PLZ18 Rügener Bodden

1_kl.jpg
2_kl.jpg
3_kl.jpg
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Liebe Anglergemeinde,
kurz vor Toresschluss für den Hecht, hat uns der Winter noch einmal fest gepackt. Mit viel Mut, Ausdauer und Tatendrang haben wir uns täglich unermüdlich durch das Eis gekämpft und wurden mit tollen Hechten bis 36 Pfund belohnt. 7 Fische zwischen 20 und 27 Pfund konnten ebenfalls sicher im Boot landen.Kleinere Hechte bis 90 cm gab es täglich zwischen 5 und 13 Stück. Stellenweise haben wir nur hinterm Boot in der eben entstandenen Eisrinne plümpern können und das mit Erfolg. Das Angeln war sehr schwierig, jeder mußte sich für seinen Fisch richtig anstrengen. Bis zum Sonntag wird noch auf Hecht gefischt und anschließend werden wir sofort zum Zanderfischen übergehen. Am WE starten wir wieder 3 Trollingfahrten, mal sehen wie es läuft. Die nächsten 3 Wochen gehen bestimmt richtig gut auf Forelle, denn es wird endlich warm.

Erfreuliche Nachrichten für alle Hobbyangler ohne Fischereischein!!!!!! Jeder Angler ohne Fischereischein kann künftig auch in Mecklenburg/Vorpommern eine Gastkarte kaufen und damit legal fischen. Die Karte wird 28 Tage gültig sein und ist an den bekannten Verkaufsstellen erhältlich.
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Wir fischen eine Woche auf Meerforelle.........


Liebe Angelfreunde,
das letzte Angelwochenende auf Hechte vor der Schonzeit war eine Zumutung. Extrem schlechte Bedingungen machten es fast unmöglich einen Fisch zu fangen, dennoch blieb kein Boot Schneider. Es wurden aber nur kleine Hechte gefangen. Barsche konnte und kann man noch immer in großen Stückzahlen fangen. Es geht auch ohne reißen!!! Wir fischen jetzt eine Woche auf Meerforelle und werden täglich an den Riffen und mit dem Trollingboot angeln. Wer noch Interesse hat meldet sich einfach.
Die Heringe werden wohl in der nächsten Woche auch bei uns fangbar sein. Bis einschließlich Donnerstag bin ich nur übers Handy zu erreichen. Bis bald
Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Die Zander beißen!!!!!!!!!!!

Neues aus dem Norden,

der April ist immer eine traurige Zeit, zumal wenn es kurz vorher so richtig kalt gewesen ist. So kommt es auch, dass die Heringe im Greifswalder noch nicht so richtig in Fahrt sind und auch alle anderen Fische sich eher zurückhalten.

Mit diesem WE ist allerdings eine Wende eingetreten und wir konnten nach langer Zeit mal wieder einige Prachtfische sicher in´s Boot bringen. Meerforellen wurden zahlreich in der Klasse um 60 cm gefangen. Beim Spinnfischen am Riff in glasklarem Wasser eine atemberaubende Angelei. Beim Trollen ging ein echter Superfisch von über 20 Pfund an den Haken. Nach sehr spannenden 20 Minuten konnte ich die Monsterforelle in den Kescher heben.

Wahnsinnsfänge sollen auch an der Westküste von Rügen von Arkona bis Dranske gemacht worden sein. Dort war ebenfalls das Bootsangeln deutlich erfolgreicher als das Watfischen.

Dorsche haben uns das Trolling schwer gemacht, denn es stürzten sich in jeder Wassertiefe sofort die Leoparden auf alle möglichen Köder. Riesige Sandaalschwärme sorgten wohl für die Beißlaune der Fische. Geangelt wurde beim Trolling und beim Werfen in 1 bis 5 Meter tiefem Wasser.

Die Zander beißen! Am WE wurde beim Testfischen ein Zander von 13 Pfund gefangen. Wenn sie erst mal da sind, wird es nur noch besser. Also, Zanderangler in der Warteschleife, es ist so weit.

Auf Grund der guten Meerforellenfänge werde ich noch mindestens zwei Wochen auf Rügen bleiben, um dann in diesem Jahr etwas später die Reviere vor Usedom zu befischen. Das relativ kalte Wasser sorgt mit Sicherheit für eine Saison weit in den Mai hinein.

In den ersten beiden Maiwochen werden wir mit 2 Teams versuchen gezielt Lachse vor Rügen zu erwischen, die Zufallsfänge in den vergangenen Jahren sollen ein Ende haben. Dänische Fischer lieferten hierzu Stoff zum träumen und zum Nachdenken, denn die verlegen ihre Fangründe ab Mai genau vor die Insel. Glücklicherweise konnten die Fischer vernünftige und verwertbare
Angaben machen und die Sache kann sich sicher so entwickeln wie das Trolling auf Hechte außerhalb der Boddenregion.

Dicke Barsche werden auch bald beißen, die Frühjahrsangelei wird in 14 Tagen Ihren Höhepunkt erreichen. Viel Spaß beim fröhlichen, alljährlichen Heringsmorden wünscht
Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Ich bin froh nach so langer Zeit........


Liebe Angelfreunde, ich bin froh nach so langer Zeit einmal wieder Neuigkeiten berichten zu können. Die diesjährige Zanderschonzeit erstreckt sich vom 16.04.05 bis 13.05.05. Damit sind wir in diesem Jahr relativ früh in der Lage Zandertouren zu fahren.
Die Fangergebnisse vor der Schonzeit waren sehr dürftig, schuld war vor allen Dingen die Kälte, die sich bis zum heutigen Tag gehalten hat. Dennoch wurden einige wenige Unentwegte mit Zandern zwischen 80 und 90 Zentimetern belohnt. Den besten Lauf hatte unser Christian mit 3 Fischen über 90 cm an einem Vormittag und etlichen Kleineren als Beigabe. Potential ist also da, die Saison kann beginnen.
Durch die Heringsausfahrten wurden die Meerforellen auf jeden Fall vernachlässigt, sehr oft spielte aber das Wetter nicht mit. Ein paar Fotos von Anfang April möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten. Die ersten Hornhechte wurden schon gesichtet, die Saison wird in der nächsten Woche beginnen, dann heißt es wieder Hornfisch satt und Spaß pur.
Spinn- und Fliegenfischer kommen hier gleichermaßen auf Ihre Kosten. Im Juni wird Chrischi mit unserem neuen Boot die Hechte auf den Seegraswiesen jagen, dort wird auf jeden Fall mit der Jerkrute und der Flugrute gefischt. Für jeden der Interesse hat stellen wir hochwertige Flug - und Jerkruten für den Tag zur Verfügung, die sind natürlich im Preis inbegriffen.
Im Juni werde ich an der Oder bei Frankfurt einige Raubfischkurse
durchführen. Interessenten melden sich bitte beim "Angelcenter Brandenburg"

Ingolf Pohl unter 0163/2706848.

Dabei geht es um die Präsentation neuer Köder und dem Fang von Wels, Zander und Rapfen mit der Flugrute. Ich entschuldige mich auf jeden Fall bei Euch für die Unregelmäßigkeiten in den News. Vater werden ist auf jeden Fall schwerer als ich es mir vorstellen
konnte. Doch in einer Woche ist es soweit und ich werde mich dann bemühen wieder regelmäßig Informationen zum Angeln im Norden zu schreiben. Bis dahin wünsche ich "Petri Heil

Euer Hacki

forelle_klein.jpg
zander_klein.jpg
zander2_klein.jpg
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Start in die Raubfischsaison............

Hallo Angelfreunde,
die augenblicklich gute Angelei macht uns Hoffnung auf eine schöne Saison. Ich war vorgestern mit einem Gast zum Barschangeln und habe oft gute Hechte rauben sehen und ein Zander von 98 cm schob sich auch noch auf den kleinen Gummifisch. Der Zander ist noch geschont!-bevor es hier Unstimmigkeiten gibt.
Auf den Bodden toben sich derzeit die Hornhechte beim laichen aus und traditionell wird dem Hornfisch vor allem von Spinnanglern nachgestellt, ein guter und dankbarer Fisch für Anfänger und jüngere Sportfreunde. Bis zum massenhaften Erscheinen der Hornhechte wurden auch noch gute Meerforellen und Steelheads an den Riffen gefangen.
Ab Montag dem 16.Mai starten wir in die Raubfischsaison und werden uns wie jedem Jahr vorrangig den Zandern widmen, die Hechtfahrten sind in erster Linie für Fliegenfischer und Jerkangler interessant.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Teil 1
Hornhecht-Inferno und XXL-Zander zum Saisonauftakt



xxl_teaser_chr.jpg
Nachdem am Freitag den 13. Mai die Schonzeit für die Peenestrom-Zander und -Hechte endete, führte mich mein Weg letzten Donnerstag nach Wolgast. Dort konnte ich zusammen mit Hackis Mannschaft zunächst einmal einen strammen 6-Pfünder begießen: Hacki war am Donnerstag Vater einer 50 cm langen Tochter geworden. Kerngesund und natürlich zuckersüß. Eigentlich wollten wir an diesem Tag ja die Hornhechte auf der Ostsee ärgern, die pünktlich zur Rapsblüte in Massen vor der Küste aufgeschlagen sind. Aber es gibt ja dann doch ein paar Dinge, die wichtiger als das Angeln sind. Und so verschoben wir das Hornhechteln auf den Freitag.

Mit Hackis neuem Turbo-140-PS-Guiding-Boot (Jungfernfahrt ebenfalls am Donnerstag) ballerten wir dann von Wolgast aus auf die Ostsee zu den Hornhechtgründen. Hier ging es Schlag auf Schlag und es dürften zwischen 200 und 300 Hornhechte gewesen sein, die auf unsere Fliegen, Kopytos, Blinker und Fetzen losgingen. Ein echtes Inferno!!​
 
Teil 2



Wie die Bekloppten stürzten sich die Hornhechte auf alles, was man rund um den Ruden ins Wasser warf. Hotspots waren die Seegraswiesen in Wassertiefen von 1,5 bis 4 Metern. Kaum hatte ein x-beliebiger Köder die Wasseroberfläche geküsst, schon war der erste Hornpieper dran. Weil die Fische die teilweise viel zu großen Köder nicht so richtig ins Maul bekommen, hagelt es pro Auswurf eine Menge Fehlbisse. Durchschnittlich dürften es zwischen 3 und 5 Attacken sein, die ein Köder auf dem Weg vom Aufprall auf die Wasseroberfläche bis zum Herausheben aus dem Wasser hinnehmen muss. Wer einfach nur viel fangen will, nimmt einen großen Blinker.



Die sich wütend auf den Köder stürzenden Hornhechte bleiben dann meist irgendwie am Köder kleben, sei es mit der Flanke, dem Kopf oder tatsächlich korrekt gehakt. Die überall beschriebene Montage mit dem kurzen Monovorfach, das man zwischen Blinker und Drilling schaltet ist wohl die effektivste Reißmontage (hier bleibt kaum ein Fisch mit dem Maul am Haken hängen) und als solche übrigens inzwischen auch verboten. Bei der Masse an Hornhechten sollte dieses Verbot allerdings niemand stören. Im Gegenteil: Es gibt genügend Alternativen, um den Marlin des kleinen Mannes sportlich fair zu überlisten. Man muss nur kleine Köder verwenden, die sie ins Maul bekommen. Während Hacki und Chrischi mit der Fliegenrute abräumten, zogen David und ich genauso erfolgreich die Kopyto-Nummer durch: die 3,5 cm langen Mini-Kopytos am 5 Gramm-Köpfchen servierten wir an einer 2,10 m langen Skeletor mit einem Wurfgewicht von 2 bis 12 Gramm , ein Heidenspaß. Schließlich gehen die Hornhechte ab wie Fruchtgummi, tanzen auf ihren Schwänzen, wickeln sich in die Schnur, schütteln sich wild, schlagen Saltos etc.
 
Teil 3



Nachdem Hackis Gäste genug hatten (sie machten einen blauen Müllsack voll), liefen wir wieder den Heimathafen in Wolgast an. Und jetzt begann das große Heißmachen auf den nächsten Tag. Denn über allem stand die Frage, was wohl die Zander zum Saisonauftakt am Samstag zu unseren Ködern sagen würden.



Zusammen mit Chrischi beschlossen wir, uns mit unseren Gästen am nächsten Tag eine Kante vorzunehmen, die wir konzentriert und ausdauernd befischen wollten. Nun begab es sich, dass meine Mannschaft etwas später im Hafen aufschlug und Chrischi mit seinem Team schon mal losfuhr. Kaum hatten wir den Angelplatz erreicht, schrie es schon zu uns rüber: Hannes, willst Du mal ein Foto machen? Eigentlich wollte ich ja angeln. Aber wenn Chrischi zum Fototermin bittet, ist es meist ein guter Fisch. Und Tatsache das ankerlichten hat sich wieder mal gelohnt. Ein strammer 93er hatte sich einen 6 cm-Kopyto im Kaulbarsch-Design geschnappt.



