PLZ18 Rügener Bodden

Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Es scheint sich was zu tun im Wasser............


Hallo Angelfreunde,

es scheint sich was zu tun im Wasser. Die Abkühlung der letzten Tage hat wohl auch den Zandern gefallen,jedenfalls wurden sehr schöne Fische gefangen. Die meisten Fische waren zwischen 70 und 91 cm lang, kleinere wurden kaum gefangen. Ich hoffe der Trend hält an und wir holen auf, was der Frühsommer uns verwehrte. Sehr kleine Köder, die von den großen Zandern gierig genommen wurden, waren der Schlüssel zum Erfolg.

Beim Hechtangeln gelang Christian eine echte Traumstrecke mit 2 x 123 cm und einem Hecht von 125 cm in wenigen Stunden. Die Fische zwischen 100 und 120 cm krieg ich nicht mehr zusammen, es waren einige. Insgesamt wurden täglich zwischen 5 und 11 Hechte gefangen, einer oder mehrere Kapitale waren immer im Boot. Das Hechtangeln ist sehr erfolgversprechend!!

Die Barsche sind ebenfalls in Beißlaune und mit kleinen Gufi´s sollte der Erfolg nicht auf sich warten lassen (als Tip für alle B-Alarmer). Auf den flachen Sandbänken stürzen sie sich zumeist auf ihre kleinen Artgenossen, die millionenfach das Oberflächenwasser bevölkern. Das war´s brandaktuell aus OVP.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Auf der Ostsee und dem Bodden purzeln die Meterhechte

Hallo Angelfreunde,

ich mag mich eigentlich nicht an Stückzahlen und Fangtagen festhalten - kurz und knapp, es wird sehr gut gefangen. Auf der Ostsee und dem Bodden purzeln die Meterhechte reichlich, im Peenestrom werden sogar von unerfahrenen Gästen täglich Zander bis 89 cm und reichlich Hechte gefangen.

Nach kurzer Einweisung durch die Guides gibt´s in der Regel schon die ersten Bisse und das Fangen läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Selbst an den Sturmtagen konnten über 10 gute Zander gefangen werden. Mit 4 wöchiger Verspätung kommt jetzt richtig Schwung in die Angelei und jeder Gast sollte sehr zufrieden sein.

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir bis einschl. 07. August zum Schleppangeln ausgebucht sind. Da die Saison aber durchaus bis Ende September dauert und nicht an Qualität und Quantität des Fischfangs verliert, besteht noch für jeden Interessierten die Chance auf Meterhechte satt. Zandertouren werden ebenfalls weiter täglich gefahren und pro Tag mit 6 Personen besetzt werden. Dort sind in jedem Fall noch Plätze frei.

Bis bald und einen schönen Sommer wünscht Euch Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Phantastische Hechtangelei............

Hallo Angelfreunde,
wie in jedem Sommer erleben wir derzeit eine phantastische Hechtangelei. Sowohl das Spinn- als auch das Schleppfischen bringt täglich richtig gute Fische. Die Fangzahlen schwanken zwischen 5 und 10 Fischen am Tag, Kapitale sind immer dabei. Das Wetter spielte relativ gut mit, ich glaube kein Gast war nicht begeistert, geschweige denn unzufrieden. Bis auf einige Ausnahmen ging im Peenestrom gar nichts. Das Wasser war extrem warm, Strömung war kaum vorhanden und so kam es, wie wenn im Aquarium die Pumpe ausfällt, zu einer absoluten Lethargie der Fische. Echos waren deutlich und reichlich sichtbar, nur schnappen wollte keiner. 3 Zander über 80 cm und einige kleine waren die magere Ausbeute der Angelei. 2 Hechte von 104 und 113 cm im Guiding wären noch erwähnenswert. Ansonsten ist derzeit der Strom aus im Strom. Später gibts noch ein paar schicke Fotos und ein "Petri Heil" an Euch.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Ein ungewöhnlich langer Zeitraum ohne News....

Hallo Angelfreunde,

ein ungewöhnlich langer Zeitraum ohne News, unschön aber nicht zu ändern. Wir haben derzeit so viel zu tun, dass man irgenwo Zeit sparen muß. Es waren gute Angeltage mit schönen Hechte die hinter uns liegen. Wunderschöne Barsche von mehr als 40 cm wurden regelmäßig als Beifang beim Hechtspinnen gefangen. Ich habe schon geglaubt, die Kormorane hätten sie alle erwischt, es scheinen aber wohl doch ein paar mehr überlebt zu haben. Wie beim Boddenangeln üblich waren die Tage mit weniger Wind meist auch die erfolgreicheren.

Lars und Chrischi haben auf jeden Fall eine sehr gute Arbeit gemacht und selten brachte ein Gast seinen Fisch nicht in den Kescher. Bisse und Fischkontakt hatte jeder. Ich möchte hier nur rasch die drei Größten mit 122, 125 und 138 cm nennen, deren Fotos Ihr demnächst in der Galerie bewundern könnt. Ganz realistisch kann man von 5 bis 10 guten Hechten pro Tag und Boot ausgehen.

Die Dorsche sind gerade in Höchstform. Ich war gestern ein paar Stunden rumschnicken und 30 gute Dorsche zeigten sich kämpferisch an leichtem Gerät. Wenn Sommerdorsche von 5 und mehr Kilo in eine 60 Gramm-Rute brechen ist
Dorschangeln nicht mehr langweilig. Im Winter beim Trolling eher lästig, war das gestern Spaß pur. Der wird aber sicher bald vorbei sein, denn die Sommerschonzeit geht in diesem Monat zu Ende. Dann beginnt wieder das große Schlachten. Aber ein Ende ist Abzusehen, genau an dem Tag, wenn der letzte Dorsch stirbt.

Ich weiß nicht, wer in der Landesregierung welche Interessen verfolgt, aber jeder gesunde Menschenverstand würde dieses Massaker am Wildfischbestand (das größte Potential MV´s) sofort verbieten. Zumal es genügend Alternativen für die nachhaltige Nutzung gibt. Wenn das was hier gerade abgeht der richtige Weg sein soll, dann gibt es in Irland,
Schweden, Holland und Dänemark nur sehr dumme Menschen. Ist das so? Da stecken wohl richtige Unsummen drin, die an die Verantwortlichen fließen. Anders ist das nicht zu erklären, denn die Schule haben ja wohl hoffentlich alle besucht.


Bis bald Euer Hacki

Ach so: Obwohl der Aal von dramatischen Bestandseinbrüchen betroffen ist und nur ein sofortiger Fangstop die logische Konsequenz sein muß, liegen derzeit mehrere Millionen Langleinenhaken und hunderte Kilometer Reusen nach dieser Fischart in unseren Gewässern und der Ostsee!????????
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Endlich wieder schöne Barsche!

Wunderbares Barschfischen ist zur Zeit täglich an der Tagesordnung. Begleitet von kleineren Zandern gibt es wieder diese typischen Barschjagdten, die man schon Jahre nicht mehr beobachten konnte. Die Räuber sind zwischen 20 und 30 cm lang und im noch warmen Wasser wirkliche Kämpfer an den leichten Ruten. Das Hechtangeln ist nach wie vor gut, ein schöner 127 cm Hecht reiht sich ein in unsere Großhechtserie. Gefangen wurde die Dame als Beifang beim Barschangeln.
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Ein herrlicher Spätsommer und ein traumhaftes Wetter......

Hallo Angelfreunde,

ein herrlicher Spätsommer und ein traumhaftes Wetter an der Küste sorgen zur Zeit für ein sehr angenehmes Angeln. Alle Angelmethoden sind uneingeschränkt machbar und Fische gibt es, der Jahreszeit entsprechend, ausreichend. 5 bis 6 Hechte am Tag pro Boot sind für den September ein guter Schnitt, wer mehr fängt freut sich dem entsprechend. Mehrere sehr kapitale Fische konnten sicher gelandet werden.

Sehr gute Barschfänge sind anhaltend, die Größe der Fische steigt von Woche zu Woche deutlich an. Waren es erst eher mittlere Barsche in den Schwärmen, so hat man jetzt schon die Möglichkeit den ganzen Tag große Stachelritter zu fangen.

Die besten Chancen hat man zur Zeit im Nordstrom. Abseits der Schleppstriche der Fischereiflotte fangen wir sehr gute Dorsche bis 12 Pfund. Das Angeln mit Naturködern(Tobiasfische) brachte stets die größten Dorsche, der Durchschnitt war zwischen 3 und 6 Pfund schwer. Einige schöne Plattfische sorgten für Abwechslung im Dorschfieber. Also, trotz Hitze und September geht Einiges an der Küste.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Hallo Angelfreunde,

die neue KüFo ist durch und die wesentlich diskutierten Dinge, wie das Schleppen und die Anzahl der Ruten und Anbisstellen, sind so geblieben wie es einmal war. Das heißt, Schleppen und Driften sind in den Fischereibezirken
(Wieken, Haffe und Bodden) nach wie vor Straftaten, Verstöße gegen geltendes Recht. Ausführliches dazu noch in dieser Woche.

Die Barsche und Hechte beißen richtig gut. Barsche jeder Größe sind Massenhaft im Peenestrom unterwegs. Die Häfen und Buchten sind so voll wie lange nicht mehr. Eine sehr gute Hechtangelei ist überall möglich. Unserem Stammgast Patrik ist es gestern gelungen innerhalb einer guten Stunde vier Hechte von 113, 117, 118 und nochmal 118 cm in das Boot zu bringen. Danach war er fix und foxi. Selbst für einen gestandenen Guide eine Traumstrecke.

Die Fänge pro Boot liegen immer noch zwischen 5 und 10 Stück am Tag, mehr ist aber immer drin.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Barschstrecken mit ausschließlich Fischen über 30 cm.......

Hallo Angelfreunde,

der Herbst hält Einzug und das mit Temperaturen um die 20 Grad. Ein Superwetter begleitete uns während der vergangenen Angeltage und so konnten noch viele Gäste prächtige Hechte bei strahlendem Sonnenschein fangen. Die Metermarke wurde mehrfach, besonders beim Trolling, geknackt. Der Barschsegen hält an und die Exemplare werden immer größer.

Barschstrecken mit ausschließlich Fischen über 30 cm waren keine Seltenheit, doch an manchen Tagen musste man sich richtig etwas einfallen lassen. Tageweise war jeder Gast bereits nach einer Stunde "bedient" und wir konnten uns den Zandern widmen. Die waren so mausig wie das ganze Jahr, aber der eine oder andere gute Zander war zu fangen. Besonders gefreut haben wir uns über einen Fisch von 87 cm bei 13 Pfund.

Man merkt es tut sich was, ich denke aber es muss noch etwas kälter werden. Aufgrund der derzeitigen Fangergebnisse sollten Oktober und November sehr gute Monate werden. Wir werden sehen.

Die neue Küstenfischereiverordnung sollte einige dramatische Veränderungen mit sich bringen, aber die meisten Änderungsvorschläge wurden nicht aufgenommen und zumeist von der Lobby der beruflichen Fischerei abgeschmettert. Einige wenige Neuigkeiten sind dennoch enthalten. So ist der Setzkescher nicht mehr verboten, das Lebendhältern also gestattet. Sinnvoll für Stipp - und Barschangler.

Die Zahl der Anbissstellen an jeder Rute ist auch nicht begrenzt worden, kann aber auf den Erlaubnisscheinen für die Küste noch festgelegt werden. Bis dahin bedeutet das, dass z.B. mit einer Barschhegene auf Barsche, oder mit einer Renkenhegene auf Schnäpel gefischt werden darf. Ein sinnvolle Bereicherung der Angelmethoden. Bisher waren, außer beim Heringsfischen, nur 2 Anbissstellen gestattet. Das Angeln vom verankerten Boot ist immer noch Gesetz und Grundlage der Ausübung der Angelfischerei vom Boot aus. Schleppen und Driften sind dementsprechend nicht legal und strafbar. Einige Laichschonbezirke wurden aufgehoben, aber anglerisch sind diese Bereiche kaum interessant.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Noch einmal zur neues KüFO

Hallo Angelfreunde,

wenn herbstliche Tiefs über unser Land fegen, wünsche ich mir immer einen Bürojob. Bei dem häßlichen Wetter der vergangenenTage gab es einige gute Hechte und viele schöne Barsche. Barsche haben wir in einer ruhigen Bucht zu hunderten gefangen, wobei uns das Regenwasser aus den Stiefeln spritzte.

Noch einmal zur neues KüFO. Für alle die planen müssen gute Nachrichten. Es gibt eine festgelegte Schonzeit für Hecht vom 01.03. bis 30.04. eines Jahres. Die Schonzeit für Zeiter reicht vom 23.04. bis 22.05. eines Jahres. Endlich hat der Blödsinn mit den flexiblen Schonzeiten ein Ende.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Nun eeeendlich neue News........

Liebe Angelfreunde,

die Zeit ist der größte Feind des Anglers. So ging es mir in den vergangenen Wochen. Der Saisonstart und die Messen, sowie meine kleine Tochter wollten alle Zeit für sich beanspruchen. Da war kaum Zeit um vernünftige Informationen weiterzuleiten.

Der Oktober war einer der wärmsten an den ich mich erinnere. Ewig südliche Winde und teilweise starke Algenblüte machten das Hechtangeln sehr schwer. Ich habe noch nie einen solch schlechten Oktober gefischt. Realistische Chancen hatten fast nur Gäste die sehr gut und schon sehr lange auf Hecht fischen, so wie wir es gewohnt sind.

Die Guides fingen meist immer ihren Fisch, die Gäste gingen oft leer aus. Seit einer Woche ist ein deutlicher positiver Trend erkennbar, Meterfische fallen wieder regelmäßig und die Stückzahl stimmt auch. Ich rechne mit Optimalbedingungen ab dem nächsten WE. Barsche gab es und gibt es Massenhaft, Kenner vom Strom fangen sehr viele , auch große Barsche.

Zander bleiben klein, gelegentlich beißen Fische bis 80 cm. Trotz des starken Windes am WE wurden Hechte bis deutlich über 10 Kilo gefangen, der Trend hält an. Eben habe ich mit Chrischi gesprochen, der hat nach einer halben Stunde schon den ersten Meter im Boot gehabt.

Die Saison kommt damit einen Monat später als im vergangenen Jahr, so ist das eben.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Der beste Hecht der vergangenen Tage

Hallo Angelfreunde,

jetzt scheint endlich Schwung in die Sache zu kommen. Geduld haben wir ja genug gehabt und uns die schönen Fische der vergangenen Tage wohl verdiehnt und mitunter hart dafür gefischt. Regeln gab es nicht, die Hechte nahmen alles oder nichts. Spinner, Blinker, Gufi, Jerk, alles ging irgendwie mal einen Tag gut.

Erstaunlich ist, dass gerade bei Wetterlagen wie gestern mit Regen, Mist und Modder sehr gut gefangen wurde. Ungewöhnlich für einen Sturmtag, kommt aber immer häufiger vor. Um nicht um den heißen Brei zu reden, Meterfische sind an der Tagesordnung, die Menge stimmt auch. Ein paar Grad weniger und alles ist wieder im Lot.

Der beste Hecht der vergangenen Tage war ein schöner 128 cm langer Kämpfer. 18 Hechte waren zwischen 100 und 121 cm lang, ca. doppelt so viele schafften die Marke nicht. Zander gibt es in der Regel nur Kleinere, gelegentlich hängt beim Barschangeln auch mal ein guter am Gummi. Sehr große Schwärme kleiner Barsche machen das Angeln auf die Großen schwierig, mitunter sind die Köder größer als die Beute. Trotzdem ist es immer möglich 50 bis 100 gute Barsche am Tag zu fangen.

Wenn es jetzt wirklich Frost geben sollte beginnt auf jeden Fall eine ganz heiße Zeit. Die Netzfischerei ist auch zu größten Teil eingestellt worden, die Plätze sind fast überall gut uneingeschränkt befischbar.
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Die Hechte halten sich zurueck!

Hallo Angelfreunde,

die Hechte halten sich augenblicklich sehr zurück. Abgesehen von einzelnen sehr guten Tagen, war es schwierig viele Fische zu fangen. Bisse und Nachläufer gab es reichlich, aber zuschnappen wollten die wenigsten. Zumindest war ein reichlicher Bestand erkennbar.

Große Barsche und Unmengen kleinerer Zander machten die leichte Spinnangelei zu einem wahren Hochgenuß. Zweifellos ist dies eines der besten Barschjahre die ich je erlebt habe. Barsche zwischen 30 und 40 cm waren sehr häufig, ja in Massen zu fangen. Die Zander überschritten selten die 50 cm.

Die erste Trollingfahrt in dieser Saison brachte einige Dorsche und die erste Meerforelle der Saison, leider nur eine, aber immerhin Zielfisch gefangen. Wir werden am WE mit 8 Booten den Bodden beackern und ich werde am Montag vielleicht besse Prognosen geben können.

In letzter Zeit rufen mich immer wieder Angelfreunde an, die meinen gelesen zu haben, dass die Schleppangelei in den Fischereibezirken der Küste gestattet sei. Das ist ein grober Irrtum und laßt Euch nichts anderes erzählen. Das Schleppen und Driften ist nach wie vor streng verboten und ist ein Verstoß gegen geltendes Recht.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Gute Fänge der letzten Tage!

Am Peenestrom ist Barschalarm. Mit sehr genauer Ortskenntnis rappelts gewaltig. Ich habe mit kleinen Kopytos an schweren Köpfen super Fische gefangen. Mitunter reichte schon leichtes vertikales zuppeln. Jetzt im Winter sind die Burschen richtig dick und echte Augenweiden.

Beim Hechtangeln gings endlich mal richtig rund, stellenweise war Fisch auf Fisch zu fangen. Der Dicke hatte wieder den Dicksten, ein guter über 20 Pfund. Mal sehen was die Tage so bringen, im Moment stimmt alles.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Die Hechte sind richtig mobil!

Hallo Angelfreunde,

Die Hechte sind richtig mobil, die Fänge stellenweise phantastisch. Bis zu 15 große Hechte am Tag konnten pro Boot gefangen werden. Besonderes Glück hatte ein Angelfreund aus Saarbrücken, der innerhalb von zwei Angeltagen Hechte von 133 und 112 cm landen konnte.

Aber auch die anderen Gäste waren mit Fischen von 107 bis 122 cm erfolgreich. Scheinbar hat jetzt mit einiger Verspätung die Saison auf große Hechte angefangen, denn auch an Sturmtagen oder unter ungünstigen Witterungsbedingungen wird sehr gut gefangen.
An großen Barschen und kleinen Zandern kann man sich immer noch Schadlos halten, die Fische stehen sehr tief und in großen Schwärmen.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Hallo Angelfreunde,

kurz mal eine Nachricht zwischendurch. Die Kälte hat für eher bescheidenen Fänge im Peenestrom gesorgt.

Ein paar Tage quälten wir uns mit einigen Fischen pro Boot herum, im durchgekühlten Flachwasser war das Angeln echt schwer.

Mit dem nachlassenden Wind konnten wir aber heute wieder unsere Reviere im Bodden anfahren. Das war genau richtig, denn bei etwas mehr Wassertemperatur als im Strom waren die Hechte hier wirklich aktiv. 15 gute Hechte, davon 8 über einen Meter waren nach den mühsamen Tagen ein echtes Geschenk.

Der größte Hechte wog 34 Pfund, die anderen Guten um die 20 Pfund. Barsche beißen in den Häfen immer noch zahlreich, momentan mischen sich auch gut maßige Zander darunter.

Morgen werden wir mal schauen was die Meerforellen so treiben.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Der Winter hat zugeschlagen

Hallo Angelfreunde,

der Winter hat richtig zugeschlagen. Seit 3 Wochen befinden sich alle beangelbaren Hechtreviere unter Eis. Eine Verbesserung ist auch innerhalb der nächsten 10 Tage kaum abzusehen. Unterm Eis gab es stellenweise richtig gute Barschfänge, tageweise
schwankten die Fänge sehr stark. Hechte wurden nicht gefangen.

