Allgemein -  Baumarkt Testergebniss

Barbenangler

Fishing - What else ?
hallo...
Immer wieder sehe ich in Baumärkten verschiedene Angebote von Angelgeräten.
Mir persöhnlich gefallen die Sachen überhaupt nicht :mad:

Ruten: -Schlechte Verarbeitung,die Ringe brechen leicht ab und meiner Meinung nach sehr schwer und weitere kleine Mängel in der Verarbeitung

Rollen:-Auch schlechte Verarbeitung,die Farbe geht ab,alles wackelig wie ne Kuh auf einem dünnem Drahtseil,nach kurzen drehen an der Bremse hats !knack! gemacht und sie war so gut wie im Eimer
Und sind nur aus billigen Plastik

Zubehör:-Kann ich nichts zu sagen ,weil ich die Sachen nochnicht getestet habe...(dieses Jahr wirds aber noch passieren)


Mein Fazit:Die Sachen haben eine SEHR schlechte Qualität :mad:
SIe sind leicht brüchig,zu schwer oder leicht wie Federn.
Und alles ist sehr wackelig

Ich finde es ist eine Unverschämheit ,dass sie unerfahrenen Anglern so einen Dreck anbieten.Also kauft euch nichts , was den Fang beeinträchtigen kann !

Mein Geld haben die mir wenigstens wie zurückgegeben...




Was sagt IHRdazu?

Habt ihr schon damit erfahrung gemacht?

Freue mich auf Antworten :)

Danke im vorraus und PETRI HEIL:)
 
Hallo, also ich hab damit zwar noch keine Erfahrung gemacht und das werde ich wahrscheinlich auch nicht, da ich mir das denke das es minderwärtige Qualität ist. Wenn ich günstiges suche durchforste ich die online shops.
 
Das einzige was ich mir im Baumarkt hole sind Tackleboxen, auf die Idee mir Angelsachen im Supermarkt oder Baumarkt zu holen würde ich eher nicht kommen!

Ich meine was erwartet ihr denn?
Eigene Schuld wenn mann im BAUmarkt Angelsachen kauft ;) außerdem kann man vor Ort auch schon die Sachen begutachten:(!
 
Nö, warum sollte ich Angelkram im Baumarkt kaufen???

Ich kauf mein Brot ja auch nicht Dachdecker!

Selbiges gilt wohl auch für die saisonalen Angebote bei diversen Discountern
da mag ja der ein oder andre Artikel bei sein der was kann, aber unterm Strich ist das meistens billigster China-Schrott

Wer z.B. gute und wetterfeste Kleidung sucht, der sollte sich auch mal Im Motorradsektor umschauen.
(z.B. Louis oder Polo)

Da gibt es gute und günstige "GoreTex" Klamotten die nicht nru sehr lange halten, sondern auch um ein vielfaches besser verarbeitet sind was so mancher Angeldiscounter im Programm hat.

Für knapp 100 Euro bekommt man da wasserdichte Jacke + Hose mit Klimamembran und ausknöpfbarem Thermofutter

Wers noch billiger haben will, der besorgt sich Armeeklamotten
Der Goretex Schlechtwetter Anzug von der Bundeswehr ist absolute Spitze!!!
3 Lagen Goretexlaminat, Jacke und Hose + Thermo Jacke und Hose für unter 50 Euro!!!
 
Manchmal gibt es im Baumarkt ganz gute Plano Koffer und diese günstig, aber richtige Angelsachen würde ich mir da nie kaufen und habe auch noch nie welche gesehen.
 
Werkzeug und Co kaufe ich im Baumarkt und Angelsachen im Angelgeschäft. Ich würde auch keine Fahrräder oder so im Baumarkt kaufen, das ist minderwertige Qualität...
 
Ein Auto kauft man auch nicht beim Bäcker oder beim Metzger. Im Baumarkt soll man sich Werkzeug und anderes kaufen aber keine Angelsachen


mfg Hadl
 
Ich finde da muss unterschieden werden... Baumärkte führen eben meistens nicht die tollsten Hersteller, geschweige denn Sie haben die größte Auswahl...Ich kaufe mein Krims Kram auch nur beim Fachhändler aber unser baumarkt führt zum Beispiel DropShotshads von Dam und die sind echt gebrauchbar!

Ist eben so wie in jeden anderen Geschäft... Gucken, bewerten und dann entscheiden!
 
Ich kaufe meine Angelsachen grundsätzlich nur beim Fachhändler meines Vertrauen. In puncto Qualität und Fachberatung gibt es meines Erachtens keine Alternativen.

Petri
 
also angeln und rollen hab ich mir noch nicht im baumarkt gekauft aber haken, schnur (von quantum ) und noch diverses kleinzeug und bin eigentlich recht zufrieden damit ^^

sieht halt jeder anders und es kann ja auch sein das es von baumarkt zu baumarkt unterschiedlich ist ^^
 
also angeln und rollen hab ich mir noch nicht im baumarkt gekauft aber haken, schnur (von quantum ) und noch diverses kleinzeug und bin eigentlich recht zufrieden damit ^^

sieht halt jeder anders und es kann ja auch sein das es von baumarkt zu baumarkt unterschiedlich ist ^^

bei kleinzeug fuer kleinen preiss kann man ja auch nix falsch machen, kosten eh nur peanuts, sehe ich genau so, aber bei schnur bin ich eigen, da lege ich wert auf qualitaet, wir pfeffern zum teil bis zu 170g. gewichte raus, da kann mit ner falschen leine einiges schiefgehen!
 
hi jungs ich wirde immer die finger davon lassen !!!lieber ein bissel sparen und was ordentliches kaufen !aber das muss jeder selber wissen !!!mfg sven
 
Angelgeräte aus dem Baumarkt sind meist, ebenso wie Angelgeräte von Lidl (siehe entsprechendes Thema), irgendwelche billig aufgekaufte Ausschußware, die kein Fachhändler je verkaufen würde. Wer so etwas kauft, darf nicht mit Qualitätsware rechnen, denn die hat nun mal ihren Preis. Mir genügte für mich eine Erfahrung: bei Lidl habe ich vor Jahren mal ein Sortiment Wobbler gekauft.
Tolle Ware!!! Beim ersten Versuch, damit zu fischen, löste sich die Farbe auf!!!
Seither bin ich von solchen Angeboten:grins ein für allemal kuriert.
Gruß
Eberhard
 
Baumarkt ist nicht Baumarkt.
Unser Toom führt ein großes Sortiment an DAM, Hansa und Exori Zubehör(Dropshot,Rollen,Ruten,Schnüre...etc.
Hinzu kommt das ich da auch noch Naturköder(Tauwurm, sogar Rotfedern wenn ich wollten, Bienenmaden) bekomme

Also Toom ist bei uns Top!!!!

P.S. Das Futterhaus hat auch ein großes Sortiment u.a. Quantum:klatsch
 
Zurück
Oben