Kunstköder -  Erfahrungen mit DAIWA Tournament Wobbler?

Jensemann72

Petrijünger
Hallo,

in letzter Zeit liest man viel über die neuen Daiwa Tournament Wobbler. Sie sollen ja das non plus Ultra auf dem Markt sein.
Mich würde z.B. der Spawn, Current Master DR und der Current Master SR interessieren.

Sind diese Wobbler wirklich so gut (Wurfeigenschaften und Lauf), wie man liest, oder sollen wir nur wieder zum Kauf verleitet werden?

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen (Eigenschaften und Fängigkeit) mit diesen Wobblern sammeln können und welche Farben wären empfehlenswert?
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und Danke schon mal im Voraus.

Mfg Jensemann72
 
Hallo Jensemann,
ich kann zwar nichts zu den modellen sagen die du erwähnt hast aber zum baby crank und double clutch aus der serie kann ich nur sagen das die super sind!!!! die bringen immer fisch und ich gehe seit ich die fische nichtm,ehr als schneider nach hause :D das sindzwar kleine modelle für barsch und zander aber sie fange eine ganze palete von barschen von 10cm winzling bis zum ü40er hatte ich schon alles!!! und die drillinge bringen so gut wie jeden fisch...
mein fachhändler hat mir auch veraten das diese serie noch teurer werden soll! also schnell zuschlagen ;) lohnt sich
grüße johannes
 
Auf den Mega Scouter in Black Sniper haben wir schon 2-3 Hechte gefangen bis 60cm beim Schleppen. Lassen sich super werfen, durch die Kugel im Inneren verlagert sich das Gewicht weiter nach vorne, wodurch ein steilerer Tauchwinkel entsteht und die Arbeitstiefe schneller erreicht wird. Steht auch nochmal in der "Anleitung" beim Wobbler.
 
jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wise Minnow und dem Baby Crank gehabt? Und vor allem welche Farben nutzt ihr auf Forellen?
 
jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wise Minnow und dem Baby Crank gehabt? Und vor allem welche Farben nutzt ihr auf Forellen?

Für Forellen benutze ich den Daiwa shiner in verschiedensten Farben - dies ist ein Suspender den man toll twitschen kann - läuft super und ist von Preis gerade noch erträglich (ca. 15€):)

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • shiner.jpg
    shiner.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 149
  • P9262158.JPG
    P9262158.JPG
    551,7 KB · Aufrufe: 185
baby crank

also wenn der Rest so läuft wie der baby crank dann sind die einfach nur sau gut:klatsch der kleine topt bei mir den chubby in punkto lauf und fängigkeit
um längen
 
Zurück
Oben