Allgemein -  Schade bin enttäuscht: Fehmarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Liebe Angelfreunde.
Habe nach längerer Zeit wieder mal hier reingeschaut:augen,eigentlich mit einem Bestimmten Ziel.
Hmm schöne Berichte und Bilder von eurem Fehmarn Usertreffen zu Finden:angler::klatsch doch was muss ich feststellen:shock was ist das? :eek:
Kein Bericht :crying Keine Bilder :crying:crying.
Bin echt Traurig.

Ab und an werde ich wieder mal Reinschauen,hoffen das hier nicht so viel Gestritten wird,euch allen Dicke Fische am Haken.

Liebe Grüße Carmen:winkehand
 
Hallo Liebe Angelfreunde.
Habe nach längerer Zeit wieder mal hier reingeschaut:augen,eigentlich mit einem Bestimmten Ziel.
Hmm schöne Berichte und Bilder von eurem Fehmarn Usertreffen zu Finden:angler::klatsch doch was muss ich feststellen:shock was ist das? :eek:
Kein Bericht :crying Keine Bilder :crying:crying.
Bin echt Traurig.

Ab und an werde ich wieder mal Reinschauen,hoffen das hier nicht so viel Gestritten wird,euch allen Dicke Fische am Haken.

Liebe Grüße Carmen:winkehand

Hallo Carmen!

Schön, dass es Dich auch noch gibt.

Tja, den Bericht vom Fehmarnusertreffen wirst Du hier vergeblich suchen.
Nachdem in ausführlichster Weise der Fang von Laichdorschen thematisiert und kritisiert wurde, haben "die Reisenden" es vorgezogen, den Schwanz einzuziehen und überhaupt keinen Bericht zu fertigen.
Leider hatte wirklich keiner der erwachsenen Menschen genug Ars... in der Hose, trotz der (teils unflätigen) Diskussion von diesem Trip zu berichten.
Auch ich finde das ausgesprochen schade, aber es ist halt so!

Leider hat sich hier im Forum sowieso ne' Menge verändert.

Näher möchte ich auf die Veränderungen gar nicht eingehen. Falls Du Dich ein wenig umschaust, wirst Du es auch ziemlich schnell merken.

Ich finde die Entwicklung in den letzten Monaten jedenfalls ausgesprochen bedenklich und damit bin ich nicht allein!

Lieben Gruß

Matze
 
Ich finde die Entwicklung in den letzten Monaten jedenfalls ausgesprochen bedenklich ...
Na Gott sei Dank ist nun dieser ungewöhnlich lange Winter rum und so langsam sind alle wieder am Wasser um dann auch endlich wieder über's Angeln zu diskutieren. :)

Zur angesprochenen Stille der User die am Dorschtreffen waren, kann ich nur sagen dass ich ihnen das nicht verdenken kann. Bei der "Hetzjagd" (Bezeichnung stammt nicht von mir), die im Februar hier gegen Dorschangler stattgefunden hat, wäre eine Darstellung von Fängen das gefundene Fressen gewesen um letztendlich garantiert wieder persönlich zu werden. Das hätte niemand weitergebracht und ist auch dem angeblich angeschlagenen Dorschbestand in keiner Weise dienlich. Ich will hier niemand in Schutz nehmen, aber ob jemand von seinem Angeltrip berichtet oder nicht ist immer noch demjenigen selbst überlassen. In den entsprechenden Themen sind genug die Fetzen geflogen, das hat doch gereicht, oder nicht...? Geht es nun hier weiter mit Diskriminierungen? :confused:
 
Nein Das soll es nicht :eek:Entschuldige Bitte das ich Überhaupt was zum Thema Geschrieben habe:rotwerd.Ich kann Henry oder andere Mitglieder Anrufen und Fragen wie es war.
Nur Wenn ich Anrufen und Telefonieren Muss um was zu Erfahren, dann Frage ich mich wozu Brauch ich dann noch ein Forum?:confused::confused::confused::confused:

Petri Carmen
 
Nur Wenn ich Anrufen und Telefonieren Muss um was zu Erfahren, dann Frage ich mich wozu Brauch ich dann noch ein Forum?:confused::confused::confused::confused:

Petri Carmen

Carmen, Du brauchst Dich für Deine Anfrage nicht zu entschuldigen. Warum man ein Forum braucht, fragst Du? Na, in diesem speziellen Fall ist das Forum hilfreich gewesen um auf Mißstände hinzuweißen. Und das war eben der Aufruf zur Laichzeit der Dorsche nicht deren Laichplätze aufzusuchen. Es gibt weder Schonzeit noch ein Verbot diesbezüglich, also darf jeder Angler (noch) machen was er für richtig hält, doch man informiert im Forum über die Sachlage. ;)

P.S.: Über die Suchfunktion hättest Du sicher was darüber gefunden (da Du ja nicht hier warst). Es wurde der Fangerfolg (oder Mißerfolg) hier im Forum mitgeteilt und auch ein paar Bilder vom Ausflug hatte Henry online gestellt. ;)
 
Das Laichdorsch-Thema hat die Gemüter ziemlich erregt. Daß jedoch die Diskussion darüber in Streit und Beleidigungen der jeweils anderen Meinung ausartete, war sicherlich nicht geplant, aber leider zu erwarten gewesen. Meine Meinung dazu ist bekannt: obwohl ich nicht auf ein Schiff zu bringen bin, liegt mir der Dorschbestand am Herzen. Süßwasserfische können in ihrer Schonzeit in Ruhe ablaichen u. für den Erhalt der Art sorgen. Im Meer ist alles anders! Sowohl Berufsfischer wie auch Angler dürfen (bisher noch) dem Laichdorsch nachstellen, tun also dabei nichts Ungesetzliches. Während ich es bei den Berufsfischern noch nachvollziehen kann (obwohl ich es nicht gut heiße), kann ich es bei den Anglern eher nicht verstehen. Der Berufsfischer kämpft um seine Existenz, der Angler will die Chance nutzen, einen Rekordfisch zu fangen. Da sich zur Laichzeit die Dicken alle in einem räumlich einigermaßen eng begrenzten Gebiet aufhalten, ist die Chance dazu zu dieser Zeit natürlich am größten. Ob es dem Fisch gegenüber fair ist, diese Frage bleibt dabei auf der Strecke. Rekordsucht ist zumindest für mich kein ausreichender Grund, Laichdorsche zu töten, denn überleben tun sie ja die Gafflandung alle nicht. Doch darüber ist genug diskutiert (u. auch gestritten) worden. Anstatt hier nicht darüber zu berichten, hätte man besser die Dorsch-Tour auf einen anderen Zeitpunkt gelegt u. das Ende der Laichzeit abgewartet. Auch dann beißen die Dorsche, nur ist dann die Chance auf einen Rekord nicht so groß.
Gruß
Eberhard
 
Bevor hier erneut eine Laichdorschdiskussion ausbricht (wo das eigentliche Thema dazu ist, kann über die Suchfunktion rausgesucht werden), Thema hier geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben