Ruten -  3 tlg. oder Tele Karpfenrute

lorn

Profi-Petrijünger
hallo zusammen. ich suche eine 3 teilige oder tele karpfenrute in 2,5 lbs. ausgeben wollte ich bis 40€. kann mir da wer etwas empfehlen?

mfg
 
Hi,

Kurze Frage.. wieso darf es keine 2-geteilte Rute sein ?
Wegen der Länge ?

Willst du eig nur am See fischen - da meiner Meinung nach 2,5 Ibs nicht perfekt sind um z.B an einem Fluss zu fischen wo auch mal mehr Gewicht ran muss.

Anfangs wollte ich auch eine 3-geitelte weil es einfach besser für mich ist zum transportieren... die Ruten gingen allerdings erst bei 175 los wo ok waren.
Eine Telerute würde ich auch nicht nehmen..

Was "preiswerteres" ist z.B die Fox Warrior welche echt top ist !

http://www.am-angelsport-onlineshop...t-275-lb-Karpfenrute_c90-196-206_p4251_x2.htm

Auch ein top Angebot 90€ für 2 Ruten..

http://www.am-angelsport-onlineshop...r-2-STUECK-Hammerpre_c90-196-197_p5439_x2.htm

Schau dich am besten mal bischen um & stöber im Internet rum, da wirst du auch mit Sicherheit fündig ;)

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin lorn
Schau mal in den neuen Askari Katalog.Auf Seite 85 haben die eine YAD Nashville,3tlg.,360cm. länge.mit 2,50 lbs. im Angebot für läppische 40,99€!!! Ist ein geiles Rütchen. Ich angel selber selten auf Karpfen,nutze die Rute aber zum KöFi angeln in großen See`n.Auf Seite 83 ist auch noch eine schöne Daiwa Black Widow Carp,in 360cm,3tlg,allerdings in 3,00lbs.Kostenpunkt,45,99€!!Auch ein edles Rütchen zum vernünftigen Preis.Werd ich mir wohl auch noch gönnen für etwas größere KöFis!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
Sorry,hatte nicht gesehen das Du die YAD schon ins Auge gefasst hattest.Ist aber ne gute Wahl,da frag ich mich wozu Du noch andere Vorschläge möchtest.Der Preis ist ebenfalls genial.Im Katalog ist die noch mit 40,99€ angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich bei askari was finde ist klar. nur brauche ich tips von euch, was gut ist und was nicht...

was haltet ihr von der: http://www.angelsport.de/__WebShop_...ille-360-super-trout-specimen-carp/detail.jsf

Was ist gut, was ist nicht gut ? ist das nicht eine Geschmacksfrage? Die von Dir angesprochene Rute kostet doch nicht die Welt und wenn das deine Finanzielle Grenze darstellt, kaufen. Aber ärgere Dich im nachhinein nicht. Essen kann man bei Mc Donalds oder in einem 3 Sterne Restaurant, vom Prinzip her alles dasselbe, man bekommt etwas zu essen ....
 
Was ist gut, was ist nicht gut ? ist das nicht eine Geschmacksfrage? Die von Dir angesprochene Rute kostet doch nicht die Welt und wenn das deine Finanzielle Grenze darstellt, kaufen. Aber ärgere Dich im nachhinein nicht. Essen kann man bei Mc Donalds oder in einem 3 Sterne Restaurant, vom Prinzip her alles dasselbe, man bekommt etwas zu essen ....

schlechter vergleich den du da herangezogen hast. es gibt auch teure ruten die schlecht sind und es gibt günstige ruten die schlecht sind. es gibt aber halt auch teure ruten die gut sind und günstige ruten die gut sind. ich will keine absolute billig-rute die nach 1mal fischen auseinanderfällt...
 
Das kann man nur durch testen feststellen. Aber richtiges Testen und kein hin und her wedeln ....
und wenn sie nach dem Test auseinander fällt, geht sie halt zurück oder sie bleibt heil, denn besitz Du die von Dir angesprochere " gute - günstige" .
 
Das kann man nur durch testen feststellen. Aber richtiges Testen und kein hin und her wedeln ....
und wenn sie nach dem Test auseinander fällt, geht sie halt zurück oder sie bleibt heil, denn besitz Du die von Dir angesprochere " gute - günstige" .

ich wollte hier ja auch nur nach empfehlungen fragen. :augen
 
Zurück
Oben