Spinnfischen -  Wie fischt ihr eure Spinner und Blinker?

zanderhirn

Petrijünger
Wie ist die Köderführung bei Spinnern und Blinkern auf Barsch und Hecht lasst ihr sie auf den Grund sinken und kurbelt sie langsam rein oder werft ihr und kurbelt sie schnell an der Oberfläche wieder rein oder ganz anders???

Mfg Zanderhirn
 
Du solltest diese Erfahrungen selber machen . Ein Beispiel aus meinem Anglerleben. Ich war mit Drachkovitch System auf Hechtfang . Als ich ausgeworfen hatte verspürte ich ein menschliches Bedürfnis und legte die Rute neben mich . Plötzlich schlug die Rute aus und ich an . Ergebnis : Zander . Er hatte den auf Grund liegenden Fisch voll genommen . Ich wäre nie auf die Idee gekommen das ein Zander einsteigt . Bisher hatte ich Zander nur mit dem bewegten System gefangen . Das ist eine Erfahrung die ,auch aus Zufall , ich gerne gemacht habe . Auch meine ersten Schritte mit Kunstködern waren zuerst auf auswerfen und einholen beschränkt . Danach haben sich aber nach und nach , in etlichen Jahren , meine Führungsweisen und Köder verändert . Basiswissen ist nicht schlecht aber nur durch die Praxis am Wasser wirst auch Du sicher Deinen Stil entwickeln . Die besten Wünsche dazu ! Gruß Hansi
 
immmmmmmmer ausprobieren..jeder spinner, Blinker läuft anders..ich glaube auch, das die fische täglich anders drauf reagieren. nach Laune halt...wer weiß es schon. mal klappts, mal nicht. Spass soll es machen.
 
Es kommt auch auf die Jahreszeit an, denn die Fische stehen immer in anderen Tiefen !!
Des weiteren sind die Fische mal aktiver und dann wieder ruhiger, je nach dem muss die Köderführung schnell, oder langsam sein!!
 
ich würd dir auch raten, einfach mal alles auszuprobieren!:) denn nicht überall fabgen die selben methoden gleichgut. du musst selbst herausfinden, was bei dir gut ist und irgendwann hast du die richtigen methoden, für die richtigen gewässer und die richtigen jahreszeiten gefunden und fängst gut!:)
 
Man fängt jeden Tag mit einer anderen Methode.
Ich hatte z.B. schon Tage erlebt da habe ich Stunden lang meinen Spinner Normal eingekurbelt und nix gefangen, dann habe ich die Geschwindigkeit um einiges erhöht und habe einen Barsch nachdem anderen gefangen.
 
Mal so und mal so! Wo stehen die Fische? Welche Fische? Welcher Köder genau? Welches Gewässer?
Tausend Fragen die du jeden Tag am Wasser aufs neue beantworten musst um Erfolgreich zu sein...

Pass deine Art zu fischen auf die Gegebenheiten an und du wirst erfolgreich sein! Genau das ist Kunst des Angelns! Das macht den Reiz!

Wenn dir jetzt jemand erzählen könnte das du auf grund sinken lassen sollst und 50cm die Sekunde einkurbeln sollst und du daraufhin 100 prozentig fängst wäre das doch Super langweilig!
 
ich fische meine blinker so:
ich werfe aus kurbel langsam eine mache pause und nach jeder 2-4 Pause gebe ich dem blinker einen pusch mit einem leichten ruten schglag fange damit recht gut.
 
Zurück
Oben