Also nix wie ran an die Ruten. Spätestens jetzt waren alle Mann an Bord motiviert bis unter die Haarspitzen. Die Strömung war hart. Wenn man gegen den Strom fischen wollte, musste man schon mindestens 25 Gramm-Köpfe wählen, um hinunter zu kommen. Doch das schien die dicken Zander nicht zu stören. Zumindest nicht die, die vor Chrischis Boot herumflanierten. Eine Stunde nach dem ersten Monster, schlug es kurz vor dem Boot bei einem Gast ein. Ein 92er hatte sich wieder an einem kleinen Köder vergriffen und lieferte einen heißen Drill.

Während Chrischi noch einen 50er fing, machte sich bei meinen Gästen ein akutes Hungergefühl breit. Und nachdem der Wind immer weiter zunahm, beschlossen Vater und Sohn, das Zander-Projekt für diesen Tag zu beenden und mich stattdessen zum Fisch-Essen im Museumshafen einzuladen. Und so blieb dieser knackige Barsch mein bester Fisch zum diesjährigen Saison-Auftakt.

Fazit: Die Zander sind noch nicht in der absoluten Beißlaune. Die Chancen auf einen Mega-Klopper stehen aber sehr gut. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass man nicht wirklich viele Bisse bekommt. Wenn aber ein Fisch beißt, dann hat der ein Maul wie ein Scheunentor. Und so freue ich mich schon auf meinen nächsten Einsatz am Strom, der nicht lange auf sich warten lassen wird. Schließlich haben bald auch die letzten Tiere abgelaicht und damit verbessern sich die Fangaussichten mit jedem Tag. Mit den ersten Zander-Infernos rechnen wir nach der nächsten Schönwetterperiode. Bis dahin ist selektives Angeln auf große Einzelfische angesagt. Wer also unbedingt mal einen Dicken haben will, sollte es jetzt versuchen! Hotline: 030 787 13 903
Alle, die gern Hornhecht fischen wollen, möchte ich an Hacki verweisen! Weil vom Ufer aus solche Massenfänge fast unmöglich sind, biete ich keine Watangel-Hornhecht-Sessions mehr an. Das muss aber niemand grämen. Schließlich bekommt Ihr bei Hacki fürs gleich Geld 10 mal soviel Fisch! Hotline: 0171 72 19 712
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Top Hechtfänge mit tollen Maßen!!!!!!!!!!!!

Nochmal Neues!

Nur um eben schnell die sehr guten Hechtfänge zu bestätigen.Der heutige Tag brachte 8 Hechte die größten 101, 108, 120 und 121 cm.
Ein Ende der guten Beißphase ist nicht abzusehen, das Wetter wird in der Regel top. Morgen gibt es dann Neues von den Zandern.

Bis dann Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Die Zander beissen!!!

Endlich scheinen die Bedingungen für erfolgreiche und üppige Zandertage gegeben zu sein.Bei unserem heutigen Angeltag gab es viele Bisse, die Fische waren aktiv. Herrliche Zander von 40 bis 90 cm, also alle Jahrgänge, in top Kondition, nahmen gierig die Köder. Besonders die Zander von 70 bis 90 cm lieferten wirklich spannende Drills. Die Prognose der vergangenen News trifft also zu. Beim Hechtangeln war wieder ein schöner Meterfisch dabei.

Feste Schonzeiten!!!
Laut dem Entwurf der Küstenfischereiverordnung, die ab September in Kraft tritt, sind für folgende Fischarten die Schonzeiten nicht wie üblich flexibel, sondern jetzt mit festen Daten verankert. Fischart Hecht (Esox lucius) vom vom 1.März bis 5.Mai Fischart Zander (Stizostedion lucioperca) vom 10.April bis 22.Mai. Weiterhin sind keine Entnahmemengen mehr für die Fischarten Hecht, Zander, Lachs und Meerforelle vorgeschrieben.

Die Anzahl der Angeln pro Person (jetzt 3) ist ebenfalls offen, genau so wie die Anzahl der Anbißstellen. Über viele andere Dinge wird noch debattiert, Änderungen bis zum 01.September sind noch möglich.

Zum Thema Schleppangeln in den Fischereibezirken (Bodden, Haffe und Wieken) gibt es noch keine klaren Aussagen. Gesprochen wird allerdings von einer deutlichen Lockerung des totalen Verbots. Ich werde mal lauschen was ich sonst noch Neues zusammentragen kann und halte Euch auf jeden Fall auf dem neuesten Stand.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt!

