See zum Karpfenangeln mit der Havelkarte für Potsdam und Umgebung

diss

Petrijünger
hallo leute bin grad in die nähe von potsdam gezogen jez such ich ein gutes gewässer zum karpfenangeln habe aba nur die havelkarte für potsdam und umgebung bitte um schnelle hilfe:confused:
 
mh, so wirklich is das eigentlich nichts mit Karpfenangeln in der Potsdamer Havel. NACHTANGELVERBOT!!! Ansonsten gibt es ja enorm viele DAV-Seen hier in der Umgebung. Leider haben die meisten den Winter nicht gut Überstanden.

PS: Karpfen gibt eigentlich in allen Havelseen, man muss nur die Stellen kennen und sich nichterwischen lassen (Zwecks Nachtangeln und Wildcampen). Aber in Bezug darauf sind die Waschupos recht großzügig.
 
hab schon gemerkt das man kaum an die seen rankommt alles zugewachsen ist das an den dav gewässern genau so oda lohnt sich die dav karte?
 
Also die DAV Seen sind in der Regel gut zugänglich, zum mindest ein paar Stellen. die Guten sind aber wenn ich mich nicht täusche an einigen Gewässern auch schwierig zu erreichen. Also ich finde die DAV-Karte lohnt sich: viel mehr Gewässer mit gutem Besatz (und mehr freiheiten) und (als Vereinsmitglied) auch ein schönes Vereinsleben. Und 80€ jährlich plus 15€ für die Havel so in etwa find ich OK für einen Erwachsenen.
 
na denn werd ich mich mal in die richtung umhören gibs auch nur karten für die dav gewässer oder muss man da mitglied werden
 
Hi,

Ick kann dia den Göttinsee empfehlen.Wirklich klasse Gewässer mit Karpfen bis zu 30 Pfund.
War letztes Jahr Dort 3x 1 Wochenende,und bin begeistert.
Mit dem Nachtangeln is ya sone Sache,wia hatten Glück und die netten Herren haben mit sich reden lassen weil wir wir aus Nauen kamen,und niemand von uns im Bestiz einen Führerscheins war.
Mussten dafür eben bissl "Müll" sammeln und unsere Ruten raus nehmen bis eine Stunde vor Sonnen Aufgang,was nich weiter schlimm war.

Dort gibts nen "Damm" wo du auch Klasse in den Saccrow-Paretzer Kanal rein Angeln kannst,der is ca. 3m Breit.

lg
 
na denn werd ich mich mal in die richtung umhören gibs auch nur karten für die dav gewässer oder muss man da mitglied werden

Ich glaube es gibt WE- oder Tageskarten, bin mir aber im Moment nicht so sicher. In Bezug zu diesen Preisen ist dann abber eine Vereinsmitgliedschaft glaub ich ziemlich billig.
 
Es gibt sowohl Tages- als auch Wochenkarten. Allerdings gibt es, zumindest nach meinen letzten Informationen, eine Nachtangelmarke nur in Verbindung mit einer Wochenkarte.
 
Zurück
Oben