Anfänger-Gewässer Raum Erlangen

servus

Petrijünger
Hallo,
jetzt habe ich nach vielen Jahren ganz ohne Fischen (vorher Jugendfischereischein) endlich meinen Fischereischein gemacht.

Nun warte ich zwar noch auf die Behörde aber überlege schon die ganze Zeit wo ich hier bei uns anfange.
Komme aus dem Umkreis von Erlangen und suche irgend ein schönes Gewässer wo ich mal ruhig wieder reinkommen kann. Vorerst wären es vor allem (normale) Karpfen, über ein paar Weißfische würde ich mich aber auch freuen :)
Neben der Pose möchte einfach mal ein paar Grundblei Montagen von früher probieren und neu auch mal mit Futterspirale und Feeder.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!
 
Super, der Heppstädter ist nicht weit von mir.
Die Beschreibung sieht sehr gut aus, der ist glaube ich erstmal genau das richtige für mich um ein bisschen mit dem Material vertraut zu werden.

Wenn mir schon mal jemand hier aus der Ecke schreibt noch ne Frage:
Es gibt doch bei Poppendorf den Mühlweiher, weißt du zu dem was? Der liegt ja eigentlich recht schön und nicht so auf dem Präsentierteller :)
 
Hi,

ich denke der Oberndorfer Weiher in Dechsendorf wäre dafür optimal. War letzten Samstag mit meinem frisch erworbenem Fischereischein dort und hatte richtig Spaß.
2 Karpfen um die 40 cm, 2 Brachsen mit ca. 20 cm und noch ein paar Jungfische, die sich an meinem Haken verirrt haben. Auch zwei kleine Welse darunter. Hoffe mal, dass die schnell wachsen, damit es dort auch mal zu einem spannenden Drill kommt. :-)
 
Zurück
Oben