Boilies u. Pellets -  Rezepte für Boilies zum selbermachen...

Feederer94

Profi-Petrijünger
Servus erstmal,
ich brauchte ein Schoko-Boilie-Rezept
Wenn jemand eins kennt kann es hier mir ja verratteeeennnnnn.....

DAnke schon mal im vorraaauss....:nein
 
hi

dürfte ich fragen warum schoko

500g hart weizengries
300g speisestärke
200g maismehl
300g milchpulver

2 el planzenöl
4 tl salz
10 rohe eier

das wären jetzt die grundlagen und da zu noch
2päckchen schokopuding
und vielleicht schokostreusel noch dazu müschen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie jeds gerade da hast dann schon...
ja ich und mein Freund haben jetzt schon 7 sorten und jeds wollen wir mal schoko ausprobieren..
 
ok

zubereitung:
Zubereitung:

Zuerst werden die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel gründlich vermischt. Dann nehmt ihr euch eine zweite Schüssel, in der ihr die Eier, das Öl und das Back-Aroma miteinander verquirlt. Anschließend gebt ihr diese Mischung zu den trockenen Zutaten und rührt alles ordentlich mit einem Kochlöffel durch.. Wenn der Teig dann immer zäher wird, knetet ihr ihn von Hand kräftig durch, bis er sich „glatt“ anfühlt. Das kann ungefähr zehn Minuten dauern. Den fertigen Klumpen lasst ihr dann für etwa ein bis zwei Stunden ruhen.
Die meisten von euch werden wohl keinen speziellen Boilie-Roller besitzen (ich zumindest nicht), es geht aber auch ohne.
Aus dem Teig werden zuerst gleichmäßig dicke (ca. 2 cm.) Würste gerollt, die anschließend in kleine Stücke (1-2 cm.) geschnitten werden. Diese könnt ihr dann zwischen den Händen in kleine Kugeln rollen. Achtet darauf, dass die Kugeln möglichst gleich groß sind – ein Durchmesser von etwa 1,5 bis 2 cm ist genau richtig. Wenn ihr die Boilies am „Haar“ (Boilie-Montage) fischen wollt, ist es sinnvoll, die fertig gerollten Kugeln vor dem Kochen mit einem Zahnstocher o.ä. zu durchstechen, damit ihr sie später besser auf das Vorfach ziehen könnt. Damit die Kugel nicht zusammenkleben, legt ihr sie am besten auf Zeitungspapier.
Der nächste Schritt ist besonders wichtig – und verrät, woher die Kugeln ihren Namen haben. Das Wort „Boilie“ stammt aus dem Englischen und heißt so viel wie „gekocht“ („boiled"). Das bedeutet also, dass ihr die Kugeln erst kochen müsst, ehe sieh sich Boilies nennen dürfen.
Dafür gebt ihr die Kugeln in einen großen Topf mit kochendem Wasser. Nach etwa einer Minute kommen die Boilies an die Wasseroberfläche, allerdings müsst ihr sie dann noch zwei Minuten kochen lassen. Erst dann werden sie mit einem Sieblöffel abgeschöpft und für 12 bis 24 Stunden zum Trocknen auf Zeitungspapier gelegt. Die Boilies sind dann noch relativ weich, aber schon hart genug, um mit ihnen zu fischen. Damit sie so bleiben, verpackt ihr sie nach etwa fünf Stunden (luftdicht) in einem Plastikbeutel. Wollt ihr lieber härtere Boilies, braucht ihr nur die Trocknungszeit zu verlängern.
 
also bei dem oben stehenden link sind noch viele rezepte
und du musst ja eigentlich blos die aromen also hier das puddingpulver und die schoko streusel gegen nüsse oder vanile ,zimt, erdberre ,frolic,vogelfutter ,oder anderes austauschen
ich mach zum beispiel meistens vanile oder erdberr fisch wo bei ich bei erdberr fisch immer das im angelgeschäft erhältliche flavour brauche
 
nein leider bin ich auf so eine idee noch nicht gekommen aber funktionieren müsste es eigentlich
auser die schoko streusel ,die würd ich vielleicht doch lieber weck lassen
weil ich nicht sicher weis wie sich die im wasser verhalten
aber das scokopuding pulver müsste als aroma reichen

sag mir dann bitte obs was geworden ist weil dann probier ichs viellleicht auch mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe frühers vor 10 Jahren wo ich noch Karpfenfischer war auch selber versucht Boilie/Pellet zu machen. Pellet´s kannst du gleich vergessen das wird nichts und bei den Boilies sparst du wenn du es gescheid machst sodas sie auch ein wenig halten und qualititaiv hochweritg sind gegenüber gekaufte vll 0,80€pro kg und wenn ich die Arbeitszeit,Strom,Wasser ect.pp rechne weiß ich nicht ob sich das wirklich rentiert.

Ich kenne ein Angelgeschäft der hat Boilies für 19,95€den 10 kg Sack da. Da kommt ein kg auf 2€ gut versand dann sagen wir das kg. vll auf 2,90€und günstiger kannst du es nicht machen.

Das Angelgeschäft sage ich gerne bei Petri-Nachricht nicht wenn ich es reinschreibe als Schleichwerbung angesehen wird.
 
Zurück
Oben