Barsch -  Gezielt auf Barsche um diese Jahreszeit (Frühjahr)

goanna

Profi-Petrijünger
Wie würdet ihr um diese Jahreszeit gezielt auf Barsche angeln? Bei uns ist im Moment das Spinnfischen und Angeln mit Köderfisch nicht erlaubt...
 
Das ist schwierig, Versuchs mal mit nem Tauwurm an der Pose. Da kann natürlich auch vieles anderes Beißen. Ansonsten einfach mal dem Wurm ein Blei vorschalten und langsam die über die angeworfenen Stellen zupfen (--> kann ja en Grundangel auf Brassen sein). Oder Versuchs mal mit Spirolinofischen. Ich weiß aber nicht ob das als Spinnfischen zählt.
 
Also als ich heute mit einem freund drop shooten war haben wir auch tauwürmer verwendet naja ich habe zwar kein barsch gefangen aber 2 Regenbogenforellen. Bei meinem freund leif es anders er hat deutlich mehr barsche gefangen also mein tip versuch es mit der drop shot montage mit einem halben tauwurm viel glück :)
 
bleischrot auf die schnur klemmen, so dass man reletiv auf eine stelle zentriert 5g hat. dann nen haken direkt an die hauptschnur machen, das ganze auswerfen und langsam zu dir ran zupfen.
 
hmm also mein Nachtbar hat heute barsche in der Ilm gefangen mit maden auf Stippangel.
lg
Stefan
 
Versuchs mal mit einem Kunstköder. Ich hab mal in einer Angelzeitung gelesen, an der Farbe rot schwimmen Barsche selten vorbei. Ich kann`s aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
 
Versuchs mal mit einem Kunstköder. Ich hab mal in einer Angelzeitung gelesen, an der Farbe rot schwimmen Barsche selten vorbei. Ich kann`s aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.


"Bei uns ist im Moment das Spinnfischen und Angeln mit Köderfisch nicht erlaubt..."

oder meinst du einen Spinner/Gufi/... an der Pose???
 
Zurück
Oben