Angelerlebnisse -  Teichforellenangeln

Fabi_

Bodenseeneuling
So, heute gings zum Forellenteich. Um 10.15 Uhr aufgebrochen mit Fahrrad un Fahrradanhänger. Nach ca. 1 Sunde Fahrt kam ich endlich an. zum Glück waren nicht so viele Angler am Teich. Erstmal Sprudel fast leer getrunken und dann war Angelaufbauen angesagt :D Habe heute meine neuen Rutenhalter ausprobiert und war gleich enttäuscht :-C Aber was solls:augen Meine Montage war ein Grundblei mit Auftriebsköder un styroporkugeln. Ausgeworfen, Bissanzeiger reingehängt und auf einen Biss gewarten. Ich wollte etwas Schnur freigeben zum "höherfischen", aber das klappte natürlich nicht. Na, super :augen:mad: Gleich nochmal probiert, aber das gleiche Dilemar. Toll!!! So macht angeln richtig Spaß:mad:. Auf posenmontage umgerüstet startete ich einen neuen Versuch. Grünweißen Powerbait ran un ab ins Wasser. Etlich Würfe später landete die Pose im gegenüberliegenden Busch -.- Jetzt war erstmal entwirren angesagt. Nach ca. 5 min. war die Montage wieder einsatzbereit:) Aber halt, was hab ich in einer alten Angelzeitung mal gelesen??: Stippen an der Uferkante?! Hab sofort an die gegenüberliegende Uferkante geworfen. Die Pose trieb durch die Wellen ab. Dann passierte es, die Pose tauchte ohne Vorwarnung in die Tiefe. Anschlag saß, der Drillkonnte beginnen. Bremse war perfekt eingestellt. Nach etwa 2 min. konnte ich die Regenbogeforelle landen. Länge und Gewicht hab ich leider nicht:( Nach diesem Erfolg habe ich natürlich immer die Kante angeworfen. Aber hatte dann keinen Biss mehr. Dann kam ein Anruf von meiner Schwester, sie würde zu mir mit ihren Inlinern fahren. Habe dann noch ca. 30 min. weiter mit Pose gefischt, aber dann hab ich auf Spinnfischen umgerüstet. Wie sollte es anders sein, war da auch kein Biss dabei:( Auf Minigufi hatte ich nichtmal einen Nachläufer. Auf Blinker hatte ich dann einen Anfasser, aber mehr war auch nicht drin. Dann war blinkern an der Reihe. Nach etliche Würfen und Mustern gab ich dann wieder auf. Meine Nachbarn konnten in der Zwischenzeit paar Forellen mit Maden und Pose erbeutet. Toll!!! - hatte nur Powerbait in 2 verschiedenen Farben dabei. Ich beschloss wieder auf Pose umzusteigen. Powerbait war dran und ab ins Wasser. Dann kam meine Schwester. Sie durfte auch paarmal werfen. Aber dann nahm ich die Rute - Sie konnte bisschen besser werfen:augen und hat mich ausgelacht:mad: Dann kam Mama und hat uns abgeholt. Jetzt darf meine Schwester nie wieder mit -oder herkommen:) aber alles in allem war es ein schöner Angelmorgen und werde es auf jeden Fall wieder nachholen:) Wünsche allen die heute oder morgen angeln gehen viel Spaß und Petri heil :prost

mfg Fabi_
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich... wenigstens nicht abgeschneidert!

Was für Ruten fischst du denn? Warum unzufrieden?
 
nciht die Ruten waren schlecht, sondern die Rutenhalter. Die kann man nämlich so.... schwer zu beschreiben.... "verschieben". Die Rutenablage kann man so abwinkeln. Und genau das war da Problem. Immer wenn ich die Rute draufgelegt hab, ist die Rutenauflage einfach abgewinkelt und die Rute wäre mir fast ins Wasser gefallen.
 
decathlon *peinlich*

absolut nicht Fabi. Vielleicht hast du hier mal einen Fehlgriff gemacht aber Decathlon hat auch Markenware.
Es ist wie bei Askari und Angel Domaene, einige Sachen sollte man einfach nicht kaufen, aber das kann man vorher nicht immer wissen.

Da du sagst es ist ein Gelenk welches immer zur Seite fällt, kann es sein das eine Schraube zum fixieren fehlt????
 
Zurück
Oben