Kurioses Mein Papa tötet fische^^

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
gelesen im i net^^

übrigens genau so sieht mein gesichtsausdruck aus, beim ausnehmen

fischen-tut-weg.jpg


Stell dir vor, ein Mann schwenkt Süßigkeiten vor deiner Nase hin und her. Und da du wahnsinnig gerne Süßigkeiten isst, versuchst du sie zu fangen. Aber als du nach den Süßigkeiten langst, stößt ein riesiger Metallstab in deine Hand und du wirst vom Boden hochgezogen. Du versuchst mit aller Kraft, dich loszureißen, aber stattdessen verfängt sich der Haken immer tiefer in deiner Hand. Du bist aufgespießt und wirst gefangen und es gibt nichts was du dagegen tun kannst.
Hättest du nicht wahnsinnige Angst? Findest du nicht, dass das eine ganz fiese, hinterhältige Falle war? Würdest du nicht nach deinem Papa rufen, damit er dir hilft? Aber der böse Mann ist dein Papa. Er macht nämlich genau das mit den Fischen Und auch kleine Fische haben große Angst!
Und genauso, wie du nicht unter Wasser atmen kannst, können Fische keine Luft bekommen, wenn sie außerhalb des Wassers sind. Wenn dein Papa sie aus dem Wasser gezerrt hat, schnappen die armen kleinen Fische also verzweifelt nach Luft. Sie haben Angst und Schmerzen, wenn sie langsam ersticken. Fische mögen vielleicht nicht so süß und knuddelig sein wie kleine Kätzchen oder Hundebabys, aber Fische sind echt clever. Sie lernen voneinander und können sich lange an viele Dinge erinnern. Genau wie Menschen lauschen Fische bei anderen um etwas zu erfahren und sie können sogar Werkzeug benutzen!
Fische fühlen Schmerz und leiden, genau wie wir. Und an der Angel zu hängen, herumgeworfen, zerquetscht und aufgeschnitten zu werden, wenn man noch am Leben ist, tut weh! Dein Papa liegt auf der Lauer, bis der hungrige kleine Fisch in dem Irrglauben, es sei ein leckeres Essen, in den scharfen Haken beißt, der sich ihm durch die Lippe bohrt. Dann zerrt dein Papa ihn aus dem Wasser, und er sieht seine Freunde dort nie mehr wieder!
Es hilft auch nichts, wenn dein Papa ihn wieder zurück ins Wasser wirft. Fische, die verletzt und wieder ins Wasser zurückgeworfen werden, schwimmen mit einer schrecklich blutenden Wunde davon und im Wasser gibt es keinen Fischdoktor, der sich um sie kümmert. Viele sterben dann!
Jeder weiß, dass es verkehrt ist zu töten—aber manche Leute vergessen das, wenn die Opfer ein bisschen anders aussehen als wir selbst. Erkläre deinem Papa, dass Angeln Fische tötet und Fische leben möchten.
  • Bis Papi gelernt hat, dass Töten nicht lustig ist, halte Hunde & Katzen besser von ihm fern.
  • Er hängt daran, wehrlose Tiere zu töten. Sie könnten also die nächsten sein!
  • Hol deinen Papa weg von der Angel!
  • Versteck die Angel oder besser noch, wirf sie weg!
„Tiere nur aus Vergnügen zu töten ist ein blutrünstiger „Sport“ und muss abgeschafft werden!“, so Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. „Wenn Fische schreien könnten, würde niemand sie essen.“ Von Anglern aus dem Wasser gezogen, ersticken Fische an Land langsam und qualvoll da ihre Kiemen keinen Sauerstoff aus der Luft aufnehmen können. Viele Tiere leben noch, wenn sie aufgeschnitten und ausgenommen werden. Zudem ist Fisch ungesund: Aufgrund fortschreitender Verunreinigung der Gewässer enthält das Fleisch der Tiere immer höhere Konzentrationen an Schadstoffen. PCB, das in den meisten Fischen enthalten ist, kann zu Unfruchtbarkeit führen. Auch aus diesem Grund empfiehlt PETA eine rein pflanzliche Ernährung. Auf den Geschmack von Fisch muss heutzutage niemand mehr verzichten, denn im Supermarkt sind zahlreiche pflanzliche „Visch“-Produkte erhältlich, z. B. „Käptn‘ Tofus Knusperstäbchen“ von Viana, „Fish Sticks“ von Plural oder veganes Sushi. Weitere „Visch-Produkte“ und Rezepte gibt es auf
 
Ich hab mir die Seite auch mal angeschaut ...

Toll fand ich:
Auch Frösche, Mäuse, Hasen und Hähne, aus deren Fell und Federn man oft „Fliegen" herstellt, zählen zu den Ködern.
OMG - da merkt man mal, wie intelligent solche Leute sind und wie viel Ahnung sie von dem haben, worüber sie da schreiben ... Keine Ahnung haben, aber den Mund aufmachen.

Alles andere lass ich lieber ungeschrieben und denk mir meinen Teil über so viel Unsinn, wie auf dieser Seite steht.


AWebber


PS: Obwohl: Welse fressen ja Enten (wird ja oft genugdrüber berichtet) und Dackel auch - warum nicht mal mit nem Karnickel als Köder??

PPS@ Peta: Das PS war Ironie
 
das is schon schwer so viel dummzuschwallen in einem so kleinen text wie die leute von der peta das hier schaffen.:respekt
aber mal ernsthaft,jeder der einfach nur so angelt wies das gesetz sagt auf den treffen die vorwürfe garnicht erst zu.als würden angler einfach die fische ersticken lassen oder lebendig ausnehmen ,herumwerfen etc...:eek:
und fische die man schonend und ohne große verletzung zurücksetzt sterben auch nicht,und wer einen halbtoten fisch zurücksetzt der sollte auch nicht unbedingt angeln denn wegen so leuten entstehen solche masslos übertriebenen "berichte" erst.
 
Omg

Oh mein Gott was haben die eigentlich
für Probleme. Demnächst wird auch der Besatz mit
Raubfischen verpöhnt werden , da diese So grausam
sind und ihre Mitfische bei lebendigem Leib auffressen.:heulend:

Ne , im ernst es ist eine Frechheit die Leute die Bäche Seen und Flüsse renaturiern ausgestorbene Tierarten ( Und nicht nur Fische) wiederansiedeln einfach so in ein falsches Licht zu rücken.

mfg Phil:angler:
 
Hi Leute ,

ein typischer PETA-Bericht , maßlose Übertreibung , keine Ahnung vom Thema und eine möchtegern "Biologin" die daraufhinweißt , daß es ja "so leckere"(igitt!!) Sojaprodukte gibt .

Sollen sie doch ihr genmanipuliertes , verseuchtes und belastetes "Bio-Gemüse" selber fressen , damit glücklich werden und gegen daraus resultierenden Mangelerscheinungen eine Handvoll Tabletten täglich einwerfen (ich habe mich doch nicht ans Ende der Nahrungskette gekämpft um dann als Vegetarier zu Enden !!!).

Gegen solche Behauptungen dieser möchtegern Umweltorganisation sollte man mal vorgehen , wenn es sein muß auch gerichtlich (Darstellung falscher Tatsachen , üble Nachrede , etc) .



mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert.. ich habe schon viel übles gelesen, aber das ist zu viel...

Mal abgesehen von den falschen Behauptungen wird hier bewusst eine Beeinflussung auf unsere Kinder vorgenommen... Das ist eine Schweinerei...

Für mich ist Peta von nun an einer rechtsextremistischen Partei gleichzustellen... Diese versuchen auch Kinder auf Schulhöfen zu beeinflussen....

Eine Sauerei!
 
Oh mein Gott... da fehlen mir ja die Worte... !!

War wahrscheinlich noch nie dabei, aber fleißig drüber schreiben und das auch noch so das Kinder das vorm Angeln abschreckt!!

Und mit dem zurücksetzen, oH diese riiiiesigen Wunden die die Fische dann immer bei mir haben.. so ein Riesemist. Wenn der Fisch so stark wie dort beschrieben verletzt ist, dann wird er entnommen!!
Oh weia ich schreib besser nicht was ich denke, denn sonst verstoße ich gegen die Forenregeln ^^
 
Ich hasse diese wichtigtuherischen nichts wissenden Leute die so ne sch**** labern !
Hab mir die Seite grade mal angeguckt (www.fischen-tut-weh.de) und ich bin sehr :wut ,Die haben keine,Ahnung ! :augen
Schade das es keine Gästebuch gibt,da hätte ich mal was reingeschrieben !...

gruß Matthias :angler:
 
Ich hasse diese wichtigtuherischen nichts wissenden Leute die so ne sch**** labern !
Hab mir die Seite grade mal angeguckt (www.fischen-tut-weh.de) und ich bin sehr :wut ,Die haben keine,Ahnung ! :augen
Schade das es keine Gästebuch gibt,da hätte ich mal was reingeschrieben !...

gruß Matthias :angler:

genau das wollen sie doch nur bezwecken "Auf sich Aufmerksam machen!" Last die Seite doch einfach links liegen und beachtet sie nicht. Je mehr Zugriffe/Suchen umso höher steigen sie bei Google.

Und mal Ganz ehrlich welches Kind was mit zum Fischen geht Glaubt an den Unsinn von da oben?

Das ist nur Feuer Schüren. Und je weniger wir auf so was einsteigen um so schneller verschwinden solche Seite wieder in den Tiefen des Netzes!
 
Piiiiiepp!

@Perikles:
Ist echt nett, dass du uns hier informierst, was es alles gibt :eek: (Ernst gemeint)

ABER: Indem du dies hier darstellst beteiligst du dich in gewisser Weise an der Verbreitung dieses Vollsch...ttes, was eigentlich vermieden werden sollte. Wenn er auch seine Zeilgruppe hier kaum erreichen wird!
(Ich halte die Präsentation hier aus diesem Grund für ein wenig fragwürdig, meine Einstellung dazu)

Ansonsten: Viele Grüße und Frohes Fischen :prost :)
 
Moin @ all
Das die Leute von der Peta einen an der Waffel haben stand schon vor der Wahl des Kormorans zum Vogel des Jahres 2010 Bombenfest,aber das Ding hier find ich Rattenscharf,häng ich mir als Vergrößerung in Postergröße ins Angelzimmer.So schafft es diese Organisation zumindest mich jeden Tag zum Lachen zu bringen.Den Text muß ich nicht lesen,da es eh immer die gleiche Dummlaier ist was die Dödel da von sich geben,aber das Poster.......:hops:respekt!!!Außerdem,freut Euch doch,mit so einem Ding drück sich die Peta doch in die Ecke des lächerlichen in der Öffentlichkeit.Jetzt weiß fast jeder was das für Dummschwätzer sind!!!
@ Peta(falls der böse Feind mit liest):hahaha::baeh::baeh::baeh::baeh::roll!!!Ich angel trotzdem weiter,und das mit wachsender Begeisterung,wenn das überhaupt noch möglich ist!!
Gruß und Petri Heil Oli
 
oha tolle graphik ...
das stimmt auf jeden fall was du sagst...
bist du selbst angler ?
 
Moin Richi
Bin begeisterter Raubfischangler seit 40 Jahre.Nee,seit 40 J. angel ich,aber erst seit 25 J. intensiv auf Hecht,Zander, Barsch und Co.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
sorry für meine letzet anmerkung...
ich hab mir gerade die seite angekuckt und maßlos entsezt...
was soll das den von wegen die armen fische die durch unsre hand leiden fische hab in ihrem mundberiech die wenigsten schmerzenzellen und da ist alles verhornt ...
 
Hi Leute!
Das Schlimme am ganzen ist doch das es den Leuten völlig Wurst ist was Sie damit anrichten bei Kindern.
Für Militante Selbsternannte Natur und Tierschützer ist nur wichtig das Sie Aufmerksamkeit bekommen und das haben Sie erreicht,auch hier.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben