Angelerlebnisse -  Start 2010, dieses Mal am See , nicht am Rhein

delhoven

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Community :)

Heute wollte ich unbedingt mal einen kleine Fotoserie unseres 1. offiziellen Ansitzes in voller Mannstärke präsentieren :)

Es war ein echt schöner Tag mit einigen Fischen und ner Menge Spaß + richtig geilem Wetter :) So muss das sein oder?

Unser Heimatgewässer ist ja eigenlich der Rhein bei Dormagen, da wir aber auch einmal Feedern wollte und dabei wissen wo unsere Köder liegen und mal keine 10€ Material verballern wollten, um den ersten Ansitz schön zu gestalten ging es bei Morgenfrost aber Nachmittags 8Grad an den Waldsee Hackenbroich hier in Dormagen. Das Gewässer ist nicht besonders groß nicht klein , halt ein guter See zum Fischen, es ist kein Schwimmen oder Partymachen erlaubt, daher ist der See sauber und ruhig und dabei so furchbar Ortsnah, das ich den Rhein wenig vermisse wenn ich dort bin.

Sodele, auf auf :)

kdsc01975.jpg


Morgens sah das alles noch ein bischen Verdammnis mäßig aus :)
(Aber nur weil der Kameradeckel nicht ganz offen war )

kdsc01976.jpg


Hier kommt ein Schwarzes Loch von Links ins Bild :D

(Vorbereitungen zum Losangeln :))

kdsc01980.jpg


NAchdem es dann mal endlich abgetaut hatte kam auch der Erste Biss an der Schweren Feeder Rute.....immer die kleinsten auf die dickste Angel die dabei ist :)) Ein nicht sehr großes Rotauge. Ich persöhnlich war ja auch auf Rotaugen aus, nur etwas dicker dürften die sein.

Jetzt aber eine kleine Story.

Nachdem ich die Angel wieder drin hatte, bekam ich einen Biss auf den Winkelpicker daneben, die leichteste Rute die wir hatten. 18er Schnur 14er Vorfach 12er Haken. Ich habe mich sehr gefreut weil das der erste Fisch der Rute sein sollte :D Dann, rief mein Kollege: " Alter du hängst bei mir drin" Enttäuschung groß, er hat dann seine Drop Shot Montage aus meiner Schnur gefummelt und ich stell die Rute wieder ab. Zack , Biss, also doch ein Fisch :D Und was für ein Rotauge, das Vieh hat so derbe gezogen , das ich die Bremse einige Male aufmachen musste. Also sehr hastig :)

Als wir dann WEiss gesehen haben musste der Karpfenkescher aufgebaut werden ;) Mein eigentlicher hatte mit 35cm Spannweite ein Problem :)

Mein Rotauge ->

kdsc02001.jpg


Der hat richtig Bock gemacht auf einer für uns feinen Montage :)

68er Stör, der erste meines Lebens und der erste richtige Fang in unserer Wertung für 2010 :)

Nicht viel später gabs dann auch den ersten Fisch bei uns überhaupt auf Drop Shot mit Wurm.

ein schöner Barsch von etwa 30 cm!

kdsc01984.jpg


Leider wurde es ab hier Ruhiger, einige kleine bis Mittlere Rotaugen gingen uns in die Netze aber sonst blieben die Ruten still, was mir selbst relativ egal war, da der Fangerfolg des Morgens 10 Ansitze am Rhein ohne Fisch aufwiegen konnte :D

Dafür kam jetzt geiles Wetter auf und hier ein paar Bilder unseres Lagers und am Ende noch von den Fischen die wir als Köfis und den Barsch zum Fisch kochen testen eingepackt haben :)


kdsc01959.jpg



Überwetter!!!

kdsc01986.jpg


Bei uns sind alle Ruten Picker :D

kdsc02007.jpg


Der letzte Fang des Tages :)

kdsc01985.jpg




Gesamt waren es etwa 18 Rotaugen 1 Barsch 1 Stör und ein verpimmelter Anschlag :D

Das hat uns Kraft gegeben die unzähligen Schneidertage am Rhein welche unse erwarten zu ertragen und immer Hoffnung zu haben :)

War ein geiler Tag, evtl sieht man sich da mal

lg
del
 
Endlich mal en Erfolgserlebnis für dich und deine Kumpanen :) .. Petri!

Hab ein paar deiner Berichte über den Rhein gelesen und weiß wovon du redest .. Da muss zwischendrin auch mal einfach ein chilliger Ansitz am See her. Hoffe aber dass ihr nun nicht den Rhein direkt aufgebt. Irgendwann lohnen sich die vielen Schneiderstunden und das Lehrgeld was man zahlen musste. Einen guten Fang aus dem Rhein weiß man dann auch wirklich zu würdigen!!

gruß

baestn
 
Ajo da haste Recht, wir haben am Rhein einfach das Problem, wir kennen keinen der da was drauf hat. Nur so halbe Tipps von Onkels und Opas etc :)

Aber hey, wir haben von September bis Januar durchgeangelt, bei 15- -15 Grad :) Wir sind uns im klaren das man im Sommer auch mal mehr als 1-2 Fische ausm Rhein Kabeln wir, aufgeben ist nicht :)
 
Habe die Bilder mit Imageshack eingefügt (sehr umständlich). Eigentlich sollte das gehen Austro, die andern sehen die ja auch. Komisch.

Najo, wenns einige Fänge am Rhein gab, dann mach ich mal einen Best of Rhein Bericht, mit allen Fischen, Fun, Landscapes und den ganzen "oh mann" Momenten :D
 
Hi!
Super Sache nach dem langen Winter,das macht doch Lust auf mehr:).
Der Stör an der leichten Rute macht bestimmt Laune,also weiter so und weiter schöne Berichte:):klatsch.
Gruß und Petri Frank
 
Hi Del,

ein echt gelungener Bericht, mit endlich tollen Fischen und der "verpimmelte Anschlag" naja das passiert halt jedem.

Gruß Basti
 
Also ich hab immer den Gedanken "Kostet Webspace" oder Spam im Kopf wenn ich Bock hab Berichte zu schreiben zumal so viele Leute hier oft Angeln aber voll wenige Berichten :) Aber ich denke, nach dem nächsten Rheinsitz der gut war schauen wir mal :D
 
Hi!
Da hast Du wohl Recht,aber wenn ich im Letzten Jahr 20 mal Angeln war war das viel:(,hab leider keine Zeit.
Aber ich werde dieses Jahr mal etwas mehr zum Besten geben,Versprochen:).
Gruß und Petri Frank
 
Schöner Bericht und schöne Fische-- langsam verschwindet auch bei uns das Eis und die Hochwasserlage entspannt sich und da helfen solche Lichtblicke.
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Zurück
Oben