Karpfen -  Fremdes Gewässer - Wie geht ihr vor?

Toller-Hecht14

Barben-Spezialist
Hallo,

Ich fahre ab Ende dieser Woche mit meiner Familie für eine woche in einen central park in holland. Die Häuser stehen da auf einer großen Insel mit jeweiligen Landzungen, ist ein bisschen schwer zu erklären, guckt euch den link an.
Jetzt ist die Frage wie man an einem fremden gewässer am besten vorgeht. Der Zielfisch soll der Karpfen sein. Ich hatte vor am ersten tag nach markanten stellen (überhängende bäume, schilfkanten ect.) zu suchen. Wenn ich passende Stellen gefunden habe, werde ich diese mit Mais, Maispellets, Boilies und Weizen befüttern. Wenn ich allerdings keine von diesen Stellen finde, wüßte ich auch nicht direkt weiter. Ich würde mir glaub ich eine meiner Ruten schnappen und ausloten und platous suchen. Oder wie würdet ihr vorgehen?

Wir haben dort ein Boot zur verfügung und nachtangeln ist erlaubt. Wie würdet ihr das ganze angehen? Welche montagen (bzw. Köder) würdet ihr fischen und besonders wichtig, WO würdet ihr fischen?


http://www.landal.de/de-de/ferienparks/niederlande/drenthe/parc-sandur


Ich hoffe ihr könnt mir noch schnell helfen ;)


Gruß Jannik
 
Also ich würde auch erstmal vorgehen so wie du. :) Und wenn des alles nicht klappt würde ich die Leute vielleicht von der Anlage mal fragen wo gute Stellen sind oder so.

Gruß Flo
 
Aber aufjedenfall Petri Heil & wenn du was fängst was ich hoffe dann schreib mal bitte einen Bericht ins Forum ok. ;)

Gruß Flo
 
ich würde mit mais fischen. leg dir so 3 futterplätze an verschiedenen stellen an. such dir seerosen, schilfkanten und plateaus/steilkanten. da dann jeweils anfüttern und mit der maiskette angeln.
 
Da du in einem Freizeitpark angelst, mit vermutlich vielen anderen Gästen, würde ich über Tag beobachten, wo Familien ihr altes Brot an die Enten verfüttern. Dann würde ich abends, bzw. wenn der Besucherstrom nachlässt, dort die Rute möglichst sachte auswerfen, ruhig ohne auzufüttern - die Futterkampagne haben andere ja schon erledigt :rolleyes:
Habe in einem anderen Freizeitpark an solchen Stellen schon mehrere Karpfen patroullieren sehen.
Das ist immer einen Versuch wert...

Petri
Tacklebrother
 
Zurück
Oben