Angelerlebnisse -  Dickbarsch im Visier

B

Bohne

Gast
Hallo Forengemeinde,

„ Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick.....“, meinte schon eins Johann Wolfgang von Goethe in seinem bekannten „Osterspaziergang“. Die kalte Jahreszeit hat sich so langsam aus unseren Regionen verabschiedet so das der Frühling seinen Einzug halten kann. Dies war der Startschuss für Andre und mich in die Saison zu starten. Die Seen sind seit kurzem komplett eisfrei und somit konnten wir durchstarten. Da bei uns in Mecklenburg die Hechte noch ihre Schonzeit genießen hatten wir es bei unserem ersten Jahrestrip auf die großen Dickbarsche abgesehen. Als alte Hardbaitaktivisten wollten wir das Jahr gleich wieder mit unseren geliebten Twitchbaits eröffnen doch die Wassertemperatur zeigte gerade einmal 6°C an. Das hieß für uns die Köder etwas langsamer zu twitchen und die Spinn-Stop Phasen noch länger ausfallen zu lassen als sonst. Am ersten Spot geankert setzte ich auf einen Illex Squad Minnow 95 im Dekor Ablette. Bereits nach meinem 2ten Wurf knallte es auf ca. 1,5m Wassertiefe ordentlich in der Rute. Schnelle und kräftige Aktivitäten von meinem Gegenüber ließen auf einen guten Barsch hoffen. So war es auch und der erste Stachelritter des Jahres konnte sicher gelandet werden.

picture.php

Der Bursche setzte gute Hoffnungen für weitere kapitale Fische in uns frei und so wurden die Ruten eifrig geschwungen. Das Echolot zeigte uns gute Kanten mit teilweise schönen Räuberburgen auf 2 Meter Wassertiefe an. Andre setzte seine Tatik auf einen Probass - Wobbler, den er als Suspender direkt vor der Kante anbot. Beim Wurf an den Hot Spot wurde auch er mit einem ordentlichen Einschlag belohnt. Kräftige Gegenwehr ließ uns auch hier wieder auf einen schönen Dickbarsch hoffen. Nachdem eine kräftige massige Flanke an unserem Boot vorbeischnellte wussten wir das dies der Fall war. Ein „ ordentlicher Ballermann“ wie wir immer zu sagen pflegen! Sicher gelandet konnte auch er sich in seiner gesamten Schönheit präsentieren.

picture.php

picture.php

Alles in allem ein super Jahresstart mit klasse Fischen. Das macht Lust auf mehr......
 
dickes Petri zu den schönen Barschen:klatsch

Nach der langen Wartezeit nen echtes Erlebnis und nach dem Winter Hoffnung das es noch Fisch gibt in den Seen von Meck Pom:hops

Und immer krumme Ruten
:angler::angler::angler:
 
Sehr schöner bericht mit klassen Fotos!
Es macht Hunger auf mehr!
Hattet ihr gar keine Angst bei dem Köder auch einen Hecht zu erwischen, obwohl noch Schonzeit ist??

Macht weiter so

DICKes Petrie!!!
 
Respekt kann ich da nur sagen!

Hallo erstmal.

Sehr schöner Beitrag mit super Fischen. Das ist ein Start in die neue Saison, wie man ihn sich wünscht.

MfG
Markus:)
 
Glückwunsch an euch beide und möge das Jahr so und besser weitergehen.
Werde im Sommer auch Urlaub auf der Insel Rügen machen,und das Angelzeug ist natürlich mit von der Partie.
LG Peter
 
Zurück
Oben