Boilies u. Pellets -  Boili MIX

Fisch5546

Neuer Petrijünger
Hi ich habe mir gestern von Top Secret einen Boili Middenmix 50/50 gekauft.
In der Tüte sind 1 Kg Pulver.

Da ich mich jetzt zun ersten mal an Boilis heranwage würde ich gerne wissen was ich jetzt noch alles brauche um aus dem Pulver vernünftige Boilis herzustellen.

Ich habe keinerlei Geäte zur Boiliproduktion, da ich Leute kenne die sowas nur per Hand machen.

Für ne Anleitung wär ich encht dankbar.

MfG
 
Es gibt hier im Forum grob geschätz um die 100 Anleitungen wie man Boilies macht.
Einfach mal auf Suchen klicken.
 
OK danke, aber ich hab gelesen man braucht eine Art Flavour, ist das bei dem fertig gekauften Pulver noch notwendig?
 
OK danke, aber ich hab gelesen man braucht eine Art Flavour, ist das bei dem fertig gekauften Pulver noch notwendig?

Kommt darauf an ob du ihn fängiger machen willst oder nicht. Kommt auch auf den Eigengeruch von den Mix an . z.B. Von Pelzerbaits gibt es einen Mix The Element der hat einen starken Eigengeruch in Richtung Knoblauch. Das muss man selber wissen ich stelle meine Boilies selber her da benötige ich solche Sachen !!!!! ( Stelle meinen Mix selber zusammen) !!!!!
 
Ich denke ich weiss was Fisch meint. Ich habe nämlich das selbe Problem.

Auch ich hatte die gloreiche Idee, meine Boilies selbst zu machen.
Ich habe auch etliche Rezepte gefunden und denke auch in der Theorie zu wissen, wie man sie zubereitet.

Jetzt habe ich mir aber bei Askari einen Boiliefertigmix von Top Secret geholt. ( Inhalt 3 Kg).

Jetzt hab ich keinen Schimmer, und finde ums Verrecken nix im Netz, wieviele Eier da rein gehören, ob ich noch Zusatzlockstoffe hinzu fügen muss oder oder oder.

Ich dachte, der Grundmix ist quasi die Basis und die Geschmacksrichtung bestimme ich selber indem ich was dazu gebe. ( Ich habe da an gemahlene Forellies gedacht ).

Ich denke, dafür ist die Frage nach der Anleitung gedacht.

Wie gesagt, mir wäre da auch sehr geholfen.

Gruss an alle
 
Ganz grobe Richtung 10 mittelgroße Eier auf 1 Kilo Trockenmix.

Variiert aber in jede Richtung etwas, ein grober Mix braucht oft mehr, ein "fetter" weniger Feuchtigkeit.

Die 3 kg Mix wirst du doch eh nicht auf einmal anrühren wollen oder?

Einen Teigklumpen mit rd. 4,5 Kilo Gewicht können die wenigsten noch richtig händeln.

Darum immer erst das Flüssige anmengen und dann den Mix zugeben bis es passt.

In deinem Falle würde ich 10 Eier aufschlagen und am Ende weisst du, wieviel Mix du dafür gebraucht hast.
 
Sowas in dieser Richtung hab ich auch schon mal irgend wo gelesen.

Ganz ehrlich, hättest Du nix gesagt, ich hätte den ganzen Batzen angerührt.:)
Werd´s erst mal mit der Hälfte versuchen.

Hättest Du bedenken, wenn ich folgendermassen vorgehe:
Grundmischung + gemahlene forellies zusammen mischen, in etwa abwiegen und dann, je nach Gewicht, die entsprechende Anzahl Eier hinzu fügen?

Danke schon mal
Gruss Daniel
 
Sowas in dieser Richtung hab ich auch schon mal irgend wo gelesen.

Ganz ehrlich, hättest Du nix gesagt, ich hätte den ganzen Batzen angerührt.:)
Werd´s erst mal mit der Hälfte versuchen.

Hättest Du bedenken, wenn ich folgendermassen vorgehe:
Grundmischung + gemahlene forellies zusammen mischen, in etwa abwiegen und dann, je nach Gewicht, die entsprechende Anzahl Eier hinzu fügen?

Danke schon mal
Gruss Daniel

Hi ,

immer erst die Eier aufschlagen und mit den anderen flüssigen Zutaten vermengen .
In dieses Eimasse gibt man dann Stück für Stück den Mix dazu , nie andersrum , das geht meist in die Hose .

Kommt drauf an , welcher Mix es ist , ist er Neutral , kannst du gemahlene Forellis zugeben , ist er fischigen Geschmacks kann ein wenig auch nicht schaden , ansonsten würde ich die Forellis weglassen .
 
Und wieder ein Tip, der mir enorm weiter hilft.
Ich hätte es nämlich andersrum gemacht. ( Eier auf Mix )

Bei der Geschmacksrichtung werde ich einfach ein wenig probieren.

Danke
 
Zurück
Oben