Hallo Angelfreunde,
anhand des derzeit schlechten Wetters wird unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Zander und Hechte sind genug auf den Plätzen, aber die andauernde Kälte und die teilweise heftige Strömung, durch die starken Winde angetrieben, macht das Angeln doppelt schwer.
Am vergangenen WE wurde noch sehr gut gefangen, bei Temperaturen bis fast 30 Grad. Zander im Guiding bis 84 cm und 92 cm bei der Bootsvermietung. Ich hatte mit 93 cm auch noch gutes Zanderglück. Die sehr kalte Woche danach brachte uns, zu einer eigentlich guten Zanderzeit, mitunter sogar Schneidertage. Von guten Fängen konnte nicht die Rede sein. Sehr bedauerlich für alle Gäste, die diese Zeit schätzen und sonst immer gut gefangen haben.

Fazit, zum guten Fangen muss es deutlich wärmer werden und eine stabile Wetterlage in der nächsten Zeit sorgt sicher dafür.
Die bald eintretende Vollmondphase macht Mut und gibt Hoffnung für ein aktiveres Beißverhalten der Fische. Ich halte Euch sicher auf dem Laufenden. Bis bald

Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Die Kälte und der Wind setzen uns immer noch zu!!

Hallo Angelfreunde,
die Kälte und der Wind setzen uns immer noch zu. Der Sommer will einfach nicht kommen. Eine deutliche Verbesserung der Fangergebnisse gab es nicht, wenn auch einige schöne Fische gefangen wurden. Die nicht beißwilligen Fische aus der Reserve zu locken blieb dann doch fast etwas für Spezis, eher unerfahrene Angler gingen teilweise leer aus.

Die besten Fische der vergangenen Tage waren Hechte von 110 cm und 104 cm. Bei den Zandern sah es schon bedeutend besser als noch in der vergangenen Woche. Chrischi hatte wieder das große Glück einen Zander von 99 cm zu fangen. Gute Fische von 76 und 86 cm waren den Gästen vorbehalten. Seit Beginn der Saison wurden folgende Großzander von unseren Guides und den Gästen gefangen: 4 x 91 cm, 2 x 92 cm, 1 x 93, 2 x 96 und 1 x 98, sowie 99 cm. Dazu gesellen sich ca. 10 Fische von 80 bis 90 cm und eine gute Anzahl kleinerer Zander. Diese Statistik verdeutlicht, dass der Peenestrom selbst bei sehr, sehr schlechten Bedingungen immer noch eine Top-Adresse für Großzander ist.

Langsam wird es für uns Zeit auf das Schleppfischen in der Ostsee umzurüsten und hoffentlich die sehr guten Fangergebnisse der vergangenen 3 Jahre zu bestätigen. Im August sind noch einige Plätze frei, im Juli leider nur noch für Einzelpersonen.

Alles Gute für Euch...
Euer David
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Zum ersten mal in der Saison auf der Ostsee


Hallo Angelfreunde,

ich war heute zum ersten mal in der Saison auf der Ostsee und unsere Gäste konnten sich über schöne Hechte bis 126 cm freuen. Die beste Zeit kommt allerdings erst noch, Massenfänge sind derzeit noch nicht zu erwarten. Die Hechte auf dem Bodden waren überwiegend klein, kapitale Fische wurden nicht gefangen. Wenn das Wetter paßt klappt´s auch mit den Zandern. Einige Gäste von uns hatten das Glück mehrere Zander über 80 cm zu fangen. Das war die Woche.

Das Wochenende war, mit Ausnahme einiger kapitaler Zufallstreffer, total verkorkst. Alles was einen Angeltag erfolgreich macht war irgendwo anders. Keine Sonne, Sturm, Mist und Modder machten den Samstag zur Hölle. Stellenweise war die Sicherheit einfach nicht mehr gewährleistet und ich habe meine Tour kurzzeitig unterbrechen müssen.

Ich hoffe das meine Gäste dafür Verständnis haben, aber in 8 Jahren ist bei mir noch nichts passiert, und das soll auch so bleiben. Kein Fisch der Welt ist die Gesundheit oder das Leben wert. Ich werde mich in der kommenden Zeit mal mit einigen anderen interessanten Gewässern beschäftigen und natürlich sofort berichten.

Bis bald Euer Hacki

jun3.jpg
jun.jpg
jun4.jpg
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Ich denke jetzt geht´s richtig los.

Hallo Angelfreunde,

die Hechte haben sich auf der Ostsee eingestellt. Bei unserer gestrigen 2 Testfahrten konnten wir einige gute Hechte, darunter 4 von 107, 112, 115 und 124 cm fangen. Die Anzahl der Hechte unter der Metermarke lag deutlich unter dem Schnitt. Auch von guten Zanderfängen war zu hören, so stabilisiert sich die Angelei erfreulich. Im Bodden waren die Fische zwar da, sind aber recht mausig auf die Köder gegangen, so daß viele Fische im Drill verloren gingen. Dennoch konnten Hechte bis 111 cm gefangen werden. In der kommenden Woche erwartet uns eine sehr stabile Wetterlage, ich denke jetzt geht´s richtig los.

Bis Montag der Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Auf der Ostsee geht es rund!!!

Hallo Angelfreunde,
von der Zanderangelei gibt es nichts neues, das Wetter war entweder zu schlecht, so das nicht gefischt werden konnte, oder zu gut, so dass wir auf die Ostsee gefahren sind. Da allerdings ging´s mächtig rund. Wir hatten ,trotz schlechter Bedingungen ca. 20 Strikes, 12 Fische konnten wir sicher an´s Boot bringen. Erstaunlich war wirklich die hohe Anzahl von Fehlbissen und Aussteigern. Die besten Hechte waren 107, 110, 117 und 118 cm, ein ganz großer blieb uns an diesem Tag versagt. Aber die herrlich gezeichneten Hechten von 90 bis 118cm entschädigten lange dafür. Ist ein gutes Revier da draußen, Schneidertage habe ich noch nicht erlebt.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Die besten Fische maßen 124 und 120 cm............


Hallo Angelfreunde,
alle wollen möglichst immer genau wissen was gerade aktuell geht. Darum nur schnell am Rande einige Zeilen. Das WE war gut, wenn wir auch keine Vorjahresergebnisse erreichen konnten. Das Schleppfischen brachte uns 41 herrliche Hechte. Die besten Fische maßen 124 und 120 cm. 11 Hechte lagen zwischen 110 und 119 cm. Der keinste Hecht war etwas länger als 80 cm und der Rest tummelte sich irgendwo dazwischen. Zum Spinnfischen ist leider keiner von uns gekommen, aber Chrischi ist heute draußen und hat schon Hecht und Zander gemeldet. Mal sehen was daraus wird.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Tolle Fänge, beeindruckende Fische........

Liebe Angelfreunde,
wieder vergingen Angeltage und wieder wurden von unseren Gästen schöne Hechte gefangen. Besonders das Trolling brachte wieder beeindruckende Fische vor die Kamera.
Stellenweise erschwerte sehr viel Kraut und Wind die Angelei, gefangen wurde trotzdem. Bis auf einen Tag (der erste auf der Ostsee überhaupt), wurden jeden Tag Meterhechte gefangen. Die Zander halten sich weiter bedeckt. Jetzt kann man entweder jammern, oder sich auf einen guten Herbst freuen.

Im gesamten Monat September werden wir die Guidingpreise für eine Monat senken, um neue Boote und Ausrüstung, sowie neue Fanggebiete vorzustellen. Das Guiding kostet dann 40,- Euro pro Person und die Mietboote 45,- Euro pro Tag. Im Rahmen dieser Aktion werde wir ebenfalls neue Fangtechniken und Köder vorstellen.Besonders freuen wir uns dann auf junge Gäste, für die dieses Angebot finanziell attraktiv sein sollte. Das Fliegenfischen auf Hecht für Einsteiger wird von Chrischi auch im September durchgeführt, damit jeder der Interesse hat für den Winter
gewappnet ist.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


26 gute Fische bis 118 cm waren der Lohn der Mühe.......



Hallo Angelfreunde,

in den vergangenen beiden Tagen wurden wieder schöne Hechte gefangen. 26 gute Fische bis 118 cm waren der Lohn der Mühe, denn sehr viel Kraut erschwerte die Angelei. Im Peenestrom wurden Zander bis 75 cm und kleinere Hechte gefangen.
Die Wassertemperatur ist sehr hoch und die langsame Strömung sorgt nicht gerade für reichlich Sauerstoff. Schwieriges Angeln also. Die Tage, an denen man als Guide sagen kann, man hätte einen leichten Arbeitstag gehabt und alle waren hochzufrieden, sind selten. Die Regel ist harte Arbeit und volle Konzentration.
Ich bedanke mich bei allen Gästen die bei uns waren und freue mich über die schönen Fische, die mit Geduld und Umsicht in´s Boot geholt und wieder in die Freiheit entlassen wurden. Anbei noch ein Foto von Chrischis tollem Zander!

Bis bald Euer Hacki

 
Zurück
Oben