Störangeln für Anfänger

DieSteckrute

Petrijünger
Hallo,
Ich bin neu im Angelgeschäft.....:hops
So Ich habe bisher 2 Ruten eine steckrute mit Stationärrolle und eine Jerkbaitrute mit Flachmultirolle.... :):)
So ich wusste jetzt nicht genau ist der stör ein Raubfisch oder nicht :frage
Naja ich habe es mal bei Raubfisch reingestellt^^
Jetzt habe ich eine Frage ich wollte am Rhein mit meinem Vater auf Stör doch er hat kein Plan davon^^
Also auf der multirolle ist 0.28 geflochtene drauf
Hier die Fragen????
Ist der Rhein ein Gutes stör Gewässer??
Wenn Ja was benutz ich für Köder???
Soll ich auf Grundangeln???
Reicht die Schnur??
Mfg Und Petriheil
DieSteckrute
 
Du kannst mir glauben... Es wird viel Zeit vergehen bis du mal einen Stör aus der Wildbahn fangen wirst!
 
Das hat weniger was mit dem Rhein zu tun. Der Besatz bzw. das Vorkommen des Störes ist hier in Deutschland doch eher begrenzt!
 
Das ist eben die Frage... Ich würde sagen damit das gezielt klappt brauchst du mehr als ein paar Ansitze! Wenn du Stör Angeln willst funktioniert das meist nur in besetzten Teichen oder ähnliches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in deutschland gibt es kaum noch störe...ausser in forellenpuffs...und ausserdem darfst du in deutschland nicht auf störe angeln8ist in NRW so)
der stör ist ein friedfisch...
0,28 mm ist schon sehr viel wenns geflochten ist...
du kannst störe eig nur am grund fangen mit wurm,käse,räucherlachs usw...
hauptsache es stinkt...

sry aber das am rhein wird nix.......versuchs doch am rhein lieber auf brasse,barbe oder zander.......

da wirst du mehr spaß dran haben.......
 
das bedeutet aber nich das du einen fängst.......
versuchs doch erst mit forellen und dann kannst du dich den schwierigeren fischen widmen........
 
In der Barweiler Mühle gibt es welche ... richtig...unzwar richtige Brocken!

Aber wenn du dort auf Stör angeln willst wird dort ein entsprechendes Know-How vorrausgesetzt.
So zumindest meine Information.