Anfutter -  Futtermischung angebrannt

groovykay

Petrijünger
Hi, ich wollte heute meine Futtermischung zum ersten mal im Schnellkochtopf kochen (Hartmais, Hanf, Tigernüsse, Maple Peas, Haferflocken, Paniermehl, viel Wasser, 40g Salz, 200g Zucker).

Nun ist mir das Zeug komischerweise sehr stark angebrannt. Es stinkt für mich richtig widerlich, echt. Macht der verbrannte Geruch/Geschmack dem Karpfen was? Verscheucht er sie vll. oder hält sie vom Futterplatz fern?

Bitte um rasche Antwort, wollte gleich zum Angeln los und meine Stelle nicht eigenhändig entschärfen xD
 
Also ist das so richtig schwarz oder nur Braun röstmäßig?
Weil zum beispiel Rösthanf riecht ja auch angebrannt und das zieht super.
Wenn sie schwarz sind wär ich mir nicht sicher. Kann es aber nciht genau sagen.
Wenn du dir so unsicher bist koch halt schnell neu. Ist doch egal wenn die Körner platzen.
 
Für welchen Fisch war der Mix denn gedacht ?
Wie es aussied für Karpfen oder !?
Aber warum mischst du denn da Paniermehl mit rein :confused:
Ich verstehe dich irgentwie nicht !?...
 
Hi ,

ich könnte mir vorstellen , daß der "scharfe" angebrannte Geruch des Futters die Fische mehr verscheucht als anlockt , der Geruch verbreitet sich ja auch im Wasser .

Ich würde die Mischung nicht verwenden , lieber auf was anderes ausweichen , du ißt ja auch kein verbranntes Schnitzel oder ?.

Warum du zum Kochen in die Mischung Paniermehl und Haferflocken gibst verstehe ich auch nicht ganz , da Paniermehl und Haferflocken sehr viel Wasser ziehen und es so kein Wunder ist , daß dir alles angebrannt ist !

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paniermehl und die Haferflocken haben das Wasser aufgesaugt und der Rest sollte jeden klar Sein was Passiert wenn man Paniermehl und Warmes Wasser zusammen bringt.

Und zu den Verbrannt Geruch. Probieren Probieren es wird ja auch Katzen und Hundefutter in den See geworfen warum auch nicht was verbranntes.

*Die Überschrift ist Top! Ich muss immer noch Schmunzeln.

Gruß der hias
 
Hi, Danke erstmal für eure Antworten.

Ich hatte es jetzt so gelöst, dass ich nur das, was über dem verbrannten noch flüssig war (ca. 3/4) mit viel Knoblauchpulver vermischt habe, so dass man das ekelhafte Ruß-Flavour^^ nicht mehr roch.

Was soll ich sagen...Karpfen hatte ich nicht gefangen...aber dafür 2 Aale auf Frolic ? o_O

Also hab ich den Rest, das Schwarze, wo auch noch gute Körner dabei waren, eingefroren. Das Wasch ich nochmal durch und dann mal schaun ob die Aale wirklich drauf abgehen oder es nur Zufall war.
 
Zurück
Oben