Wallerangeln -  Wallerfang mal anders...

Steinbachfischer

Steinbachangler
Habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen wo Fische mit der Hand gefangen wurden. Unter anderem Welse in Amerika. Ist dort wohl schon ein Volkssport.
Habe darüber was hier im Netz gefunden. Finde es selber aber gar nicht so toll. Ob die Fische wieder zurück gesetzt worden sind, wurde im Fernsehen leider nicht gezeigt. Einige hatten aber schon erhebliche Verletzungen. Fisch so wie auch Mensch.

http://xxl-angeln.de/angelkunde/ang...r/waller_welse_catfish_mit_den_haenden_fangen

Was haltet Ihr davon?

Weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
ehm wie genau funktioniert das? ich mein der Fisch lässt sich wohl nicht einfach packen^^
bieten die ihre hand als Köder an?
oder spielen sie eindringling und wollen das der fisch sich verteidigt?

habs beim zuhören nicht mitbekommen sry^^
 
In dem Film sahen einige Hände so aus, als wäre einer mit ner Reibe drüber geraspelt. Kann die aber nicht bedauern. allerdings höhrt schon Mut dazu. Würde ich auch nicht machen.
 
Ich habe mich vor kurzen mit einen Ami über Fischen unterhalten, ich habe in erklärt das wir schöne Waller bei uns habe, darauf hat er mich gefragt ob wir sie mit der Hand fangen.
Ich muß sagen das war dann noch ein lustiges Gespräch, den er meinte das sie die Waller schon lange so fangen.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf History (Sky... möchte keine Webung machen!!!) hab den Beitrag auch gesehen...

Davor haben sie noch gezeigt wie andere Fischarten (Thunfisch, Ährenfisch...) mit den Händen gefangen werden...

Also Wels und Thun würd ich mir 2 mal überlegen ob ich den mit der Hand fangen will!!!
 
Naja wenn sie so ihre Waller fangen dann gut. Ich würde es nicht machen, aber wie schon Hansi gesagt hat: "Andere Länder andere Sitten." Danke für das Video, hab ich noch nicht in dieser Art gesehen.

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben