Forelle -  Forellenangeln in dreckigem Flusswasser?

GreenMonsta

Kunstköder Freak !
Hallo liebe Kollegen!

Ich habe ein Problem,morgen fängt bei uns die Forellenjagd an und beide unserer Fließgewässer sind durch Regen und Hochwasser braun (durch schlamm) geworden.
Mein ihr ich habe eine Chance trotzdem Erfolg zu haben?
Wo sitzen die Forellen bei so einem dreckigem Wasser?
Wie und womit soll ich angeln?
Für Tipps wäre ich dankbar.

lg,und danke :)
 
HI

stellen weis ich nicht, aber ich würde möglichst auffällige köder wählen, die vorallem das gehör und das seitenlinien-organ der forellen ausprechen, da ihre sicht ja wegen dem wasser recht ein geschränkt sein müsste...

mfg lcuas
 
würd auf jeden fall (auch grössere) spinner und wobbler mit sehr lauten rasseln mitnehmen. persönlich würd ich sagen mepps 3-4 in silber,die fallen auf,kommt aber auf die grösse des gewässers an. würd es auf jeden fall in ruhigeren abschnitten versuchen,da die strömung bei hochwasser nochmal um einiges stärker sein kann. viel glück!
 
Ich habe früher sehr oft in einem Forellenfluss im Bergischen geangelt und bei Hochwassser (braune und erdig) wars immer besonders gut mit Wurm! Vielleicht weil viele Würme im Wasser waren durch überspülte Ufer?
Auf jedenfall wars gut! Versuchen! Petri Heil
 
Ich habe früher sehr oft in einem Forellenfluss im Bergischen geangelt und bei Hochwassser (braune und erdig) wars immer besonders gut mit Wurm! Vielleicht weil viele Würme im Wasser waren durch überspülte Ufer?
Auf jedenfall wars gut! Versuchen! Petri Heil


Prinzipiell eine gute Idee, solang in dem Gewässer Naturköder bzw. Würmer erlaubt sind - in dem kleinen Fluss in dem ich hautpsächlich unterwegs bin ist alles erlaubt außer Wurm und Made... :(

Habe dort bei hohem Wasserstand und trübem Wasser auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
An bei normalem Wasserstand ansonsten sehr seichten und allgemein ruhigen Stellen ist es dann ggf. noch am besten.
Auffällige Köder sowieso, z.B. etwas größere Spinner
 
Nachtrag:
Also ich hab gestern mal mein glück versucht (mit spinner), wobei das wasser schon wieder etwas klarer war trotz hohem wasserstand + starker strömung:
Auf 2 Std. 1 Biss (wär aber ne schöne BaFo gewesen :( ). Anscheinend hinter einem (bei dem Wasserstand aber kaum erkennbaren) größeren Stein im ansonsten reißendem Wasser -> Strömungsschatten eben...

Bei ansonsten todsicheren Stellen ging absolut nichts.
 
@ Barbenschreck
Genau so isses. Der Wurm ist in solchen Situationen immer die erste Wahl.
Natürlich nur da wo er erlaubt ist.
Ansonsten würd ich warten bis das Wasser wieder normal ist.
Jedenfalls zum Spinn und Fliegenfischen.
Die Bachforellen werden immer da sein wo sie auch sonst sind.
Nur bei extremen Hochwässern mit außergewöhnlich starken Strömungen werden sie
in tiefere, geschütztere Abschnitte vertrieben.
Aber das gilt nur für die Bafo.
Regenbogenforellen und Bachsaibling suchen zum größten Teil geschütztere
Abschnitte wie Hinterströmungen oder Bach oder Grabeneinmündungen auf in denen
das Wasser zurückstaut.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben