Nachtangelverbot

Tja ihr lieben, da haben wir es mal wieder.
Wir sollten uns alle einig sein da würden wir auch mehr erreichen.
Ich finde ein Nachtangelverbot einfach unsinnig und solche Menschen die so etwas beschließen waren bestimmt noch nie nachts am Wasser.
Sie verpassen diese himmlische Ruhe, die Eule die nachts aktiv wird, den Waller der an der Oberfläche raubt, die Fledermäuse die lästige Mücken jagen, den tollen Leuchtschwimmer der unter Wasser gerissen wird, den Run der dich aus dem
Schlafsack jagt, sie verpassen dieses Adrenalin pur.
Es ist schade das dass was im Grundgesetz steht schon lange nicht mehr stimmt, nämlich,
GLEICHES RECHT FÜR ALLE.
Armes Deutschland, es gibt bestimmt wichtigere Dinge die unsere Politiker tun könnten.
Gruß Peter
 
Zum Thema Nachtangelverbot möchte ich aus den vorherigen Beitägen doch einige Meinungen revidieren.Meiner Meinung glaube Ich nicht das ältere Sportfreunde das Nachtangeln nicht haben wollen.Aus eigener Erfahrung war und wird bei uns das Nachtangeln als Veranstaltung noch durchgeführt.Habe selbst verschiedene Nachtangeln mitgemacht.Und sitze heute noch verschiedene Nächte auf Aal.Ich selbst verstehe das Verbot von Seiten der Fischer nicht.Außerdem fängt man Aale hauptsächlich nachts.
 
Wir schreiben jetzt das Jahr 2006 und in Baden-Württemberg besteht das Nachtangelverbot nach wie vor. Sommerzeit von 1:00 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenaufgang, das heisst es besteht ca. 2,5 Stunden?!
 
Landesfischereiverordnungen.....

scharfschütz schrieb:
Wir schreiben jetzt das Jahr 2006 und in Baden-Württemberg besteht das Nachtangelverbot nach wie vor. Sommerzeit von 1:00 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenaufgang, das heisst es besteht ca. 2,5 Stunden?!

_____________________________________________________________



Hallo liebe Angelkollegen,


Laut Deutschen Fischereischein, gibt es kein Nachtangelverbot.....

möchte dieses noch einmal ganz kurz erwähnen, wir haben bei uns im "Forum"
einen "Link" bezüglich "Landesfischereiverordnungen"...

Hier nocheinmal ein paar kurze Ausschnitte der "Verordnungen"...

NACHTANGELEINSCHRÄNKUNGEN… DER VERSCHIEDEN „BUNDESLÄNDER“…


BEISPIELE:
____________________________________________________________

Rheinland / Pfalz:

In Rheinland/Pfalz, gibt es kein generelles „Nachtangelverbot“ nur Einschränkungen des jeweiligen ansässigen Vereines…

____________________________________________________________

Hessen:

Hier gibt es auch kein generelles „Nachtangelverbot“ auch wie in Rheinland/Pfalz, Einsschränkungen des jeweiligen Vereines…

______________________________________________________________

Saarland:

Hier gibt es bei der Landesfischereiverordnung, ein generelles „Nachtangelverbot“…
§ 9 Unzulässige Angelmethoden
(1) Verboten ist
1. das Fischen bei Nacht
(2) Als Nachtzeit gemäß Absatz 1 Nr. 1 tgba.org gilt:
vom 1. November bis 31. März die Zeit von 19.00 bis 7.00 Uhr und vom 1. April bis 31. Oktober die Zeit von 23.00 bis 5.00 Uhr.
(3) Diese Verbote gelten auch für geschlossene Gewässer.
(4) Die oberste Fischereibehörde kann in begründeten Ausnahmefällen das Nachtfischverbot aufheben.

______________________________________________________________

Bayern:

In „Bayern“ gibt es auch kein „generelles Nachtangelverbot“…

____________________________________________________________

Hamburg:

In „Hamburg“ gibt es auch kein generelles „Nachtangelverbot“…Auch wie in den oben aufgeführten "Bundesländern" Vereins abhängig...

_____________________________________________________________

Wenn ihr euch aber diesbezüglich genauer informieren möchtet, könnt ihr die jeweiligen "Links" anklicken…


Landesfischereiverordnungen der Länder…



Berlin...

Brandenburg...

Baden-Württemberg...

Bremen...

Mecklenburg-Vorpommern...

Niedersachsen...

Nordrhein-Westfalen...

Sachsen...

Sachsen-Anhalt...

Schleswig-Holstein...

Thüringen...


Hier könnt ihr euch alle problemlos informieren, sollte noch irgend etwas fehlen
oder sich in den jeweiligen "Gesetzen" etwas geändert haben, was uns entgangen ist, bitte ich/wir um Antwort, was sich geändert hat...Damit ich/wir es abändern können...


In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
scharfschütz schrieb:
Wir schreiben jetzt das Jahr 2006 und in Baden-Württemberg besteht das Nachtangelverbot nach wie vor. Sommerzeit von 1:00 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenaufgang, das heisst es besteht ca. 2,5 Stunden?!

Leider, leider müssen wir weiter warten. Es sollte schon 2005 das Nachtangelverbot in BW wegfallen. Evtl. wird bei der nächsten Sitzung im März etwas erfreuliches entschieden. *hoff*
 
ich glaub die leute die ein nachtangel verbot wollen wissen garnicht dass es auch nachtaktiv fische gibt die man tagsüber nicht fangen wird wenn bei uns ein nachtangel verbot wäre könnte ich das schöne karpfen angeln glaub ich aan den nagel hägen
mfg kurzer
 
Zurück
Oben