Die Meerforellenangelei war und ist noch immer sehr effektiv, jeder hat die Chance auf einen richtigen Traumfisch. Ich selbst konnte mich über einen Traumfisch von 16 Pfund geballter Kraft freuen. Dorsche gibt es reichlich.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass mein Cleo (unser WebChef) sich beim Fußball die Archillessehne gerissen hat. Tja, beim Angeln wäre ihm das wohl kaum passiert. Dadurch gab es keine Gelegenheit mal News zu schreiben, da sie den armen Kerl von einer Station zur nächsten geschoben haben. Ich werde jetzt wieder uneingeschränkt arbeiten können und alle 2 Tage
berichten, wie es sich mit dem Eis und dem Angeln verhält.

Zudem gibt es noch eine personelle Veränderung. Christian wird in Zukunft nicht mehr für A-E arbeiten. Er hat ein neues Team gefunden. Ich bedanke mich für die gute Arbeit der letzten Jahre und wünsche Ihm viel Erfolg und dicke Fische. Wenn Ihr weiterhin mit Chrischi angeln möchtet, bucht bitte bei Matthias unter www.bodden-angeln.de. Die Touren vom Dicken werde ich für die Zukunft übernehmen.

Mit den besten Grüßen an Euch.

Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Im Peenestrom werden zur Zeit wieder große Barsche gefangen. Zander sind ebenfalls schon da, gestern habe ich die ersten gut maßigen gefangen. Am besten geht es mit kleinen Gummis ganz langsam. Die Fische sind aber noch so kalt, dass weder die Barsche noch die Zander auch nur einen Fluchtversuch unternahmen.

Im Greifswalder Bodden sind die Heringe noch nicht fangbar. Ich rechne mit den ersten guten Fängen ab einer Frist von 10 Tagen ab heute. Dann wird das Wasser warm genug sein und die Eimer voll zu machen. Die Hochzeit wird um Ostern herum sein. Die Ostsee gibt sich launisch.

Gute Tage wechseln sich mit schlechten ab. Das Wasser ist noch etwas zu kalt für wirklich gute Fänge, dazu kommt ein seit Tagen anhaltender frischer Westwind, der das Angeln nicht gerade leichter macht. Die ersten Meerforellen und Lachse sind gefallen, Dorsche sind nicht üppig, aber wenn, dann meist gute. Auch auf der See wird noch eine gute Woche vergehen bis es richtig losgeht.

Termine für den Predator-Lures-Cup stehen auch schon, bitte informiert Euch bei Otto auf der Seite www.predator-lures.com. Da werden die Zander sich schon vergraben müssen um nicht gefangen zu werden. Wird bestimmt Klasse und der Rahmen ist sicher auch interessant, speziell für Zanderangler, oder solche die es werden wollen.

Danke und gute Fänge. Bis bald Hacki
 
Heringe sind da..............

Im Strelasund rund um den Rügendamm geht es mit Hering los.
Allerdings sind die Schwärme zahlenmäßig noch klein, je nach Windrichtung und Strömung variabel anzutreffen und ohne Fischfinder schwer aufzuspüren.
Ein ständig mäßig bis starker West / Südwestwind erschwert ausserdem das Angeln vom Boot.

EDIT vom 11.04.

Langsam nehmen die Heringsfänge um den Rügendamm zu.
Wind hat abgeflaut und Sonne kommt ab und an mal durch.
Beststelllen an der Fahrwasserkante wie immer:
Rügendammbrücke
Höhe Steilufer Altefähr
Höhe Spülfeld Drigge
Höhe Aussenreede Andershof - Devin
Höhe 23 bis Fahrwasser nach Gustow

Im Stralsunder Hafen werden gut Barsche auf Grund mit gezogenem Wurm gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Angelei macht richtig Spass!!


Hallo Angelfreunde,

die Angelei an der Küste macht richtig Spass. Die Heringe sorgen für volle Eimer bei denen die es mögen. Barsche fängt man auch sehr gut. Die ersten Hechte wurden gefangen, leider noch keine sehr großen. Bis auf einen Schneidertag beim Spinnfischen gab die Ostsee alles was sie hatte.

Dorsche, Meerforellen und Lachse wurden in ordentlichen Stückzahlen und Gewichten gefangen. Die ersten Hornfische ziehen auf und in einer Woche wird wieder für einen Monat der Teufel los sein auf den Sandbänken.

Bis bald Euer Hacki
 
Zurück
Oben