop/2c...2a5-45eb-9141-706416ec4db0/productdetail.aspx

Rolle:
http://www.raubfisch.com/de/shop/f6...ca8-4538-b889-df7b9085bf28/productdetail.aspx
 
Hi Fabi ,

ich würde dir raten , schaue dir die Combo bei einem Tackledealer an , wo du sie live sehen und anfassen kannst , Ruten und Rollen bestelle ich nur aus dem Katalog/Internet wenn ich sie kenne.
Ein guter Händler wird dich auch gut beraten können und dir evtl auch ein gutes Set zusammenstellen , da geht dann oft noch was im Preis .

mfg Jack the Knife

P.S.: Kornnattern habe ich auch , wenn der Wunsch weiterhin besteht ich kenne viele Terrarianer (mein bester Freund hat zur Zeit über 40 Eier im Brutapparat liegen ) , meine Kornis sind allerdings erst im Herbst so weit , andere Schlangen (Boas , Pythons , etc )sind auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Fabi
Ich würd auf Jack t.K. hören.Wenn Du beim Tackle Dealer das Angebot vorlegst geht meistens was am Preis.Solltest Du zumindest zum selben Preis wie beim I.net Anbieter bekommen.Und Du kannst beim Dealer die Sachen in die Hand nehmen und testen ob sie Dir liegen.Zur Rute kann ich sagen das Du da eine gute Wahl getroffen hast,mein Kollege fischt sie auch.Liegt gut in der Hand,aber bei Gewichten über 45gr. hatte ich angst voll durchzuziehen.Und bei Penn Rollen machst Du eh keinen Fehler.Ist ebend Qualität.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo,

bei diesen Preisen würde ich auch direkt in ein Angelgeschäft gehen wo Du die Sachen anfassen kannst usw. Für diese Preise findest Du auch dort was gutes, bekommst wahrscheinlich beim Kauf einer Rolle und Rute noch Schnur dazu...:augen

Grüße
 
Der Angelladen liegt nicht weit von mir entfernt. Ich denke da geh ich mal hin :-D

Hallo,

der Rat, sich Angelgerät im Angelladen anzuschauen ist prinzipiell nicht schlecht.

Du solltest Dir aber zwei Fragen ehrlich beantworten...

Zum einen wie gut kennst Du dich wirklich mit Angelgerät aus und kannst beurteilen ob das was der Händler Dir vorschlägt gut ist.

Die zweite ist, wie "Vertrauenswürdig" dein Händler ist. Es gibt leider solche und solche und ich habe leider die Erfahrung gemacht desto weniger Erfahrung die Kunden hatten desto schneller waren die Händler mit der "optimalen" Kombi bei der Hand.

Am schnellsten merkst Du was für einen Händler Du hast wenn Du dich erst mal "dumm" stellst ob und schaust welche Fragen er Dir stellt. Wenn er nur die Frage stellt welcher Zielfisch, aber nicht fragt welches Gewässer, evtl. Größe des Gewässer, Boot oder Ufer und welche Köder Du verwendest dann würde ich den Laden sehr schnell wieder verlassen.

Um trotzdem nicht auf irgendwelche "Ladenhüter" oder "Mondpreise" hereinzufallen würde ich, selbst wenn er Dir alle Fragen stellt, nicht gleich kaufen sondern die von Ihm genannten Geräte hier im Forum posten da hier mit Sicherheit genug erfahrene Spinnfischer sind dir was dazu sagen können. Wenn die Geräte gut sind und nicht viel teurer als im Internet (Versandkosten berücksichtigen) würde ich dann beim Händler kaufen.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin noch ziemlicher Anfänger und kann wahrscheinlich nicht gleich wissen was gut ist für mich. Früher fand ich eine Rute toll und hab auf nix geachtet und wollte die lgeich haben, aber mein Vaterhat gesagtich sollte noch warten bis ich richtig angelb kann.Die war damals glaub ne Rute für Waller :-D
 
meine rollen sollten leicht sein, ne gute bremse haben, einwandfrei laufen und wenns geht auch noch so günstig wie möglich sein:)
ich weiß ja nich wieviel du ausgeben willst, sonst könnte ich dir ja mal ein paar vorschläge machen:)
 
Da wir wahrscheinlich doch nicht in Urlaub gehen :-C und ich wahrscheinlich auch nicht in den Verein darf, spar ich auf was anderes =/
 
Zurück
Oben