Angelstories -  Ein ganz normaler Angeltag

Shark94

Duisburger
Hallöchen zusammen,
nach langer Inaktivität im Forum wollte ich mich mal wiede rmelden... diesmal mit meinem neuesten Angelerlebnis welches vor rund einer Stunde endete.
Ich sitze mal wieder in Holland und weiß nichts mit dem Tag anzufangen... Zocken, Chillen, mit Kumpels treffen, Angeln... so... ja... hab mich mal fürs Angeln entschieden... . ICh dachte mir: Jetzt den ersten Tag wo es mal windstill ist und die Sonne sich mal wieder zeigt kannstes' ja mal versuchen nen paar Klodeckel mit nem Winkelpicker zu ärgern. Gesagt getan... ins Gartenhäuschen den Winkelpicker und das restliche Equipment rausgeholt... RUMMS die Brandungsrute vom Dach geholt und auf den Kopf gekriegt (fängt ja gut an :augen).
So... dachte ich mir.. jetzt mal ans Futter. Den Karton mit ca 20 Kg Futter verschiedener Sorten, Konzentrate etc. hervorgekramt und mal ne Mixtur aus allem möglichen hergestellt. Das 'Alles-mögliche' war in diesem Falle ein Mischmasch aus 50 % Maismehl, 30 % Karpfen und Brassenfutter und 20 % Lebkchenmehl, mit ein wenig Flüssigkonzentrat. (Jaja ich liebe diese Matscherei :erledigt:)
So weiter im Text.. Rutenhalter in das Angelstuhlfutteralgestopft... dann den Kescher hinterhergestopft, laut summend: Einer geht noch, einer geht noch rein, dann den Blick gen Himmel geschweift und ein paar Tropfen Regen abbekommen, was meine Laune auf den Tagestiefstpunkt brachte. Na egal, dachte ich mir Angelstuhl über die Schulter, Angel in die linke Hand und losgefahren.... Nach den ersten 30 Metern wurde mir bewusst das i-was fehlte... nach weiteren 20 Mtern wurde das Gefühl stärker und nach weiteren 20 Metern bemerkte ich das Fehlen des Futtereimers und der Köder...:augen.
Naja umgedreht, das Zeug abgeholt und auf zum Wasser. Dort angekommen, war ich bereits nicht mehr gerade trocken.. dem Regen sei Dank :mad:.
Angelstuhl aufgebaut, Rute aufgebaut dann 3 Leerwürfe (anfüttern) und dachte mir, als die Sonne zum Vorschein kam: Na also wird doch noch was... . Vorfach in den Karabiner, Maden an den Haken und raus damit. Die Angel in einem 90° Winkel aufgestellt und mich in den Angelstuhl niedergelassen. Meine Gedanken widmeten ich nun den wichtigen Sachen des Lebens: V+, Mädels, Counterstrike, Braune Antennenwelse :grins.
Auf die Rutenspitze geachtet :zuck zuck . Rute in die Hand genommen wieder : zuck zuck. Anschlag: Sitzt. Den Kopfstößen nach eine etwas größere Brasse. Nach einer Minute wanderte sie über den Kescher, abgemessen, 53 cm... für den Anfang nicht schlecht. In den nächsten 10 min. folgten ihr noch 2 weitere in dieser Größenordnung (49 und 51 cm). Nach dem 3 Fischchen neu beködert und ca. 3 min. Wartezeit schweiften meine Gedanken wieder ab...
Mein Blick fiel auf den ca 5 m entfernten Fahrradweg und mein Gehirn: Olalala dies Mädel sieht verdammt gut aus :grins. Ich bewertet sie mit einer 12 auf einer Skala 1 -10 sie sah meinen Blick lächelte mich an.... o_O. Unsereiner auf Wolke 7 und überhört fast das Kreischen der Freilaufrolle. Auf den Boden der Tatsachen zurück das aus uns eh nichts wird :heulend:nahm ich den Freilauf heraus und schlug an... . Der Winkelpicker krumm bis ins Handteil, nahm der Fisch ca 10. Meter Schnur von der Rolle.... Ich erkannte sofort an der KAmpfweise des Fisches das es sich um einen Karpfen handeln musste. In der Vorraussicht, dass es noch lange dauern wird, mit dem feinen Geschirr setzte ich mich in den Angelstuhl und war die nächsten anderthalbstunden damit beschäftigt meinen geschuppten Widersacher auszudrillen. Nach einem wirklich harten Drill landete schließlich mein bisher größter Karpfen in den Maschen. Mit 71 cm fand ich diesen wirklich sehr schön gefärbten Schuppenkarpfen als Ankelauftakt in die Saison nicht gerdemal schlecht :zungeraus. Nach dem Zurücksetzen des Cypriniden dachte ich mir: So wenns am schönsten ist hörste mal auf.... Die Sonne im Rücken, trat ich den heimweg an... als dann plötzlich ein tiefergelgter Sportwagen mit ziemlich Geröhre und Wummern des Technobeats an mir vorbeibrauste, welcher an der nächsten Kreuzung zum Stehen kam, ich schätzte das Alter des fahrers auf 20 und irrte mich damit gewaltig. Am Steuer saß, was ich immernoch nicht realisiert habe, eine ca 70 Järhige Oma ich dacte mir: Ach du Sch...e! Was es nich alles gibt. Zuhause angekommen klemmte ich zuerst an den Laptop und schrieb nun diese Zeilen.

p.s: Ich hoffe euch gefällts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Petri zu denn fischen und dem tollen angeltag,
sehr schöner bericht, haste nicht noch ein paar schöne pics dazu ???

mfg lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner und lustig geschriebener Bericht!
restpekt für deine gefangenen Fische ;)
 
ach.. genau bilder... ja da hätte ich auch noch was zu schreiben sollen... habe mich nämlich nach dem Lösen des Krpfens der Handysuche gewidmet, mit eher mäßgen Erfolg... achja... wollte es nicht wahr haben aber man muss ja nicht denken das ich zum angeln alles mithabe.. naja morgen gehts weiter... dann werden mal nen paar pics nachgereicht ;) Sorry...
 
Ein super Bericht. Was es nicht alles für Sachen gibt;-) Natürlich auch Petri zu deinen Fischen. Weiterso. Daumen hoch.

Gruß
Andi
 
Wirklich extrem geiler Bericht, kann man herrlich lachen :).
Dazu natürlich noch Petri zu dem Karpfen !!

Hoffe da kommt bald der nächste Bericht, ich freu mich auf jedenfall drauf ;)
 
Zurück
Oben