Mein persönlicher Rekord -  Am Forellenweiher mit meiner grössten Forelle ;)

Clyde88

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

Heute war ich mein dem kleinen Bruder meiner Freundin und ihrem Vater an einen Weiher in Deutschland gefahren. Ziel war es logischerweise, ein Nachtessen zu ergattern...
Natürlich war alles voll mit Leuten - mit solchen die wissen wie man angelt und solchen die es vermutlich nur am Karfreitag tun...( :roll: )
Alle standen sie da mit Pose und ihrem Dosenmais....Klar, damit fängt man sicher Fisch, aber aus irgend einem Grund hab ich ja Bienenmaden dabei. Wobbler und Mepps brachten nix - wie sonst meistens - also Pose montiert und Bienenmade drann......15 Minuten gewartet, der erste Zupfer, Köder angefressen...Fisch weg. Mist, ich hatte nur noch 3 Bienenmaden....neue montiert....paar Minuten später, gleiche Stelle, wie ein Zupfer..anhieb, booom, der sass....nach 30 Sekundendrill.....war der Fisch weg, samt Vorfach :roll: ..
Vorfach neu montiert - stärkeres - 2letzte Bienenmade genommen...Pose wieder an die gleiche Stelle geworfen, mein Zapfen machte schon bald wieder sprünge im Wasser, jaaaaa, jetzt hängt er...NEIN, er hatte den Köder nur im Mund und liess ihn dann wieder los. Beim reinkurbeln verabschiede sich dann auch der nächste Köder...
So, jetzt aber, letze Made....gleiche Stelle, gleiches Bild....Pose wackelt, diesmal harter Anschlag, jawohl, der sitzt....die Forelle spurtet wie wild durchs Wasser, die Bremse heult, die Rute steht - verdammt - krumm......nach einem kurzen aber intensiven Drill konnte man die Forelle keschern....(der Kescher ist jetzt futsch ;) )



P1000391.jpg



67 cm
3.088 kg

Fisch des Tages!

:mrgreen:
 
Hi!
Dickes Petri zu der schönen Regenbognerin,laß Sie Dir Schmecken.
Kescher kaputt:confused:,Lidl oder Aldi:)?
Gruß und Petri Frank.
 
schöner fisch!!petri dafür !!hoffe hab morgen auch glück will auch mal wieder los!!grüsse von mic69
 
Dickes Petri.. Schöne Forelle...

Kleiner Tip beim keschern... sobald der Fisch im Kescher ist, den Stiel senkrecht nach unten und dann den Fisch Herausheben. Viele versuchen aus der Waagerechten den Kescher hochzustemmen und dann versagt bei günstigeren Modellen oft der Klappmechanismus...

Ist ne reine Vermutung das er so kaputt gegangen ist... Wenn du dies beachtet hast dann weiß ich nicht wie er sonst kaputt gegangen ist!
 
Zurück
Oben