Biete -  Bungalow zu verschenken!

naja der bungalow scheint zwar kostenlos zu sein aber du musst trotzdem die pacht für das land bezahlen und wer weiß was an dem bungalow alles zu machen ist :)



mfg and nice greetz daniel
 
der grund ,warum ich verschenke ist einfach,ich habe ihn auch geschenkt bekommen .
aber leider keine zeit mehr um ihn zu nutzen.
zu machen gibt es immer was aber es ist alles in ordnung.
 
Hallo feuersturm,

ich denke das man bei einer Schenkung keine goldenen Wasserhähne erwarten kann. Und wenn es hier oder da etwas zu reparieren gibt dann ist das absolut akzeptabel.
Nur die Leute hier aus dem Forum müssen natürlich auch wissen was auf sie zukommt.
Es ist sicherlich vörderlich wenn du mitteilst was z.B. die Pacht im Jahr kostet und in was für einem Rahmen sich die Strom/Wasserkosten bewegen.
 
Hallo Feuersturm,
gibt es Möglichkeiten für Heizung?
Wie sieht es mit den sanitären Einrichtungen aus?
Wie groß ist das Grundstück und wieviel kostet die Pacht?
Kannst auch eine PN schicken .

Gruß Bernd
 
Schade, daß es für mich so weit weg ist. Da würde ich sonst nicht zögern.
Großzügiges Angebot, auch wenn vielleicht was dran zu tun ist.
Gruß
Eberhard
 
Was kostet denn die Jahrespacht, bzw. was für kosten verursacht der Bungalow im Jahr - hast du auch Bilder von innen und könnte er vorab einmal besichtigt werden.?
 
ein besichtigungstermin kann kuirzfristig abgestimmt werden ,telefonnummer ist auf der anzeige........
klar ist son stellplatz auf einem campingplatz nicht umsonst aber mit unter 1000 euro inklusive strom und wasser fürs ganze jahr ist das ganze erschwinglich.
 
der spremberger stausee ist ein dav gewässer.....
zum asbest ,ja das dach ,dass draufgesetzt wurde ist aus wellasbest ,hat aber bestandsschutz und kann da noch ewig draufbleiben.
und nen haken ist nicht bei,ich möchte es los werden ,da mir die zeit fehlt und ein verkauf lohnt sich einfach nicht.
 
Hallo,
mich würde mal intressieren ,ob das Bungalow vieleicht an irgentwelche Versicherungen gebunden ist?
Sachbeschädigung Hausrad oder desgleichen würde mich freuen wenn du mir das mitteilen könntest.
lg
Stefan
 
nein keine versicherungen aller art ,für solche objekte sind die sehr teuer ,deshalb hab ich darauf verzichtet .
nach der saison habe ich tackle und elektronik mit nachhause genommen.....
 
Oder meintest du die Fische im Stausee?:angler:
Natürlich! Die neue Art, Asbestkärpfling wurde aus Kuba eingeführt!

zum asbest ,ja das dach ,dass draufgesetzt wurde ist aus wellasbest ,hat aber bestandsschutz und kann da noch ewig draufbleiben.
und nen haken ist nicht bei,ich möchte es los werden ,da mir die zeit fehlt und ein verkauf lohnt sich einfach nicht.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, heist es doch so schön!
Trotzdem würde ich mir mal so meine Gedanken machen warum so ein Bungalow verschenkt wird.
Das zumindest in der Dachabdeckung Asbest vorhanden ist wissen wir ja jetzt.
Im restlichen Gebäude kann sonst noch jede menge verbaut worden sein.


Ist der Spremberger Stausee ein DAV Gewässer ?
Wenn man bei der Angelkarte sparen kann ist diese Frage natürlich wichtiger als die eigene Gesundheit! :(
 
zum asbest ,ja das dach ,dass draufgesetzt wurde ist aus wellasbest ,hat aber bestandsschutz und kann da noch ewig draufbleiben.
.


Wellasbest lässt sich noch relativ günstig deponieren. Bei der Demontage durch einen Privatmann (bei uns in BW noch erlaubt), müssen nicht mal die Bestimmungen der BG eingehalten werden. Wobei ich dringend dazu raten würde. Als da wären: Nachbarn evakuieren, Schutzkleidung, Atemmaske, Platten befeuchten, Platten nicht rutschen oder schieben, verpacken in staubdichte Big-Bags, Abtransport zu Deponie.
Um vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein, rate ich dringendst, diese Arbeiten einer Fachfirma zu überlassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Unser ehemaliger Nachbar hat sein Dach abgedampft. Wir hatten anschließend ne Asbestsanierung im Garten. Die gesammelten Rechnungen bewegten sich damals jenseits der Hunderttausend-Mark-Grenze.

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben