DAFV - Auswahl des Vereins

niru

Petrijünger
Hallo,

kann mir vileich jemand beim Vereinsuche helfen?
Ich wohne in Spandau und habe bis jetzt immer die Havelkarte für 36€ gekauft. Nun habe ich mir ein Schlauchboot zugelegt und möchte in Brandenburg angeln aber dafür muss ich ja in einem DAV oder VDSF mitglied werden. Für eine aktive Mitgliedschaft habe ich leider keine Zeit und meistens habe diese auch Beitragsgebühren. Außerdem möchte ich weiterhin im Havel angeln. Welche möglichkeiten gibt es?

Danke!
 
Geh mit deinem Fischereischein in deinen Angelladen und sag du möchtest die Berlin Brandenburg Marke (kostet 80€). Dann zahlst du 2,50€ extra für den DAV Mitgliedsausweis.
Also überall wo es die Marke gibt kannst du sie dir kaufen.
LG Brian
 
Hallo,

kann mir vileich jemand beim Vereinsuche helfen?
Ich wohne in Spandau und habe bis jetzt immer die Havelkarte für 36€ gekauft. Nun habe ich mir ein Schlauchboot zugelegt und möchte in Brandenburg angeln aber dafür muss ich ja in einem DAV oder VDSF mitglied werden. Für eine aktive Mitgliedschaft habe ich leider keine Zeit und meistens habe diese auch Beitragsgebühren. Außerdem möchte ich weiterhin im Havel angeln. Welche möglichkeiten gibt es?

Danke!

Kann dir den Verein in Bestensee empfehlen.
Da hast du dann ganz Brandenburg, die Havelkarte umsonst und kannst für je 5€ Sachsen und Sachsen-Anhalt dazu bekommen.
Eine Gewässerauswahl was für 2 Leben reicht:)

Hier, schau mal rein
 
Kann dir den Verein in Bestensee empfehlen.
Da hast du dann ganz Brandenburg, die Havelkarte umsonst und kannst für je 5€ Sachsen und Sachsen-Anhalt dazu bekommen.
Eine Gewässerauswahl was für 2 Leben reicht:)

Hier, schau mal rein


danke für deine Antwort aber die Havelkarte gilt nicht für Berlin oder?? Und muss man nicht in einem Verein Mitglied sein um eine Berlin/Brandenburg Karte kaufen zu können?
 
danke für deine Antwort aber die Havelkarte gilt nicht für Berlin oder?? Und muss man nicht in einem Verein Mitglied sein um eine Berlin/Brandenburg Karte kaufen zu können?
Nein muss man nicht.
Ich bin in meinen Angelladen ( Angeljoe in Lichtenberg) gegangen und habe gesagt ich möchte die Berlin Brandenburg Marke. Dafür zahlte ich 80€ und 2,50€ für den DAV Mitgliedsausweis.
Ich gehöre jedoch keinen Verein an wo es z.B. Hegefischen gibt bzw ein Vereinsleben.

LG Brian
 
Nein muss man nicht.
Ich bin in meinen Angelladen ( Angeljoe in Lichtenberg) gegangen und habe gesagt ich möchte die Berlin Brandenburg Marke. Dafür zahlte ich 80€ und 2,50€ für den DAV Mitgliedsausweis.
Ich gehöre jedoch keinen Verein an wo es z.B. Hegefischen gibt bzw ein Vereinsleben.

LG Brian

OK. aber wie sieht es aus wenn ich noch im Berlin am Havel angeln möchte? Muss ich weiterhin die Havelkarte für 36€ kaufen oder gehört der berliner Havelbereich dazu?
 
Hallo niru
Die Karte für die Havel Berliner Seite mußt du trotzdem kaufen.

Als DAV - Mitglied bekommst du nur die Havelkarte von der Brandenburger/Berliner Landesgrenze im Jungfernsee bis zur Mühlendammschleuse in Brandenburg an der Havel mit allen Altarmen, Altwässern und Schlenken kostenlos vom Fischereischutzverein " Havel " Potsdam e.V. in deinem Angelladen auf verlangen dazu. Mit dieser Karte kannst du auch noch verschiedene Seen und Kanäle beangeln.
 
Zurück
Oben