Naturköder -  Kann man mit Kichererbsen auf Rotaugen angeln?

Brassenfreak

El Niklas
hi,
ich wollte hier mal Fragen,ob man mit Kichererbsen auf
Brassen und Rotaugen angeln kann,und ob
man damit was fängt.
Dann wollte ich mal Fragen woher man Kichererbsen
kriegt und wie man sie zubereitet,


Gruß Niklas
 
Kichererbsen bekommst Du ganz leicht in jedem türkischen oder oreintalischem
Lebensmittelgeschäft.
Getrocknet natürlich.
Kochen nach Anweisung. Schätze mal die müssen auch wie normale Trockenerbsen
erst mal ne Quellzeit haben.
Obs für Rotaugen geht?
Na wenn ja müssen die Rotaugen schon ne gute Größe aufweisen um eine ganze
gequollene Kichererbse zu inhallieren.
Nach einer Anfutterperiode vielleicht gezielt (selektiv) auf große Weissfische einzusetzen.
Masse an kleinen oder mittleren Rotaugen wohl eher nicht.
Kannst aber gewiss mit guten Beifang von großen Brassen und auch Karpfen rechnen.
Gruss und frohe Ostern
Armin
 
Nimm doch lieber ein Futterkorb und einen kleinen Haken mit einer Made und einen Maiskorn, das hast du bestimmt mehr Erfolg. Kichererbsen würd ich nicht nehmen.


Gruß
Andi
 
Wenn du größere Rotaugen fangen willst machste halt mal 5 Maden an den Haken, viel fängiger als Kichererbsen.
Sogar der Mais verliert im vergleich zu den Maden!

Und nurmal so, eine Made ist viel Nährstoffreicher als eine Kichererbse und das wissen die Fische auch!
 
Kichererbsen hab ich noch nie gehört, werde ich auch mal ausprobieren.
lg
Stefan
 
Ja, natürlich kann man mit Kichererbsen auf Rotaugen, ihr Joggelianer!
Beißen zwar nur die kleineren aber halt viele!
Gruß und viele Rotaugen,
MaisKette.

Lol...
Weil die kleinen Rotaugen ja auch so ein großes Maul haben um ne ganze Kichererbse zu verdrücken :confused::confused::confused::confused:.

Hattest du schonmal ne Kichererbse in der Hand?

Wenn man damit überhaupt Rotaugen fängt dann wohl eher die, bei denen das Maul groß genug ist um die Kichererbse ins Maul zu bekommen also beißen eher große Rotaugen wenn überhaupt!

Aber wie ich sehe bist du ja ein alter Profi und hast schon soo oft mit Kichererbsen auf kleine Rotaugen gefischt um uns anderen Joggelianer zu nennen was auch immer das sein mag.
Du "pro"!
 
Zuletzt bearbeitet:
spinnking schrieb:
Wenn du größere Rotaugen fangen willst machste halt mal 5 Maden an den Haken, viel fängiger als Kichererbsen.
Sogar der Mais verliert im vergleich zu den Maden!
Das stimmt nicht, die würgen sich auch ncoh 10cm Rotaugen nach einer zeit rein. Alles schon oft genug gehabt. Dann lieber 3 Maiskörner.

MaisKette schrieb:
Ja, natürlich kann man mit Kichererbsen auf Rotaugen, ihr Joggelianer!
Beißen zwar nur die kleineren aber halt viele!
Gruß und viele Rotaugen,
MaisKette.
Du verwechselst die ganz klar mit normalen Erbsen. Kichererbsen haben doch locker mal nen Durchmesser von 2cm.
 
Das stimmt nicht, die würgen sich auch ncoh 10cm Rotaugen nach einer zeit rein. Alles schon oft genug gehabt. Dann lieber 3 Maiskörner.

Ja okay das gibts, aber dennoch beißen dann eher die größeren.
Natürlich muss man sich durch die kleinerern durchfischen.
Die größte Rotauge hab ich übrigens auf 1 Made gefangen an ein er 0,7gr. Pose ;) 31cm.
 
Hallo Armin,
das macht doch den Reiz des Angelns aus immer mal wieder was neues zu probieren und sich von anderen abheben.
Vor allen kann man sehr viel Geld sparen wenn man einfache Köder nimmt wie z.B. die gute alte Kartoffel.
Übrigens ich kenne viele Karpfenfreaks die es damit auch wieder probieren.

Gruß Bernd
 
Wenn du größere Rotaugen fangen willst machste halt mal 5 Maden an den Haken, viel fängiger als Kichererbsen.
Sogar der Mais verliert im vergleich zu den Maden!

Und nurmal so, eine Made ist viel Nährstoffreicher als eine Kichererbse und das wissen die Fische auch!


Und die 5 Maden werden dann von Mini-Rotaugen schön langsam ausgelutscht, bevor ein großes überhaupt in die Nähe kommt.
Ich würde das mit den Kichererbsen sicher mal probieren. Es ist zwar eine selektive Methode, die eben weniger, aber dafür größere Fische fängt. Natürlich muß dann auch damit angefüttert werden, weil es sich ja vermutlich um einen für die Fische fremden Köder handelt.
 
Erstmal frohen Ostern allen und ein großes Dankeschön
an alle für die Antworten.
Ich wollte mit den Kichererbsen auf große Rotaugen angeln,
denn ich hab mir dieses Jahr vorgenommen mein
Rotaugenrekord zu knacken,der 580g beträgt.
Mit Maden möchte ich nicht angeln ,da mich die
kleinen Rotaugen dann zu sehr ärgern.
Ich wollte halt mal was neues ausprobieren.
Wenns nicht klappt,is doch egal,bin ich wieder bisschen schlauer.

Gruß Niklas
 
Große Rotaugen kannst Du auch mit kleinen Boilies (Durchmesser etwa 0,5 - 07 mm) fangen. Auch da muß man die Fische erst durch Füttern an den Köder gewöhnen. Aber bitte das Füttern nicht übertreiben.
Gruß
Eberhard
 
Also ich würde sagen mann kann es ausprobieren aber persönlich denke ich würde ich es eher nicht machen.! Ist meine Meinung dazu ich finde Kichererbsen sind eher war für Karpfenangler.

Gruß Flo
 
Zurück
Oben