Mitgliedervorstellungen -  Würde gerne Angeln komme aus Maintal in Hessen

Dalton1979

Neuer Petrijünger
Hey Angler,
würde sehr gerne einen Angelschein machen, wer kann mit kurz erklären wo ich hinmuss um dies zu beantragen und wo man den schein macht und was sonst noch so dazu gehört, und evtl was sowas im Jahr an kosten verursacht.

Ich habe schon viel geangelt als Kind und grade wieder im Urlaub, es gibt kaum etwas schöneres als die Angel auszuwerfen und aufs wasser zu schauen...*träum

Ich freue mich über eine einsteigerfreundliche hilfe.

Danke

PS: will in keinen verein oder Club
 
Moin Dalton
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß im Forum.Auf was angelst Du denn so?Und für den Fischereischein hat der hias Dir ja einen Link geschickt.Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.Wäre nett wenn Du noch ein bißchen mehr über Dich verraten würdest.Wo und auf was Du am liebsten angelst u.s.w.!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hi komme auch aus maintal Dörnigheim also ich habe den schein auch dieses jahr gemacht 175 kostet der schein und wenn du in keinen verein möchtest kanst du dir die angelkart für den main holen 32 euro kostet die die anmeldung bekommst du in kesselstadt beim angelshop hanau
 
Hey,
ich danke euch das hilft mir schonmal sehr :klatsch

zu der frage auf ich Angel....Fische! hehe spass beiseite ich habe immer aus spass an der freude geandelt insofern sich das heutzutage mal ergab und mag es einfach in der Natur zu sein und zu Angeln, egal auf was und mit was. Ahnung habe ich sicherlich auch keine große...aber ich kann eine eine Angel auswerfen und mit einem Ködern und geudult bekomme ich auch mal was an die Angel ;)

Danke euch vielmals

grüße Sascha
 
Zurück
Oben