Teichforellenangeln -  Tipps für Forellen

Fabi_

Bodenseeneuling
hallo:angler:
ich gehe höchstwahrscheinlich am Mittwoch zu einem Forellenteich. Da ich schon paar mal da war un auch schon gut bis sehr gut gefangen hab, wollte ich "neue" Montagen ausprobieren. Mit einer Rute will ich auf Grund mit auftreibenden Köder angeln un mit der anderen mal bisschen Spinnfischen. Was haltet ihr von meinen Ideen????
 
wenn 2 Ruten erlaubt sind ist das eine gute Taktik, du mußt jedoch beim Spinnfischen immer auch ein Auge auf die Grundrute haben, sonst schluckt er zu tief oder du verpaßt den Anhieb.
Petri
 
Absolut gute Idee... Ich würde ggf. Sogar Bienenmaden auftreiben lassen. Die gehen momentan an vielen Gewässern echt gut. Was für Spinnköder willst denn benutzen?
 
Ich habe vor ein paar Wochen bei -6°C 5 Lachsforellen mit Teig beim Schleppen gefangen (mit Spirolino). Fand ich super, auf Pose ging kaum ewas...

Ich habe gestern einen Threat eröffnet:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59620
Ich werde mal diverse "Exoten" beim nächsten Forellenangeln testen (Heimchen, Schaben, Rosenkäferlarven)....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

keine schlechte taktik ich hätt mich aber nicht von deiner grundrute all so weit entfernt .

gruss kero
 
Die Frage hast du glaube ich falsch verstanden... Was für Spinner, Wobbler, Blinker fischst du?
 
so ca. 3-5cm lange blinker, marke wies ich nicht mehr. den Popper hab ich malk günstig bei Decathlon gesehen. der is ca. 4cm lang. aber ich lasse glaub das Spinnfischen.
 
Ich würde die Spinnausrüstung einpacken! Ist ne schöne Alternative wenn mal nicht viel geht... Und ich habe die letzten male am Forellteich gemerkt das die Forellen momentan auf Druck und lautstarke Köder gut reagieren!
 
probier mal

05042010278zrhh.jpg




:spass

petri heil
 
mit Segelpose??? Vielleicht im Sommer mal. Kann mir nämlich keine mehr bis Mittwoch kaufen.
 
ja und sie toppt manch einem flauschigen tag richtig gut.
sei es an 50cm mit made oder sei es mit 150cm mit 3cm twister

mfg
 
Zurück
Oben