Forelle -  Mit Spinner auf Forelle um diese Jahreszeit

Kirrmeister

Petrijünger
Hallo,

welche Methoden favorisiert ihr auf Forelle um diese Jahreszeit an Fließgewässern wie mittlere Flüsse (30m breit, 2-3m tief)?

Gruss

Kirrmeister
 
Hi ,

ich verwende gerne kleine Kopytos , Spinner der Größe3-4 (Blattform je nach Fließgeschwindikeit) , kleine Blinker und Wobbler , gelegentlich auch Fliegen und Streamer an der Fliegenrute oder auch an der Spinnrute .

Kommt aber auch auf die Strömung / Fließgeschwindigkeit , Nahrungsangebot im /am Gewässer und einigen anderen Faktoren drauf an .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

ich werfe (fast) immer leicht flußaufwärts , lasse den Köder leicht absinken und beginne dann mit dem Einholen , welches auch mal schneller , mal langsamer und auch mal mit kurzen Stopps geschieht .
Ich werfe sowohl in die Strömung , fische aber auch am Ufer entlang ab , kleine Wobbler lasse ich unter Bäume treiben (geht auch mit kleinen Spinnern , Blinkern, Gummis und Wobbler , wenn man sie an einem Ast befestigt) , ebenso angle ich auch gegen den Strom .
Die heftigsten Bisse kamen aber oft , wenn ich stromauf warf und mit dem Strom gefischt habe .

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben