Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Hi Nico,
Nene Unten hab gedacht probierste mal wieder :D Forellen bringen da momentan durch das Gesprineg immer en bissel unruhe rein ^^ :D Lief auch nicht besonders so zwischen 7-8 die besten und meisten Bisse gehabt ,aber keine verwandeln können :( So ab 12 gings dann etwas Besser und konnte zwei köfis landen ;) Als ich mit dem nachbar nen Schnack hielt und dann an den Platz zurückkehrte Tanzte Plötzlich die Rute aufem halter Samba diese hatte ich als Überraschungstüte mit Dendrobena auf grund abgelegt :D Und das wa dann auch erfolgreich :D Hatte den Aal übrigens nen halbe Stunde zuvor schon im Flachwasser gesehen mir aber nichts dabei gedacht :D

Petri Heil und LG Kevin :) ^D4C0CDD31825207FBFE8A1A5E949E96B8469733671173C5195^pimgpsh_fullsize_distr.jpg Hier mal noch das Schöne Tier :)
 
Moin moin. Ich habe mal 2 -3 fragen zu dem Weiher.


Hat jemand eine genaue Anfahrtsweg dorthin? Straße oder Vilt. Noch besser GPS Kordinaten?

Dann wollte ein Kollege mit jedoch ist die frage ob man den Fischerei Schein dort Benötigt, denn er hat diesen nicht.


Dann haben wir Mitte des Jahres, kostet die Jahres Karte dann imma noch so viel oder dann nur noch die Hälfte oder so?


Währe toll um antwort.

MFG und PETRI HEUL benno
 
Moin moin. Ich habe mal 2 -3 fragen zu dem Weiher.


Hat jemand eine genaue Anfahrtsweg dorthin? Straße oder Vilt. Noch besser GPS Kordinaten?

Dann wollte ein Kollege mit jedoch ist die frage ob man den Fischerei Schein dort Benötigt, denn er hat diesen nicht.


Dann haben wir Mitte des Jahres, kostet die Jahres Karte dann imma noch so viel oder dann nur noch die Hälfte oder so?


Währe toll um antwort.

MFG und PETRI HEUL benno

Hallo Benno,

den Anfahrtsweg zu finden sollte eigentlich nicht sooo schwer sein. Im ersten Post zum Thema siehst Du die Webseite des Weihers. Da gibt es bestimmt eine genaue Anschrift. Die GPS Daten stehen ganz groß an der Maps-Karte.

Was willst Du mit einer Jahreskarte? Soweit ich weiss, gibt es in jedem Fopu Tageskarten. Übrigens stehen die Preise auch im Eröffnungspost.

Fliege 2
 
Ja weil Ich wohl öfters als nur einmal hingehen will. . Und wenn mann 8mal hingeht ist mann 48€los also dann besser Jahres Karte und mann kann öfters hin.... so nun steht noch Sie frage offen wie es mit dem Schein ausschaut. Also den Fischerei Erlaubnis Schein. Da mein Kollege keinen hat. Mfg
 
Hallo Benno,

ab Spätherbst sind die Weiher dicht - kein angeln mehr möglich.
Eine Frage die du dir selbst bzw dein Kollege beantworten muss, wie oft ihr noch gehen wollt und sich eine Jahreskarte lohnt.

PH
Nico
 
Hier mal ein kleiner Bericht von letztem Wochenende zu Kleinrosseln (Schafbachweiher): Beide Weiher scheinen komplett leer zu sein... Wir waren zu zweit erst 3 Stunden am oberen Weiher unterwegs und haben wirklich alles probiert, Ergebnis: 1 untermaßiger Hecht auf Gummi der wieder schwimmen durfte. Am unteren Weiher auch nochmal 2 Stunden probiert, Ergebnis: 1 untermaßiger Barsch auf Wurm der ebenfalls wieder schwimmen durfte. Im Gespräch mit anderen Anglern stellte sich heraus das hier die letzte Zeit wohl kaum was gefangen wird. Der Weiher soll im November wieder besetzt werden...
Mein Fazit: Ab an die Saar bzw. deren Kanäle...
 
Hallo zusammen,
nächsten Monat - im Oktober 2016 - soll offenbar ein Forellen-Fischen an einem der Schafbach-Weiher stattfinden.

Ist dazu schon der Termin bekannt bzw. die Termine?

Danke!
 
[FONT=&amp]Am 30.04.2017 ist es wieder soweit, an diesem Tag findet das 230kg XXL Forellenfischen am Schafbachweiher statt, von den 230kg Forellen sind 50kg große Lachsforellen.[/FONT]
[FONT=&amp]Das Forellenfischen beginnt am 30. April 2017 um 14:00Uhr und endet um 19:00Uhr der Preis beträgt 15,00€[/FONT]
[FONT=&amp]Es darf nur mit einer Rute gefischt werden! Blinker, Kunstköder jeder Art und Köderfische verboten.[/FONT]

[FONT=&amp]Platzkarten können nach dem Besatz am 28.04.2017 (ca.10Uhr) an der Fischerhütte am Weiher gekauft werden, weiteres findet Ihr auch auf der Webseite www.angeln-am-schafbachweiher.de. "Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt"[/FONT]

[FONT=&amp]Das Nachfischen findet am 1.Mai 2017 statt.[/FONT]
[FONT=&amp]Preis: 11,00€ Freie Platzwahl[/FONT]
[FONT=&amp]Von: 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr[/FONT]
[FONT=&amp]Erlaubt: eine Angel[/FONT]
[FONT=&amp]Verboten sind: Blinker, Kunstköder jeder Art und Köderfische !!
[/FONT]
230kg_forellenfischen_angeln_schafbachweiher_frankreich.png
 
Forellenfischen am Schafbachweiher





[tbody class="cm_table">[TR="class: cm_firstrow cm_lastrow"]
[TD="class: cm_firstcol cm_lastcol"] Kleines Forellenfischen !!! Die Amicales des pêcheurs von Petite-Rosselle und Großrosseln veranstalten wie jedes Jahr ihr erstes kleines Forellenfischen……… am 13.08.17 am unteren Schafbachweiher ! Besatz: Regenbogenforellen 100 kg Wann 13.08.17 von: 07:00 bis 19:00 Uhr Preis: 11,00 € ohne Fanglimit / eine Angel Freie Platzwahl !!! Blinker, Kunstköder und Köderfische sind verboten !! (Forellenteig erlaubt) Wir würden uns freuen, euch begrüßen zu können ! Petri Heil i.A. Philipp Meyer Schriftführer deutsche Sektion Web-Admin. Weitere Informationen rechtzeitig auf unserer Website : www.angeln-am-schafbachweiher.de ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Petite pêche à la truite !!!

Le Amicales de pêcheurs de Petite-Rosselle et Großrosseln organiser leur première petite pêche à la truite comme chaque année .........

sur le 13/08/17 au fond de l'étang bas du Schafbach

Alvinage : truite arc en ciel 100 kg
Quand: 13.08.17 de: 07:00-19h00
Prix: 11.00 € sans limite de capture / une canne
Admission générale !!!
Interdits sont: Cuillère ondulation, leurres et poissons-appâts, vif´s !!
Pate de truite est permis !!
Nous sommes impatients de vous accueillir! Bonne pêche !!
Au nom du comité Philipp Meyer secrétaire / Web-admin
[/TD]
[/TR]
[/tbody>
 
Zurück
Oben