Angelerlebnisse -  Karpfenangeln bei -2grad

T.G.84

Profi-Petrijünger
Am Karfreitag, war es dan endlich so weit, nach drei Tagen anfüttern mit Hartmais und Weizen machten wir (Vale46, S_Dan85 und ich) uns bereit zum Ansitz auf die Karpfen die sich durch das Anfüttern hoffentlich anlocken liesen.
Der Wecker klingelte um 4:30Uhr.
Gegen 5 Uhr sind wir dan an unserem kleinen Waldsee angekommen, das Thermometer zeigte -2grad brrrrrrr.
Die schon vorher aufgebauten Montagen wurden mit einer Hartmaiskette beködert und ausgebracht. Nun ging das warten los, zum Zeitvertreib machte ich ein paar Fotos vom Gewässer.
attachment.php

Unsere Angelstelle.
attachment.php

Gegen kurz vor 6Uhr gabes erst 3 kurze piepser, aber dan gabs einen leichten Run, der Fisch hing und nach kurzem aber spritzigen Drill war der Fisch erfolgreich gekeschert es war ein Graskarpfen mit knapp 70cm.
attachment.php

Bei -2 grad Aussentemperatur hätte ich eigentlich nicht mit einem Graskarpfen gerechnet. Leider ging den weiteren Tag garnichts mehr,
als die Sonne rauskam wars vorbei alle Fische standem an der Oberfläche und sonnten sich, sie gingen an keinen Köder den wir anboten egal mit welcher Montage.
Trotzdem wars ein schöner Tag!

Gruß und Petri Heil, T.G.84
 

Anhänge

  • 100_1537.JPG
    100_1537.JPG
    959,1 KB · Aufrufe: 94
  • 100_1538.JPG
    100_1538.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 379
  • 100_1539.JPG
    100_1539.JPG
    1 MB · Aufrufe: 101
  • 100_1540.JPG
    100_1540.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • 100_1541.JPG
    100_1541.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 382
  • 100_1542.JPG
    100_1542.JPG
    911,9 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Toller Fisch, erstaunlich wie Graskarpfen in so "jungen" Jahre so lang werden, dennoch nicht viel wiegen.
Wohl der Grund warum die so extrem abgehen im Drill!
Ein echter Sportfisch!

Petri Heil
 
Petri auch von mir!

Mensch die Graser scheinen dieses Jahr echt früh dran zu sein.. ist ja nicht der einzigste der hier schon gemeldet wurde!
 
Danke für die Petris!!!
War am Sonntag nochmal da und konnte eine ca. 30cm große Rotfeder landen, die auch auf die Hartmaiskette ging, ich dachte erst an einen schönen Karpfen aber die Rotfeder hatte sich in gefühlten 10kg Pflanzengewirr verfangen.:)
Nach nur einer Stunde musste ich wegen einem Wolkenbruch schnell wieder einpacken. Nach dem Wolkenbruch wars dan vorbei, der hatte den Fischen auf den Magen geschlagen.

Gruß, T.G.84
 
Auch von mir Petri zum Graskarpfen.
Wenigstens ein Erfolg als gar keiner.
Aber ich kann dich beruhigen, am Freitag giing bei mir auch nichts mit Fische fangen (siehe Alltägliche Fänge 2010 seite 19), bist also nicht der Einzigste hier...:)
Und auch Petri zur Rotfeder!:angler:
30cm sind doch schon mal gar nicht schlecht...

mfg Rotfeder11
 
Ein dickes Petri zu den Graser.
Im Moment macht das Wetter halt noch große Sprünge,
deswegen sind es mit den Erfolgen eher mäßig aus.

Gruß Bernd
 
Update...

Vale46 und ich waren heute noch mal zum Karpfenansitz an unserem kleinen Waldsee,
gegen 7Uhr sind wir am Gewässer angekommen und 10 Minuten später lagen unsere Montagen auch schon an einer guten Stelle.
Ersteinmal tat sich nichts aber gegen 10 uhr kam Leben ins Wasser, diesmal ging ich bis auf eine kleine Rotfeder leer aus,
aber Vale46 konnte kurz nacheinender zwei schöne Spiegler mit 42cm und 50cm landen welche natürlich wieder zurückgesetzt wurden,
alle Fische wurden mit Mais gefangen.

p.s. Heute Früh hatten wir zumindest 4 Grad und nicht mehr -2, es geht aufwärts!!!:)


Gruß, T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben