Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Ist dort eben so. Wann genau im März die Weiheranlage wieder geöffnet ist steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ende März.

Es sind dann Schohnzeit für Zander und Hecht bis 01.05.

Gruss Martin
 
Hallo Leute,

weis jemand zufällig wann dieses Jahr das große Forellenfischen ist?
Und ab wann man da die Karten kaufen kann?

Grüße Paco:angler:
 
Der oberste Weiher ist schon seit 19. März offen der unterste am 16. April.
Das große Forellen fischen ist am 01. Mai. Karten gibts aber noch keine.
 
Ich persönlich noch nicht aber andere schon sind schon einige karpfen und schleien gefangen worden. Hatte nur zwei abzieher auf Karpfen montage geh vielleicht die woche nochmal kommt aufs wetter an wenn eh nur morgens da ich zur zeit mittagsschicht hab.
 
Hallo

Weis jemand ob es noch Karten für das Forellenfischen am Sonntag gibt?
Ich hab gehört es gibt nur eine bestimmte Anzahl an karten die Verkauft werden?!

Gibt es irgendwie eine Telefonnummer wo man anrufen kann bei dem Verein??

lg Marc:angler:
 
Das Forellenfischen fällt leider aus weil:

Die Fische kommen von der Zuchtanstallt Heymann aus Frankreich ist in der nähe von abrechviller leider ist 60km von ihm noch ein züchter von forellen dem sind diese woche 3 tonnen eingegangen weil Vögel einen Virus eingeschleppt haben das Problem daran ist das die Französische Prefektur gesagt hat das man von diesen Forellen tests machen muss leider dauert das bis nächste woche also fällt das fischen aus.

Gruss Martin
 
Ohaaaa!!!

Ja das wäre bestimmt nicht gut gegangen wenn se die Forellen so eingesetzt hätten!
Sowas überträgt sich ja bestimmt auch auf andere Fischarten oder??

Und wann wird dann das Forellenfischen veranstaltet??
 
Hallo Martin,

kann man nun an dem unteren Weiher angeln?
Wollte morgen mit einem Kollegen dorthin.

PH
Nico
 
Kurzer Angelbericht zu gestern:

Wir waren dann mal an dem oberen Weiher.
Da es doch morgens ziemlich frisch war (1 Grad), blieben generell die Bisse aus.
Als ich gegen 18Uhr gefahren bin, wurde soweit nichts gefangen. Die meisten gingen auch auf Hecht/Zander. Aber irgendwie war nix zu machen. Wir versuchten alles...Mais, Wurm, Maden, Teig, auf Grund, Futterkorb, auftreibend, im flachen wie im tiefen...nix. Kollege gab dann entnervt um 13Uhr auf :-).
Am späten Nachmittag konnte ich 2 schöne Tincas dem Wasser entlocken (jeweils um die 45cm/ca. 1,5kg, auf Mais/Maden und Wurm. Bilder muss ich noch reinstellen).

PH
Nico
 
Ja schleien wurden grose eingesetzt.
Da die Raubfisch zeit wieder los gegangen ist werden viele die versuchen zu fangen.
 
Hallo,
mich würde auch mal interessieren wann der untere Weiher wieder offen ist?

Gruß Flo
 
Der untere Weiher geht am Samstag um 7 auf aber es ist dann das Forellenfischen was hat sollen am 1. Mai sein. geht von 07-19. uhr am sontag ist das nachfischen den ganzen tag und normal fischen kann man dann ab montag wieder.

Gruss Martin
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Zurück
Oben