Allgemein -  Baumarkt Testergebniss

Hi,
ich glaube kaum, dass Aldi und Lidl "Ausschußware" (zitiert von Eberhard Schulte) kaufen - diese Märkte haben kein Interesse an massenweisen Reklamationen! - Es geht hier um ein schnelles und problemloses Drehen der Warenbestände. Ich habe keine Ahnung, woher die Mär von der Ausschussware kommt! - Die großen Discounter planen ihre Aktionen meist ein 3/4 bis ein Jahr in voraus und ordern direkt bei den verschiedenen Herstellern ein große Menge an entsprechender Ware. Die Sachen werden oft direkt für die Ation produziert und werden auch einem Qualtitäscheck unterzogen (um die Rücklaufquoten etc. gering zu halten). Klar ist, das eine solche 20-EUR-Rolle nicht mit einer 100-EUR-Marken-Rolle zu vergleichen ist - die angzielte Käuferschicht ist aber auch eine andere. - Andere Markttypen (Baumärkte, 1-EUR-Läden) haben hier ein anderes System - und auch hier gibt es gerade bei Baumärkten kein einheitliches Bild. - Und ganz nebenbei: man kann auch bei sog. Fachhändlern Schrott kaufen und nicht alle Läden beraten ihre Kunden gut.
Viele Grüße
Dieter
 
Mmh, also ich kann mich nicht beklagen. Ich habe viele Lidl- und Baumarktsachen. Meine 6m-Stippe (Sunrise oder so?)fürn Zehner bei Hellweg z. Bsp. hat schon ne Menge mitgemacht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich zuerst nen bischen misstrauisch war, ob die überhaupt was abkann. Selbst mit nen 52 cm Karpfen ist sie fertig geworden. Weiter oben schrieb einer von billiger Ausschussware. Das kann ich nicht bestätigen bzw. halte dies auch für falsch. Bei meinen "Billigwobblern" ist noch nie die Farbe abgegangen. ;-) Ich neige sogar dazu, eher die Markenprodukte für überteuert anzusehen.
Aber wie gesagt. Jeder solle nach seiner Fasson glücklich werden. Ich fange meine Fische mit billigen Angelgeräten, ein anderer mit teureren Geräten. Ist doch in Ordnung so. Und am See kann man dann mit seinen Nachbarn drüber fachsimpeln, welche Anschaffung sich gelohnt hat. :)
 
Angelgeräte führender europäischer Hersteller kann man auch im Baumarkt oder beim Lebensmitteldiscounter kaufen . Interessante Angebote haben gelegentlich auch Ramschhändler bei denen das Gleiche gilt.
 
Also ich hab letztens im Baumarkt einen ABU HI-LO Wobbler (redhead; 1-Teilig, floating) gekauft für schlappe 8 Euronen und bin mehr als zufrieden, da diese auch sehr schwer zu bekommen sind (zumindest hier im Angelladen).

Desweiteren hatten die Spiderwire-Schnur und Berkley Whiplash Crystal da (ich glaube 270M für um die 40€), meines Erachtens auch kein Billigschrott!

Ruten + Rollen würde ich da allerdings auch nicht kaufen, aber Kleinteile wie Stopperperlen etc schon, warum auch nicht (sind zwar nur die von Westline) aber ne Stopperperle muss auch nicht unbedingt von FOX oder NAsh oder was weiß ich sein.


Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam..... warum steht dann auf den meisten Sachen eine bekannte Marke drauf???Nur mal so zum nachdenken:"Die Menge macht den Preis."
 
Ich denke auch dass hier einige Leute etwas zu heftig ins gericht gehen.

ich hab bei mir hellweg und toom um diem ecke und wenn ich freitag um 21 uhr noch ein paar haken oder tauwürmer brauche kann ich halt da hinfahren und die mir holen ... sind billiger als im angelladen und die haken sind von mustad oder vmc ...

auch ist ne exori rolle nicht unbedingt schlecht ...

und logischerweise hat das 10 euro angelkomplettset keine shimano-qualität ...
aber wenn ihr euch bei euren fachhändlern mal umschaut ist da auch nicht alles gold was glänzt ...

man muss halt einfach wissen, was man wo kauft ...

P.S.: meine lidl freilaufrolle funktioniert wunderbar und zum preis von 15,99 möcht ich nicht darüber meckern
 
Bei mir hat Toom das Angelsortiment wieder raus genommen.Die hatten über 20% Verlust durch Diebstal.Also kann der Kram nicht so schlecht sein wenn soviel geklaut wird.
 
In unserem Hellweg hängen beinahe ausschließlich Markengeräte in den Angelregalen.

Mit Verwunderung habe ich letztens bespielweise festgestellt, dass man dort auch die Ugly Stick Range von Shakespear kaufen kann - und die sucht man selbst bei gut sortierten Fachhändler meist vergeblich. Und findet man die dort, sind sie teilweise gravierend teurer - hier kann man also durchaus ein Schnäppchen machen.

Westline (das dürfte gemeinhin bekannt sein) ist eine Handelsmarke von Sänger, die speziell für solche Verkaufsstellen (also wenig spezialisiert) aufgesetzt worden ist seinerzeit. Hier handelt es sich durchaus um hochwertige Gerätschaften - zumindest ist das Preis/Leistungs-Verhältnis relativ gut.

Ansonsten findet man bei uns in den Regalen auch Marken wie VMC, Berkley usw.
 
  • Like
Reaktionen: dpj
Das einzige was ich mir im Baumarkt hole sind Tackleboxen, auf die Idee mir Angelsachen im Supermarkt oder Baumarkt zu holen würde ich eher nicht kommen!

Ich meine was erwartet ihr denn?
Eigene Schuld wenn mann im BAUmarkt Angelsachen kauft ;) außerdem kann man vor Ort auch schon die Sachen begutachten:(!

Sicherlich hast du recht im Normalfall, aber es kann natrürlich Ausnahmen geben es gibt einen Raifeisenmarkt (habe ich irgendwo die Werbung gelesen evtl. Fisch&Fang 50) mit einer riesigen Angelabteilung, die verkaufen auch ehr Sachen für den Landwirt, Benzin und Getränke, manchmal gibt es auch Lebensmittelmärkte aber Angelsachen waren mir auch neu.

Als Handwerker kriege ich schon sowieso die Kriese in den meisten Baumärkten, wenn ich das Werkzeug + die Maschinen sehe die da für teuer Geld verkauft werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
zum Angelgeräte kaufen gehört doch auch das Drumherum, oder nicht? Ich kann mich noch sehr gut an meinen alten "Tante Engelbert"-Laden erinnern. Da ist man nach Feierabend hin, auf ein verdientes Bierchen (NEIN - kein Saufgelage!) und hat sich über die neusten Geräte, Zubehör, Angelsplätze und deren Hotspots unterhalten - gibt es heutzutage sowas garnicht mehr? Da ist auch der "Händler" mitgefahren an neue Gewässer und hat uns z.B. die damals neu rausgekommenen Feederruten ausprobieren lassen.... bevor wir sie dann gekauft haben....
 
Hallo, also ich hab damit zwar noch keine Erfahrung gemacht und das werde ich wahrscheinlich auch nicht, da ich mir das denke das es minderwärtige Qualität ist. Wenn ich günstiges suche durchforste ich die online shops.

Seh ich genauso so das einzige was noch gut ist sind die Tackleboxen.!!
Lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür sehr gute Qualität haben.!!
 
Zurück
Oben